Bremsen gehen schlecht

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2023
Betreff:

Bremsen gehen schlecht

 · 
Gepostet: 21.10.2023 - 11:56 Uhr  ·  #1
Hallo bei meiner s51 habe ich die bremsen erst wieder eingestellt dann wärend der fahrt beim betätigen der hinterradbremse gab es einen etwas lauteres Geräusch und danach ging die hinterradbremse nicht mehr so stark wie vorher aber wenn ich sie wieder einstelle passiert es wieder
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2028
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Bremsen gehen schlecht

 · 
Gepostet: 21.10.2023 - 16:45 Uhr  ·  #2
Kann es sein, daß die Beläge schon so weit abgenutzt sind, daß der Bremsnocken überschnappt, wenn du die Bremse betätigst?
Dafür gibt es Blechbeilagen, die unter die Betätigungsflächen der Bremsbacken geklemmt werden.
Andere Möglichkeit wäre, daß der Bremsnocken abgenutzt ist und erneuert werden muß.

ciao Maris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.