Besorg dir mal das Zeug
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Benutze ich auch und meine der Motor läuft damit ruhiger.
Brauchst auch nicht viel auf 10L 10 ml.
Ich schlachte gerade meinen S51 Motor auseinander, der der damals vom geklauten Moped wieder gefunden wurde, aber ohne Zylinder und Kopf, um 1995.
Der lief etwa 5000 bis 10000km
Dann kam er damals nochmal im S70 zum Einsatz (Zylinder hatte ich mir besorgt), als der Zylinder vom S70 geschrottet war und ich so schnell keinen Ersatz bekam.´
Als dann Ersatz da war, für den S70, lag der 51er bestimmt 40 Jahre im Keller. Letztes Jahr hatte ich dann Lust auf ihn bekommen und mir einen 60cm³ Zylinder besorgt.
Lief ganz gut, dann kam aber wieder der S70 Motor rein und er lag in der Garage.
Vor ein paar Tagen wurde ich neugierig und entfernte den Kopf und wollte mal schauen wie die Laufbuchse aussieht und war entsetzt, lauter Riefen. Der ging aber nie fest.
Da er im Kurbelgehäuse auch recht schwarz war und es sich sandig anfühlte, habe ich heute den Motor zerlegt.
Und das war gut so. Irgendwie muss damals 1995 Dreck ins Kurbelgehäuse gekommen sein.
Ist total versifft darin. Auch die Kurbelwellenlager haben schon recht viel Spiel, kein Wunder bei dem Dreck.
Auf jeden Fall muss dadurch auch die Laufbuchse vom 60er einen wegbekommen haben.
Wird vermutlich eine LT51 EVO Kurbelwelle und ein Zylinderkit LT60 PRO.
Mit Standard Auspuff und Co hat der mehr PS als mein S70 Motor.
Mit AOA2 bis zu 10 PS.
Da kommt dann auch gleich mein 5-Gang-Getriebe rein, welches ich vor Weihnachten von ZT kaufte.