[Erledigt]Gasannahmeproblem

 
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Re: [Erledigt]Gasannahmeproblem

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Gepostet: 30.01.2009 - 13:47 Uhr  ·  #16
@ Isildur, Du kannst den Choke abschrauben und das Chokegummi genauer betrachten. Wenn das Rillen hat, austauschen.
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Re: [Erledigt]Gasannahmeproblem

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Gepostet: 30.01.2009 - 15:26 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von maxe2301
schon mal den vergaserflasch überprüft ob der gerade ist
Vergaserflansch ist doch die Verbindungsstelle zwischen Vergaser und Motor, kann sich da was verziehen oder so?

Hab eben mal den Choke geölt und die Ansaugmuffe etwas zurecht gerückt(wie relevant ist Nebenluft beim BVF? Hab bislang mehr vom Bing gehört, dass das da sehr wichtig ist). Dann habe ich die Zündkerze rausgedreht und festgestellt, dass die verrußt war. Der Abstand von 0,4mm scheint ungefähr zu stimmen. Den Ruß habe ich entfernt. Danach bin ich etwas gefahren und hatte wieder Probleme. Dann habe ich nochmal versucht den Vergaser einzustellen aber ohne wirklichen Erfolg.
Wenn ich die Leerlaufschraube herausdrehe höre ich irgendwie keinen wirklichen Unterschied bis der Motor irgendwann anfängt zu stottern. Habt ihr zu dem Thema noch Tipps&Tricks? Bin nach der Anleitung in der FAQ vorgegangen.

ps:Hab gerade in nem anderen Thread gelesen, dass man peinlichst genau auf das Mischungsverhältnis achten soll. Kann das auch daran liegen, dass vielleicht nen Schluck Öl zuviel drin ist?

@Conny:Danke. Werde es mir nochmal genauer anschauen.
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Re: [Erledigt]Gasannahmeproblem

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Gepostet: 30.01.2009 - 16:02 Uhr  ·  #18
Bitte vergiß diesen Thread, in dem Du das gelesen hast, was da steht ist nicht richtig und sollte man auch nicht machen.

Du mußt ganz normal 1:50 tanken und ein wenig mehr Öl ist besser, als zu wenig.

Nebenluft ist auch beim BVF sehr relevant. :)

Mit Flansch ist das Teil gemeint, welches am Zylinder andoggt. Dieser muß gerade sein.

Wenn Deine Zündkerze verrußt ist, spricht alles für ein zu fettes Gemisch. Schau Dir Deinen Choke nochmal an und prüfe Deine Vergasereinstellung nach der Anleitung auf der HP.
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Re: [Erledigt]Gasannahmeproblem

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Gepostet: 30.01.2009 - 16:06 Uhr  ·  #19
Wenn Du die Leerlaufluftschraube meinst dann mußt Du die auch hineindrehen damit der Motor anfängt zu stottern. ;)
Die soll so weit herausgedreht werden bis der motor die höchste Drehzahl erreicht. Dann mit der anderen Schraube das Standgas einstellen.
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Re: [Erledigt]Gasannahmeproblem

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Gepostet: 30.01.2009 - 20:47 Uhr  ·  #20
Habe von meinem Werkstattfuzzi nen super Tipp zum Einstellen bekommen:

Motor warm fahren,

Standgas zwei drei Umdrehungen höher stellen(damit sie nicht ausgeht und man besser hören kann),

danach die luftgemischschraube soweit herausdrehen(Standardwerte sind da meistens 2 1/2 Umdrehungen rausgedreht) bis du hörst dass der Motor am saubersten läuft,

danach ne kleine Strecke fahren,

Zündkerze angucken, wenn se dann Rehbraun ist, stimmt schonmal das Mischungsverhältnis.


Hoffentlich hab ich das verständlich erklärt :dumdidum:
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Re: [Erledigt]Gasannahmeproblem

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Gepostet: 30.01.2009 - 23:34 Uhr  ·  #21
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Re: [Erledigt]Gasannahmeproblem

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Gepostet: 31.01.2009 - 15:07 Uhr  ·  #22
Also das Chokegummi ist ok. Ich denke ich werde mal die Ansaugmuffe provisorisch mit Kabelbinder befestigen und den Tipp von Bastler befolgen. Ich weiß, dass das auf der Hp steht aber die Zusatzinformationen klingen sehr hilfreich für mich. Danke!
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Re: [Erledigt]Gasannahmeproblem

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Gepostet: 31.01.2009 - 16:47 Uhr  ·  #23
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Re: [Erledigt]Gasannahmeproblem

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Gepostet: 01.02.2009 - 10:46 Uhr  ·  #24
Upps, dass steht auf der HP??????? :dumdidum:
Nagut, dann weise ich nächste mal darauf hin...
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Gepostet: 01.02.2009 - 22:19 Uhr  ·  #25
Nach einer kurzen Strecke ist das Kerzenbild aber auch nicht wirklich aussagekräftig.
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Re: [Erledigt]Gasannahmeproblem

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Gepostet: 01.02.2009 - 22:24 Uhr  ·  #26
Meinst nicht? Nagut, denn eben nen bissel mehr, einigen wir uns auf ca. 10km????
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Re: [Erledigt]Gasannahmeproblem

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Gepostet: 01.02.2009 - 22:32 Uhr  ·  #27
10 km sind OK. :)
Die dann aber Vollgas und den Motor sofort ausschalten.
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Re: [Erledigt]Gasannahmeproblem

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Gepostet: 02.02.2009 - 16:12 Uhr  ·  #28
So ich habe jetzt die Zündkerze mal nachgestellt(das waren mehr ungefähr als 0,4mm bei genauerem Hinsehen), die Ansaugmuffe erstmal mit Kabelbinder fixiert(ich mach ne größere Bestellung bei Odo wo ich dann auch ne Schelle bestelle aber ich will erstmal sehen was ich jetzt alles brauche) und den Vergaser nochmal eingestellt. Die Leerlaufluftschraube hab ich jetzt ca. eine Umdrehung rausgedreht, da der Motor danach anfing zu stottern.

Beim Warmfahren zur Vergasereinstellung hatte ich jetzt keine Probleme mehr aber das muss ich mal gucken wie das jetzt so ist wenn ich weitere Strecken fahre.
Durch den zu großen Zündkerzenelektrodenabstand müsste ich eigentlich Spätzündungen gehabt haben oder?

ps:Was genau macht eigentlich diese Leerlaufluft-Regulierungsschraube?
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Re: [Erledigt]Gasannahmeproblem

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Gepostet: 02.02.2009 - 16:59 Uhr  ·  #29
Die Regulierschraube macht genau das, was der Name schon sagt: Sie reguliert die Luftzufuhr beim Standgas.

Der Elektrodenabstand der ZK hat nichts mit Früh- oder Spätzündung zu tun.
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Re: [Erledigt]Gasannahmeproblem

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Gepostet: 02.02.2009 - 17:04 Uhr  ·  #30
der Funke springt dann eben nur mal nicht über oder an der falschen Stelle.
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