Hallo zusammen
mir ist gestern aufgefallen, dass auf der rechte Seite(in Fahrtrichtung) schwarzes Öl tropft. Als ich kurz stand waren da einige Tropfen, so konnte ich jetzt kein Tropen feststellen, nur nach dem sie die Nacht gestanden hatte schien etwas getropft zu sein. Habe dann heute den Deckel abmontiert und festgestellt, dass in dem Kettenbereich einiges an Öl war, das Pohlrad war allerdings trocken und darunter nur wenig Öl.
Ich habe auch bei laufendem Motor etwas Haarspray ans Pohlrad gesprüht und konnte keine Änderung der Drehzahl feststellen.
Nun frage ich mich ob der Wellendichtring(an der Antriebsachse ist auch einer - oder?) hinüber ist oder ob das auch andere Gründe haben kann.
Ich muss dazu sagen, dass die Ölablassschraube abgebrochen ist, weshalb das Möp etwas Getriebeöl verliert. Da ich mir dachte lieber zuviel als zu wenig habe ich auf Verdacht was nach geschüttet(wird jetzt die Woche repariert), es kann also gut sein, dass ich zu viel Getriebeöl drin habe - hat das evtl. etwas damit zu tun?
ps:Wie funktioniert das eigentlich mit der Oil Control Schraube(links), soll da Öl rauslaufen, wenn ich die Schraube rausdrehe oder nicht?
Vielen Dank schonmal
mir ist gestern aufgefallen, dass auf der rechte Seite(in Fahrtrichtung) schwarzes Öl tropft. Als ich kurz stand waren da einige Tropfen, so konnte ich jetzt kein Tropen feststellen, nur nach dem sie die Nacht gestanden hatte schien etwas getropft zu sein. Habe dann heute den Deckel abmontiert und festgestellt, dass in dem Kettenbereich einiges an Öl war, das Pohlrad war allerdings trocken und darunter nur wenig Öl.
Ich habe auch bei laufendem Motor etwas Haarspray ans Pohlrad gesprüht und konnte keine Änderung der Drehzahl feststellen.
Nun frage ich mich ob der Wellendichtring(an der Antriebsachse ist auch einer - oder?) hinüber ist oder ob das auch andere Gründe haben kann.
Ich muss dazu sagen, dass die Ölablassschraube abgebrochen ist, weshalb das Möp etwas Getriebeöl verliert. Da ich mir dachte lieber zuviel als zu wenig habe ich auf Verdacht was nach geschüttet(wird jetzt die Woche repariert), es kann also gut sein, dass ich zu viel Getriebeöl drin habe - hat das evtl. etwas damit zu tun?
ps:Wie funktioniert das eigentlich mit der Oil Control Schraube(links), soll da Öl rauslaufen, wenn ich die Schraube rausdrehe oder nicht?
Vielen Dank schonmal