Was haltet ihr von den recht neuen MZA ML-MEGU Zylinderkits?

 
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Re: Was haltet ihr von den recht neuen MZA ML-MEGU Zylinderkits?

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Gepostet: 18.02.2024 - 23:21 Uhr  ·  #46
Hast du ein ZT 5 Gang Getriebe lang ( 24/32 ) oder kurz ( 23/32 ) ? Ist das ZT Getriebe das verstärkte ( ca. 265€ ) oder das einfache ( ca. 175 € ) ? Was für ein Vergaser verwendest du für den LT 60 Pro ? Einen 16er, 18er, 19er BVF-Typ oder einen anderen ( Amal, Bing, Mikuni ) ?
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Re: Was haltet ihr von den recht neuen MZA ML-MEGU Zylinderkits?

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Gepostet: 18.02.2024 - 23:41 Uhr  ·  #47
24/32 | mittlerer erster Gang und das verstärkte zu 265. Habe aber zum Weihnachtsangebot für 230 gekauft.
War ja ursprünglich für den S70 gedacht
Mit dem LT60 Pro, der schon mit Normalauspuff und Filter auf die Leistung eine S70 kommt (auch im unteren Drehzahlbereich), sollte 24/32 möglich sein. Lando von LT meint auch ist OK.

Was mich an der ganzen Sache nervt, ist das ZT stur davon ausgeht zwischen 2/3 Gang gehört keine Passscheibe und du stehst dann bei der Montage da und kommst nicht weiter, weil es eben nicht immer so ist. Die bieten ja nicht mal passende Passscheiben für zw. den ZR an und auch keine Abschlussscheibe.
Da ist LT ganz anders, die denken über den Tellerrand hinaus, da gibt es beide Scheiben von 0,1 bis 1mm. Die machen sich echt Gedanken.

LT Vergaser sind doch auch nur aufgearbeitet BVF 16/19/21 Vergaser. Entgratet, Schwimmer eingestellt etc. das kann ich auch selber.
Wird wohl der vor kurzen gekaufte 19er aus China werden, der dem BVF gleich kommt, aber besser verarbeitet und geschlossenes System
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Gepostet: 19.02.2024 - 09:10 Uhr  ·  #48
Na dann berichte mal ob der 5. Gang ausgedreht wird. Mein umgebauter LT60 Reso Zylinder ( ca.11-12PS ), dreht das kurze 5 Gang Getriebe ( 23/ 32) mit der ÜS 15/34 nur schwer aus. Bei Gegenwind wird das nichts. Mit einen Z14 wurde es besser. Der Zylinder / Motor dreht aber auch um die 11000U/min.
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Gepostet: 19.02.2024 - 11:10 Uhr  ·  #49
Na dann vergleiche mal die Leistung Originalauspuff mit S70.
Da ist der LT60 Pro schon besser als der S70 und der S70 hat original 16/34
Die offiziellen 75KM/h hat der S70 bei ca. 7200 U/min bei nur 3,6 KW
Da hat der LT noch satte 6,3 KW
Beim Drehmoment das Gleiche

Bei mir wird es aber vorerst ein 15er Ritzel.
Damit sollte er es dann wohl schaffen.
 

 


So, die Nachbestellung bei Mädler hat funktioniert. Sind genau die Scheiben von 0,1 bis 0,25, die ich unter dem Sprengring gebrauchen kann.
Das da keine Nachricht nach der Bestellung von denen kam, lag mal wieder an GMX die das als Spam angeordnet haben und mich erst 20 Stunden später drüber informiert haben.
Das häuft sich langsam bei GMX, alle ZT, LT, Sachsen musste ich auf die Whitelist nehmen, weil sie als Spam eingeordnet wurden. Sauerei.
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Gepostet: 19.02.2024 - 11:22 Uhr  ·  #50
Die Leistung wird ja meistens an der KW / Motor gemessen. Am HR kommt dann weniger an. Papier ist geduldig..... Da bin ich ja gespannt....
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Gepostet: 19.02.2024 - 11:49 Uhr  ·  #51
Mit Auspuff warte ich noch.
Der Sachse hatte in einer Mail mal was angekündigt bei AOA 2,5 mit 28er Auspuff
Zitat
Krümmerupdate aktuell in der Warteschlange.
Der neue Krümmer ist ca. 290mm lang. Mit dem Krümmer hatten wir schon im Sommer Messungen gemacht, und das macht eine so massiver Unterschied, die Kunden werden begeistert sein ohne Ende, bin mir sehr sicher.
Ich mag zu glauben, dass der Auspuff um die 5-6cm nach vorne kommt. Habe schon Dokus abgespeichert, komme ich aber nicht auf dem Server gerade.
Da wir (updates 2024 Q3) dazu passen ein exakt so viel längeren Mittelteil liefern möchten.


