schließen

Weiterführende Links

Simson Mopeds DDR   •   Simson Mopeds BRD   •   Motoren   •   Werkstatt   •   Moser Schaltpläne   •   Simson FAQ


Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Shoutbox

11.04.2018 - 07:17 Uhr von Tomber
viele Möglichkeiten gibt's ja nicht...wenn Telegabel aber schon oben zwischen den beiden klemmbrücken. Alternativ hinten an der Schwinge vor den Federbeinen. aber ich denke, telegabel ist komplizierter auszubauen als Hinterrad und federbein
10.04.2018 - 19:47 Uhr von Länzer
Guten Abend in die Runde, Kurze Frage bzgl. Sicherung der S51: spricht was dagegen ein Kettenschloss durch die Telegabel zu führen oder ist das nicht sicher genug?
29.03.2018 - 23:28 Uhr von Thoti
Einen Pauschalwert kann man da eigentlich nicht ansetzen - zu viele Faktoren.
29.03.2018 - 14:26 Uhr von Tomber
Um mal über einen konkreten Wert zu sprechen: Wie viel kmh bringt die Anpassung ungefähr?
29.03.2018 - 12:48 Uhr von passra
Schlechter wird es sicher nicht, 1,7 ist reichlich zu viel, Vorgabe ist ja 0,8 -1,2
29.03.2018 - 11:04 Uhr von Tomber
Gute Nachricht: Hab nochmal ZZP + Schwimmer nachgestellt -> 63kmh. Quetschspalte 1,7mm. Wie stark wirkt es sich aus, wenn diese auf 0,8mm kommt?
27.03.2018 - 08:51 Uhr von Tomber
Nö, leider nicht :)
26.03.2018 - 21:36 Uhr von Thoti
Klemmender Tacho ??
26.03.2018 - 21:19 Uhr von Tomber
So langsam fühle ich mich von meiner Blauen S51 auf den Arm genommen. Nach dem Kauf Vmax 59kmh (GPS). Neue Radlager, Verstellten Vergaser gerichtet, Zickende u-Zündung gegen Vape getauscht (Messuhr + abgeblitzt), Motor regeneriert, Auspuff gesäubert (mit gegenkonus), Luftfilter erneuert, neuen BVF-Vergaser (senfglasmethode), einen Kolbenring gebrochen (nur noch mit einem gefahren) u.v.m. Jetzt ratet mal Vmax! 59kmh...davon lässt sie sich nicht abbringen. Sie läuft, als hätte ich nix dran gemacht. Ich hoffe, dass neuer Schliff und Barikit-Kolben ihr zu etwas mehr Drehmoment und Leistung verhelfen.
12.03.2018 - 10:19 Uhr von WoodArt
Anfahren und testen unserer Simmys in der Pfalz und Odenwald ... ich mach mal einen Thread bei "Ausfahrten" auf....


Portal by GX-Host.de

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.04.2018 - 00:03