|
Dateiname: |
1.JPG |
Dateigröße: |
85.5 KB |
Titel: |
1.JPG |
Information: |
Die Zündspule (rot) und den Blinkgeber (blau) habe ich mittels Sauerstoffflaschenhalterungen in den Seitenkasten links integriert. So mag ich sie etwas vor der Witterung schützen. Jedes Kabel wurde einzeln neu verlegt. |
Heruntergeladen: |
8901 |
|
Dateiname: |
2.5.JPG |
Dateigröße: |
38.67 KB |
Titel: |
2.5.JPG |
Information: |
Auf der Gegenseite hab ich Feuchtigkeitsdichtringe aus Heißdampfsterilisatoren genommen um die Seite mit der Elektrik so gut wie möglich von der Seite mit der Luftansaugung zu trennen. |
Heruntergeladen: |
2934 |
|
Dateiname: |
2.JPG |
Dateigröße: |
53.25 KB |
Titel: |
2.JPG |
Information: |
Zündspulenhalterung aus der Nähe. Die Adapterplatte (rot) ist zur Zündspule hin abgerundet und zum Staukasten hin flach. So bildet sie einen Adapter. Die Überwurfmutter (unten) wird, um die Zündspule zu halten, einfach in obigen Schlitzteil arretiert. (gr |
Heruntergeladen: |
3034 |
|
Dateiname: |
7.JPG |
Dateigröße: |
53.05 KB |
Titel: |
7.JPG |
Information: |
Was sonst momentan noch zu sagen ist..fast alle Schrauben wurden durch Edelstahlschrauben (reguläre 8,6 Kn) ersetzt. Alles hübsch mit Unterlagscheibe und Sprengring.... |
Heruntergeladen: |
2969 |
|
Dateiname: |
6.JPG |
Dateigröße: |
59.69 KB |
Titel: |
6.JPG |
Information: |
...sondern können zusammengefasst mit den Kabeln für die Beleuchtung nach vorn geführt werden. Man sieht die Blinkerkabel selbst von der Seite nicht mehr (roter Kreis). Alle Kabel an der Simson sind in einem schwarzem Kabelschlauch (roter Strich) geführt. |
Heruntergeladen: |
4109 |
|
Dateiname: |
5.JPG |
Dateigröße: |
57.99 KB |
Titel: |
5.JPG |
Information: |
Die hinteren Blinkerkabel habe ich nicht direkt nach vorn verlegt, sondern sie erst über eine Bohrung am Rücklichtgehäuse (rot) in das Rücklicht geführt. so liegen sie nicht einzeln Lose herum.... |
Heruntergeladen: |
2988 |
|
Dateiname: |
4.JPG |
Dateigröße: |
50.46 KB |
Titel: |
4.JPG |
Information: |
Die Sicherungshalterung habe ich fest an die Innenseite des Mittelkastens "gespaxt" (andes kann man es nicht beschreiben:-) ). Das hintere Schutzblechhabe ich nicht mit der Blechhalterung, sondern mit einem Gummipuffer (rot) befestigt. den Puff |
Heruntergeladen: |
3062 |
|
Dateiname: |
3.JPG |
Dateigröße: |
44.67 KB |
Titel: |
3.JPG |
Information: |
Der Blinkgeber. Gut zu sehen die Halterung. Ist eine Gleiche wie bei der Zündspule. Schnell herausnehmbar, vor Witterung geschützt und schaut irgendwie brachial aus. Wenn der Meister wüsste was mit den Halterungen passiert ist:-) |
Heruntergeladen: |
2869 |
|
Dateiname: |
101.JPG |
Dateigröße: |
72.91 KB |
Titel: |
101.JPG |
Information: |
....zunächst wollte ich sie nur primitiv funktionstüchtig machen. Aber nicht im Bild zu sehen rechts daneben stand die DKW meines Vaters welche auch restauriert wurde-->Das Restaurierfieber hatte mich gepackt. |
Heruntergeladen: |
2846 |
|
Dateiname: |
100.JPG |
Dateigröße: |
66.27 KB |
Titel: |
100.JPG |
Information: |
Ein paar Bilder um den Vergleich "vorher-nachher" zu zeigen: So fing alles an. Dieses Konglomerat an Simson-Bauteilen konnte ich mir leider nicht günstig bei ebay erstehen.... |
Heruntergeladen: |
2876 |