Sr 50 fuhr nur 53, dann 60cc Umbau und dann nur 60!

 
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Re: Sr 50 fuhr nur 53, dann 60cc Umbau und dann nur 60!

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Gepostet: 05.06.2013 - 20:23 Uhr  ·  #61
Zitat
Sowas Beratungsresistentes wie dich habe ich ja hier noch nie erlebt.


Och, da gibts noch bessere.
Erst fragen und dann plötzlich alles besser wissen.

Ich hab dann mal Seite 4 eröffnet.....
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Re: Sr 50 fuhr nur 53, dann 60cc Umbau und dann nur 60!

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Gepostet: 05.06.2013 - 20:37 Uhr  ·  #62
Stimmt, davon gibt es hier auch genug. :)
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Re: Sr 50 fuhr nur 53, dann 60cc Umbau und dann nur 60!

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Gepostet: 05.06.2013 - 20:58 Uhr  ·  #63
Ich konnte mir halt nicht vorstellen dass es daran liegen soll, ich habe viele Widersprüchliche Meinungen dazu gehört, tut mir leid wenn du dich angegriffen gefühlt hast durch meine BEratungsresistenz, auf jeden Fall ist mein Tacho absolut zuverlässig, er zeigt genau 1 km/h mehr an als ein Ortsblitzer, also dass mein Tacho spinnen würde ist absolut net möglich. Ich dachte einfach dass ein erfahrener User veranschaulichen kann dass der ori Vergaser "besser" für mein Vorhaben ist. Und ja es tut mir "Leid" wenn ihr es unsinnig findet dass jemand der wenig Erfahrung und Zeit mit Simson hat sich gedacht hat ich kauf mir nen Simson, mach 60cc drauf und komme dann auf reale 66, aber ich habe es halt gedacht(manch anderer dachte das auch aber bei dem hats geklappt :)

Aber mal beratungsresistenz hin oder her, trotz 60er Kolben und laut Werkstatt richtiger Zünd und Vergasereinstellungen. 59-60km auf der Geraden sollen zu 66 werden durch den anderen Vergaser`? Schwer zu glauben aber ich kann es machen, zumal es ja auch hier User gibt die mit dem Bing vergaser diese geschwindigkeit erreicht haben, ich will jetzt meine Beratungsresistenz entschuldigen aber ich kann einfach nicht "filtern" was seriöse Antworten sind und 10 vergaser wollte ich dann auch nicht ausprobieren, da viele es mit weniger Aufwand auf mehr gebracht haben
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Re: Sr 50 fuhr nur 53, dann 60cc Umbau und dann nur 60!

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Gepostet: 05.06.2013 - 21:11 Uhr  ·  #64
Die Simsons haben im Werk alle einen 50 ccm-Motor und einen Vergaser bekommen mit dem Sie locker 60 Km/h schaffen. Das versuchen wir dir schon seit Seite 1 klar zu machen. Wenn Sie die 60 Km/h nicht schaffen ist etwas verbastelt worden oder es stimmt was nicht, haben wir dir genau so lange probiert klar zu machen. Also mach einfach den anderen Vergaser dran und dann läuft das auch.

Kann auch sein das der Vergaser eine Macke hat, der wurde ja bestimmt nicht umsonst getauscht, dann brauchst du einen neuen 16N3-2 Vergaser. Das wäre dann dieser, du siehst die sind nicht teuer.http://www.simso-shop.de/Verga…6N3-2.html

Eigentlich sollen die eingestellt sein, meiner war es nicht. Aber das Einstellen kann die Werkstatt machen, dir das zu erklären würde wieder 3 Seiten in Anspruch nehmen. Das ist nicht böse gemeint, aber du meintest ja du hast keine Ahnung davon.
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Re: Sr 50 fuhr nur 53, dann 60cc Umbau und dann nur 60!

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Gepostet: 05.06.2013 - 21:13 Uhr  ·  #65
Zitat
zumal es ja auch hier User gibt die mit dem Bing vergaser diese geschwindigkeit erreicht haben,

Die haben dann aber auch die 60er Version des Bing. Wieder nicht richtig "zugehört" ???

