Wo du recht hast, hast du recht
Nachdem ich es nun nicht mehr ausgehalten habe, nahm ich den flachen Tank, welcher Ursprünglich darauf verbaut war, und machte einen Testlauf mit der Simson. Der erste Antritt nach der Restauration war sofort erfolgreich
Fahen konnte ich ganze 10 Minuten.
Das Ende vom Lied war ein Kampf um den Zündfunken.
Was ich bisher tat:
-Zündkerze getauscht: Kein Funke
-Unterbrechertätigkeit, gemessen zwischen primärer Zündspule und Masse:
Unterbrecher unterbricht wie ein junger Gott
-Zündfunkenspannung gemessen: 1,4 VOlt!!
-Spannung an primärer Zündspule: 0.0.....Volt
-Schloss in Ordnung.
-->Lichmaschine zerlegt: Spulenwiderstände in Ordnung, Kondensator (leider nicht ausgebaut zum messen was man sollte, aber:) in Ordnung, mechanische Unterbrechertätigkeit: klappt, Zündzeitpunkt eingestellt: 1,8 VOT
Zündspule fassungslos wieder komplett eingebaut, aus spaß an der Freude die Zündkerze wieder an den Zylinderblock gehalten: FUNKE!!
Alles zusammengesetzt, angemacht...und 10 Meter weit gekommen: Kein Funke...
Was nun?
Lichtmachine komplett tauschen obwohl in Ordnung?