Hallo zusammen,
hab mir letztes Jahr ohne viel Ahnung eine Schwalbe KR51/2L geholt, diese ist jetzt nun schon 6mal kaputt gegangen, jeweils oft Standard Dinge, Gaszug, Vergaser, Kette gerissen (wegen kleinem Bruch an der Schwinge hinten), Platten wegen sprödem Reifen Schlauch, Elektrik war teils öfters beschädigt und noch weitere Kleinigkeiten wie Zündkerze, Blinker usw.
Da ich aus Westdeutschland komme ist das immer blöd, weil hier kaum wer Simme fährt und man immer auf das Eintreffen der Teile warten muss, kann mir jemand vielleicht typische Teile nennen die oft kaputt gehen, die ich schon auf Vorrat bestellen kann, damit solche nervigen mehrtägigen Fahrpausen abnehmen?
Sonst ist sie eigentlich in einem tollen Zustand, Motor, Getriebe, gut eingestellt und so weiter läuft sehr gut alles Original und auf gerader Landstraße mit GPS 65km/h
Und glaubt ihr dass des Moped nach dem vielen Schrauben und teuren erneuern irgendwann aufhört so oft zicken zu machen?
hab mir letztes Jahr ohne viel Ahnung eine Schwalbe KR51/2L geholt, diese ist jetzt nun schon 6mal kaputt gegangen, jeweils oft Standard Dinge, Gaszug, Vergaser, Kette gerissen (wegen kleinem Bruch an der Schwinge hinten), Platten wegen sprödem Reifen Schlauch, Elektrik war teils öfters beschädigt und noch weitere Kleinigkeiten wie Zündkerze, Blinker usw.
Da ich aus Westdeutschland komme ist das immer blöd, weil hier kaum wer Simme fährt und man immer auf das Eintreffen der Teile warten muss, kann mir jemand vielleicht typische Teile nennen die oft kaputt gehen, die ich schon auf Vorrat bestellen kann, damit solche nervigen mehrtägigen Fahrpausen abnehmen?
Sonst ist sie eigentlich in einem tollen Zustand, Motor, Getriebe, gut eingestellt und so weiter läuft sehr gut alles Original und auf gerader Landstraße mit GPS 65km/h
Und glaubt ihr dass des Moped nach dem vielen Schrauben und teuren erneuern irgendwann aufhört so oft zicken zu machen?