So Passscheiben sind da und eingesetzt.
Zwischen die beiden ersten Zahnräder Festradwelle kam eine 0,5 mm und als Abschlussscheibe eine 0,5 mm anstelle der 1 mm
Passt nun wie Arsch auf Eimer zu den Losrädern.
Auf der Gegenseite unter den Springring kam jetzt eine 0,1 und 0,3 mm Scheibe, sodass der Sprengring gerade noch frei drehen kann.
0,4 mm gibt es leider nicht, deshalb stückeln. Dabei die dünnere direkt aufs Lager, um von der Dickeren vorm Sprengring geschützt zu sein. Rate ich übrigens auch bei den Passscheiben auf der Ölleitscheibe zu, weil wenn umgekehrt z.B. eine 0,1 mm Scheibe, schnell in die Nut des Sprengringes rutschen kann, weil die ja etwas Spiel hat.
Mit Passscheiben habe ich nun für mein Leben ausgesorgt, bei Mopedhändlern hätte ich dafür um 800€ bezahlt, bei rund 320 Scheiben.
Heute Nacht hatte ich endlich meinen Seitendeckel fertig lackiert.
Eigentlich ist es perfekt geworden, keine Rotznasen, spiegelglatt, keine Orangenhaut (wirkt unten im Bild nur so, weil die Gardine sich drin spiegelt) und durch Klarlack hochglänzend.
Leider kommt die Stelle, wo ich gespachtelt habe, immer wieder durch, obwohl nach dem Spachteln und Grundieren zu 100% übergangsfrei geschliffen habe.
Auch nach dem ersten Gang schwarz nochmal, kommt immer wieder durch. Zum Kotzen.
Vielleicht hätte ich noch eine Lage Füller nehmen sollen.
Na ja, einen Teil wird der Aufkleber noch abdecken und vielleicht schrumpft es in den folgenden Wochen noch, wenn der Lack noch mehr aushärtet.