Ich hatte seit dem ich das Moped habe Probleme mit dem Vergaser. Dazu hatte ich auch schon hier nachgefragt und das hat mir auch schon geholfen.
Jetzt habe ich erstmal den alten verbeulten Schwimmer gegen einen neuen getauscht(nachgemessen, die Abstände stimmen), und die alten Dichtungen Flansch- und Schwimmergehäusedichtung gewechselt. Das ganze scheint jetzt auch schon mal besser zu laufen allerdings bleibt ein Problem.
Wenn die Simme längere Zeit im Stand läuft nimmt sie schlecht Gas an. Die Simme dreht dann ein wenig hoch und im x-ten Versuch erst dreht sie dann irgendwann wieder richtig hoch. Wenn man an ner Ampel steht hinter einem ne Schlange ist das leicht unangenehm. Außerdem tritt manchmal auch ein leichtes Ruckeln auf(ich meine eher bei niedrigen Geschwindigkeiten).
Also Schwimmer ist ja neu und eingestellt, ebenso die Dichtungen. Hauptdüse ist auch die richtige. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Choke nicht ganz reingeschraubt ist. Die Schraube ist mittelmäßig hinüber und ich krieg das nicht mehr 100% angezogen und jetzt sieht man die oberste Gewinderille noch. Ist das normal oder bedeutet das, dass womöglich der Choke nicht ganz zu ist und das Gemisch damit überfettet? Und wäre es falls ich das nicht weiter angezogen kriege evtl. hilfreich die Seilzugregulierungsschraube etwas zu lockern?
Der Seilzug vom Gaszug hat ein wenig Spiel, wie es ja wohl auch sein sollte.
Wollte das erstmal abklären bevor ich versuche den Vergaser nochmal neu einzustellen(was ich persönlich nicht ganz so einfach finde als Ungeübter).
technische Daten:
Simson S51 B1-4
BVF N1-11
nix getunt
Jetzt habe ich erstmal den alten verbeulten Schwimmer gegen einen neuen getauscht(nachgemessen, die Abstände stimmen), und die alten Dichtungen Flansch- und Schwimmergehäusedichtung gewechselt. Das ganze scheint jetzt auch schon mal besser zu laufen allerdings bleibt ein Problem.
Wenn die Simme längere Zeit im Stand läuft nimmt sie schlecht Gas an. Die Simme dreht dann ein wenig hoch und im x-ten Versuch erst dreht sie dann irgendwann wieder richtig hoch. Wenn man an ner Ampel steht hinter einem ne Schlange ist das leicht unangenehm. Außerdem tritt manchmal auch ein leichtes Ruckeln auf(ich meine eher bei niedrigen Geschwindigkeiten).
Also Schwimmer ist ja neu und eingestellt, ebenso die Dichtungen. Hauptdüse ist auch die richtige. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Choke nicht ganz reingeschraubt ist. Die Schraube ist mittelmäßig hinüber und ich krieg das nicht mehr 100% angezogen und jetzt sieht man die oberste Gewinderille noch. Ist das normal oder bedeutet das, dass womöglich der Choke nicht ganz zu ist und das Gemisch damit überfettet? Und wäre es falls ich das nicht weiter angezogen kriege evtl. hilfreich die Seilzugregulierungsschraube etwas zu lockern?
Der Seilzug vom Gaszug hat ein wenig Spiel, wie es ja wohl auch sein sollte.
Wollte das erstmal abklären bevor ich versuche den Vergaser nochmal neu einzustellen(was ich persönlich nicht ganz so einfach finde als Ungeübter).
technische Daten:
Simson S51 B1-4
BVF N1-11
nix getunt