Öl kommt aus Krümmergewinde

 
Fin S.
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 04 / 2022
Moped(s):
Betreff:

Öl kommt aus Krümmergewinde

 · 
Gepostet: 20.01.2024 - 16:11 Uhr  ·  #1
Servus habe heute das erste mal meinen regenerierten S51 Motor laufen gehabt, ist es normal das sie erstens ziemlich qualmt aus dem Auspuff und das etwas Öl aus der Krümmermutter und dem Auspuff läuft. Mfg.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21903
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Öl kommt aus Krümmergewinde

 · 
Gepostet: 20.01.2024 - 16:43 Uhr  ·  #2
Moin

Müsst ihr denn immer gleich ein neues Thema ansetzen statt mal etwas im entsprechenden Bereich. hier Auspuff, zu stöbern?
Dazu findest du dort mehr als ausreichend Antworten.
Fin S.
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 04 / 2022
Moped(s):
Betreff:

Re: Öl kommt aus Krümmergewinde

 · 
Gepostet: 20.01.2024 - 17:49 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Thoti

Moin

Müsst ihr denn immer gleich ein neues Thema ansetzen statt mal etwas im entsprechenden Bereich. hier Auspuff, zu stöbern?
Dazu findest du dort mehr als ausreichend Antworten.


Ah okay, ja merke ich mir, dachte dazu ist zwar so ein Forum da aber okay 👍🏼.
Nostra
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 326
Dabei seit: 12 / 2023
Moped(s): S51(60cm³) / S70
Betreff:

Re: Öl kommt aus Krümmergewinde

 · 
Gepostet: 20.01.2024 - 18:14 Uhr  ·  #4
Ich sage es mal ganz unverblümt.
Du hast eine verdammt unsympathische Art an dir.
Du stellst hier eine Frage nach der Anderen, was ja auch OK ist. Andere User bemühen sich mit ihrer Lebenszeit dir Hilfe zu geben, du scheinst die Probleme auch zu lösen, gibst am Ende aber keine Rückmeldung, woran es nun genau lag. Trotz Aufforderung schweigen im Walde. Ich sage nur Kupplung
Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, wenn man den nötigen Anstand besitzt.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21903
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Öl kommt aus Krümmergewinde

 · 
Gepostet: 20.01.2024 - 19:52 Uhr  ·  #5
Zitat

dachte dazu ist zwar so ein Forum da aber okay

@Fin S.
Ganz ehrlich, bei derart trotzköpfigen Antworten erspare ich mir zukünftige Hilfestellung.

Ein Forum verbreitet Wissen weiter und genau das macht es auch hier. Man nennt es auch Schwarmintelligenz.
Dazu sind aber nicht zigtausend Themen zum Thema "Öl tropft aus dem Krümmer" nötig.
Ein Hinweis darauf, vorerst die bereits bestehenden Themen dazu anzuschauen ist mehr als gerechtfertigt.
Du mußt hier nicht so tun, als hättest du durch Bezahlung einen alleinigen Anspruch auf Hilfe,
du kannst deinen Allerwertesten auch mal selbst bemühen.
Und solltest du doch nicht fündig werden, dann wären sicher einige bereit, dir in einem neuen Thema zu helfen.
Und dann wäre eine Rückmeldung, wie Nostra sie anspricht, das mindeste,
aber bei dir kommt nichts zurück, keine Meldung, kein Danke, einfach nichts.

Leider bist du damit auch nicht der einzige.
Fin S.
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 04 / 2022
Moped(s):
Betreff:

Re: Öl kommt aus Krümmergewinde

 · 
Gepostet: 21.01.2024 - 18:38 Uhr  ·  #6
Moin, meine Nachricht kam falsch rüber, die war eig. Nicht böse gemeint, aber ich merke es mir für die Zukunft erst selber zu suchen nach einer Lösung und werde auch in Zukuft Rückmeldung geben, nach einem gelösten Problem, sorry nochmal an @Thoti und @Nostra, war nicht so gemeint. Mfg. ✌🏽
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21903
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Öl kommt aus Krümmergewinde

 · 
Gepostet: 21.01.2024 - 19:01 Uhr  ·  #7
Klingt doch schon mal ganz gut.
Nun noch bitte etwas sparsamer mit der Zitatfunktion umgehen, wenn du auf den letzten Beitrag reagierst.
Und wenn du nur einen Teil eines früheren Beitrages zitieren willst, dann markiere den entsprechenden Text
und klicke auf ^^Markierten Text zitieren. Das macht die Sache etwas anschaulicher.

Schöne Grüße.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.