Zitat geschrieben von maxe2301
schon mal den vergaserflasch überprüft ob der gerade ist
Vergaserflansch ist doch die Verbindungsstelle zwischen Vergaser und Motor, kann sich da was verziehen oder so?
Hab eben mal den Choke geölt und die Ansaugmuffe etwas zurecht gerückt(wie relevant ist Nebenluft beim BVF? Hab bislang mehr vom Bing gehört, dass das da sehr wichtig ist). Dann habe ich die Zündkerze rausgedreht und festgestellt, dass die verrußt war. Der Abstand von 0,4mm scheint ungefähr zu stimmen. Den Ruß habe ich entfernt. Danach bin ich etwas gefahren und hatte wieder Probleme. Dann habe ich nochmal versucht den Vergaser einzustellen aber ohne wirklichen Erfolg.
Wenn ich die Leerlaufschraube herausdrehe höre ich irgendwie keinen wirklichen Unterschied bis der Motor irgendwann anfängt zu stottern. Habt ihr zu dem Thema noch Tipps&Tricks? Bin nach der Anleitung in der FAQ vorgegangen.
ps:Hab gerade in nem anderen Thread gelesen, dass man peinlichst genau auf das Mischungsverhältnis achten soll. Kann das auch daran liegen, dass vielleicht nen Schluck Öl zuviel drin ist?
@Conny:Danke. Werde es mir nochmal genauer anschauen.