Mit freundlichen Grüßen:
Tamas Orban
Inhaber
Dipl.-Wirtsch.-Ing. (BA)


Das heißt der Krümmer wird wieder länger und was dann noch an der eigentlichen Gesamtlänge fehlt, bekommt das Mittelteil dazu.
Folglich können die beim Enduro auch wieder die Delle machen.
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Gepostet: 19.02.2024 - 12:32 Uhr  ·  #52
Beim Auspuff kann man ja rum experimentieren wie die Leistung / Drehmoment am besten ist. Geht schon los beim Endstück ob aufgeweitet oder nicht, oder nur etwas aufgeweitet. Schalldämpfer Einsatz-Größe der Röhrchen, ob Ein Rohr oder Zweirohr Dämpfereinsatz, Röhrchen im Gegenkonus verschließen, Krümmer weniger oder auch mehr kürzen usw.
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Gepostet: 19.02.2024 - 13:09 Uhr  ·  #53
Der Stopfen ist drin und Dämpfer ist der mit etwas weiteren Öffnungen drin, ich glaub 16 mm statt 14 mm.
Krümmer hatte ich mal gekürzt, ich glaube 3 oder 4 cm.
Alles andere, da verlass ich mich lieber auf die Profis und warte ab, bevor ich da ein Haufen Geld investiere oder das, was ich schon habe versaue, da alles nur ein subjektives Empfinden ist.
Mal hast mehr oder weniger Gegen-/Rückenwind und denkst eine Sache ist nun besonders gut, dabei lag es nur am Wind und die vorige Zusammenstellung war in Wirklichkeit die Bessere, hatte aber nur schlechteren Verhältnisse.
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Gepostet: 19.02.2024 - 18:02 Uhr  ·  #54
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Gepostet: 20.02.2024 - 15:27 Uhr  ·  #55
So Passscheiben sind da und eingesetzt.
Zwischen die beiden ersten Zahnräder Festradwelle kam eine 0,5 mm und als Abschlussscheibe eine 0,5 mm anstelle der 1 mm
Passt nun wie Arsch auf Eimer zu den Losrädern.
Auf der Gegenseite unter den Springring kam jetzt eine 0,1 und 0,3 mm Scheibe, sodass der Sprengring gerade noch frei drehen kann.
0,4 mm gibt es leider nicht, deshalb stückeln. Dabei die dünnere direkt aufs Lager, um von der Dickeren vorm Sprengring geschützt zu sein. Rate ich übrigens auch bei den Passscheiben auf der Ölleitscheibe zu, weil wenn umgekehrt z.B. eine 0,1 mm Scheibe, schnell in die Nut des Sprengringes rutschen kann, weil die ja etwas Spiel hat.
Mit Passscheiben habe ich nun für mein Leben ausgesorgt, bei Mopedhändlern hätte ich dafür um 800€ bezahlt, bei rund 320 Scheiben.

Heute Nacht hatte ich endlich meinen Seitendeckel fertig lackiert.
Eigentlich ist es perfekt geworden, keine Rotznasen, spiegelglatt, keine Orangenhaut (wirkt unten im Bild nur so, weil die Gardine sich drin spiegelt) und durch Klarlack hochglänzend.
Leider kommt die Stelle, wo ich gespachtelt habe, immer wieder durch, obwohl nach dem Spachteln und Grundieren zu 100% übergangsfrei geschliffen habe.
Auch nach dem ersten Gang schwarz nochmal, kommt immer wieder durch. Zum Kotzen.
Vielleicht hätte ich noch eine Lage Füller nehmen sollen.
Na ja, einen Teil wird der Aufkleber noch abdecken und vielleicht schrumpft es in den folgenden Wochen noch, wenn der Lack noch mehr aushärtet.
 
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Gepostet: 20.02.2024 - 20:48 Uhr  ·  #56
Denke mal, der Lack haftet anders auf der Spachtelmasse als auf dem Blech bzw. zieht anders ein. Aber sieht doch trotzdem echt gut aus und von weitem fällt es jetzt auch nicht so wirklich auf.
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Gepostet: 20.02.2024 - 21:27 Uhr  ·  #57
Ja, aber es war ja schon 2x Untergrund auf dem Spachtel und beide mal das, was ich jetzt sehe weggeschliffen, aber so das die Grundierung nicht weg war.
Ich vermute bald, neben dem Spachtel war ja noch fast überall alte Lackierung, auch aus der Spraydose.
Da alt und neu letztendlich Nitro ist, auch die Grundierung, werden die Schichten bei Neulackierung leicht abgelöst und quellen dann unterschiedlich.
Bei der Grundierung eben weniger, weil auf dem Spachtel ja keine alte Schicht war.
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Gepostet: 20.02.2024 - 22:28 Uhr  ·  #58
Ja, aber allzu so schlimm ist es ja nicht.
Wieso musstest du überhaupt spachteln? Beule?
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