Hallo, ich bin echt am verzweifeln und überlege schon meine Simson herzugeben.
Ich habe mir am 24.4.13 eine Simson Sr50 gekauft, mit 60km/h in den Papieren, BJ 88, und 1100 km/h gefahren. Dann meine erste Testfahrt, auf gerader Strecke war nicht mehr als 53 km/h drin egal wie stark ich gedrückt habe und mich klein gemacht habe, lol? Dann habe ich durch den Vorbesitzer jemanden gefunden der sich "damit auskennt", und habe ihm gesagt, ey, meine Simson fährt laut Tacho 53 km/h, können sie die auf 60 bringen? Dabei entschloss ich mich, wenn man schon dabei ist auch gleich nen 60er Zylinder drauf zu machen, denn 60km/h auf dem Tacho sind noch lang keine realen 60, so dass ich eher an 65-70 Tacho gehen wollte, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass die Minderleistung durch schlechte Wartung bei 1100 km/h möglich sein soll und dass man mit neuem Gerät nachhelfen muss.
Gut, es war meine erste Simson und der Besitzer hat nichts zur Geschwindigkeit gesagt, er hat einfach die Papiere mit der 60 km/h Eintragung gezeigt und ich habe daraufhin gekauft, Testfahrt war nicht möglich da nicht versichert, nun gut, war blöd aber jetzt habe ich sie nunmal gekauft, habe einfach viele Benutezrerfahrungen gelesen und bin deshalb ja auch auf das Thema Simson gekommen, da diese eben schneller fahren können/dürfen als moderne Kleinkrafträder
Nunja, Dann wurde der 60er Verbaut, und kleine Fehler an der Bremse etc. gleich mitgemacht. Der Roller fuhr dann 59 km/h auf der Geraden, und dass obwohl ich zusätzlich noch AOA1 Umbau gemacht habe! EIne Handy GPS Messung bestätigt dies.
ALso mir kommt das komisch vor, viele Leute hier(und auch in anderen Foren) schaffen mit ihrem 50er 60km/H, und ich mit einem 60ccm er nichtmal wirklich.
Ich bin illegal Unterwegs und schaffe nichtmal meine legale Höchstgeschwindigkeit?? Das kann es doch net sein, stellt euch vor ein Polizist sagt, hey, sie fahren nichtmal 60 und unser Prüfstand zeigt nichtmal 60 an, aber sie kriegen trotzdem 5 PUnkte fürs "tuning"
Ich weiß wie man ne Zündkerze wechselt, aber von Vergasaerabstimmungen, Strömungen und solchen Sachen habe ich keine AHnung und mir fehlt auch das handwerkliche Geschicht um solche Reperaturen oder Optimierungen durchzuführen ohne etwas zu beschädigen.
Ich habe das Gefühl dass nur ein Professioneller oder Simsonfreak weiterhelfen kann.
Ich denke ich erwarte nichts extremes, wenn ein 60CC Zylinder nichtmal 60km/h auf der Geraden schafft. Klar, bergab geht er 70, aber auf der Geraden sind es keine 60, und am Berg, da kann ich kaum den dritten Gang nehmen(Habe 4 Gänge)
Leider kann ich euch nicht sagen welche Version ich habe, da nur SR 50 auch in den Papieren steht und keine Version. Habe nur Kickstarter und runde Blinker
Blöde Angelegenheit.....
Ich habe mir am 24.4.13 eine Simson Sr50 gekauft, mit 60km/h in den Papieren, BJ 88, und 1100 km/h gefahren. Dann meine erste Testfahrt, auf gerader Strecke war nicht mehr als 53 km/h drin egal wie stark ich gedrückt habe und mich klein gemacht habe, lol? Dann habe ich durch den Vorbesitzer jemanden gefunden der sich "damit auskennt", und habe ihm gesagt, ey, meine Simson fährt laut Tacho 53 km/h, können sie die auf 60 bringen? Dabei entschloss ich mich, wenn man schon dabei ist auch gleich nen 60er Zylinder drauf zu machen, denn 60km/h auf dem Tacho sind noch lang keine realen 60, so dass ich eher an 65-70 Tacho gehen wollte, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass die Minderleistung durch schlechte Wartung bei 1100 km/h möglich sein soll und dass man mit neuem Gerät nachhelfen muss.
Gut, es war meine erste Simson und der Besitzer hat nichts zur Geschwindigkeit gesagt, er hat einfach die Papiere mit der 60 km/h Eintragung gezeigt und ich habe daraufhin gekauft, Testfahrt war nicht möglich da nicht versichert, nun gut, war blöd aber jetzt habe ich sie nunmal gekauft, habe einfach viele Benutezrerfahrungen gelesen und bin deshalb ja auch auf das Thema Simson gekommen, da diese eben schneller fahren können/dürfen als moderne Kleinkrafträder
Nunja, Dann wurde der 60er Verbaut, und kleine Fehler an der Bremse etc. gleich mitgemacht. Der Roller fuhr dann 59 km/h auf der Geraden, und dass obwohl ich zusätzlich noch AOA1 Umbau gemacht habe! EIne Handy GPS Messung bestätigt dies.
ALso mir kommt das komisch vor, viele Leute hier(und auch in anderen Foren) schaffen mit ihrem 50er 60km/H, und ich mit einem 60ccm er nichtmal wirklich.
Ich bin illegal Unterwegs und schaffe nichtmal meine legale Höchstgeschwindigkeit?? Das kann es doch net sein, stellt euch vor ein Polizist sagt, hey, sie fahren nichtmal 60 und unser Prüfstand zeigt nichtmal 60 an, aber sie kriegen trotzdem 5 PUnkte fürs "tuning"
Ich weiß wie man ne Zündkerze wechselt, aber von Vergasaerabstimmungen, Strömungen und solchen Sachen habe ich keine AHnung und mir fehlt auch das handwerkliche Geschicht um solche Reperaturen oder Optimierungen durchzuführen ohne etwas zu beschädigen.
Ich habe das Gefühl dass nur ein Professioneller oder Simsonfreak weiterhelfen kann.
Ich denke ich erwarte nichts extremes, wenn ein 60CC Zylinder nichtmal 60km/h auf der Geraden schafft. Klar, bergab geht er 70, aber auf der Geraden sind es keine 60, und am Berg, da kann ich kaum den dritten Gang nehmen(Habe 4 Gänge)
Leider kann ich euch nicht sagen welche Version ich habe, da nur SR 50 auch in den Papieren steht und keine Version. Habe nur Kickstarter und runde Blinker
Blöde Angelegenheit.....