Und du sollst nicht 10 Vergaser probieren, sondern nur den einen originalen BVF 16N3-2.
Dazu brauchst du aber auch noch die 2 passenden Bowdenzüge.


Zitat
aber ich kann einfach nicht "filtern" was seriöse Antworten sind

Hier wird selten einer verarscht.
Alle bisher gegebenen Antworten sind vollkommen ernst gemeint.
Junge, die Leute hier bemühen sich wirklich, nur um dir zu helfen, also hör auf damit.
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Re: Sr 50 fuhr nur 53, dann 60cc Umbau und dann nur 60!

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Gepostet: 05.06.2013 - 21:21 Uhr  ·  #66
und was wäre mit 60er bing version?
SOLLEN LAUT EINER seite ja keinen Unterschied haben, was aber unsinn wäre, wozu dann auch 2 versionen außer man will den Kunden täuschen.

Wenn mir legalität zweitranging ist, soll ich 60er drauflassen für den 16n32? wenn ja standardeinstellungen übernehme oder muss man dass dann auch noch anpassen, ist 60er von almot, der alte ist der "bunny" zylinder, sofern der dann anders war

Karlossi, man muss aber auch sagen dass ich eine Bunny version hatte was ich nicht von anfang an wusste, und die hatte auch den 16n32, hmm echt komisch wieso der vorbesitzer die 50er version von bing nahm
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Re: Sr 50 fuhr nur 53, dann 60cc Umbau und dann nur 60!

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Gepostet: 05.06.2013 - 21:25 Uhr  ·  #67
der Vorbesitzer hat sich wahrscheinlich auch vertan. Ob bunny oder nicht ist doch völlig egal. Mach den Originalvergaser dran und gut. Dafür brauchst noch den Gaszug und den Starterzug, die findest du übrigens hier.:http://www.simso-shop.de/Bowdenzuege/
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Re: Sr 50 fuhr nur 53, dann 60cc Umbau und dann nur 60!

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Gepostet: 05.06.2013 - 21:32 Uhr  ·  #68
Der Bunny wurde wohl nur durch einen längeren Krümmer und einer Vergaserflanschdichtung mit kleinerem Innendurchmesser gedrosselt.

Anderes ist mir nicht bekannt.

Laß den 60er Zylinder drauf, bau den BVF an und dann sehen wir weiter,
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Re: Sr 50 fuhr nur 53, dann 60cc Umbau und dann nur 60!

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Gepostet: 05.06.2013 - 22:57 Uhr  ·  #69
@ tomcat86, es gibt da einen guten Spruch, der so voller Wahrheit steckt und mich mit traumwandlerischer Sicherheit über jeden noch so beschissenen Tag bringt: "Nicht quatschen - machen!"

Nun hau mal rein und lass Ergebnisse hören. Der Spannungsbogen ist mittlerweile zum Zerreißen gespannt. ;)

Aber eine Frage hab ich dann doch noch: Wieso treibst du dein Möp im vierten Gang den Berg hoch? Dit kann doch nüscht werden...
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Re: Sr 50 fuhr nur 53, dann 60cc Umbau und dann nur 60!

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Gepostet: 06.06.2013 - 00:15 Uhr  ·  #70
Zitat
Laß den 60er Zylinder drauf, bau den BVF an und dann sehen wir weiter,
anderes hat hier für mich keinen Zweck, außer reine Zeitverschwendung.

Seh ich genauso.... Ohne anzufangen wird sich nämlich nix tun.

@ tomcat86, Den N3-2 kannst du mit der originalen 70er HD probieren. Evt. erhälst du ein besseres Laufverhalten mit einer 72er HD, aber das solltest du erstmal probieren. Oft ist die normale HD schon ausreichend für den 60er.
Und tausch dabei gleich noch die Flanschdichtung beim Vergaser.
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Re: Sr 50 fuhr nur 53, dann 60cc Umbau und dann nur 60!

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Gepostet: 06.06.2013 - 09:02 Uhr  ·  #71
@ alexander-oliver1987, Na jetzt hast du ihm ja wieder ein Wort an den Kopf geknallt, "Flanschdichtung", da weiß er doch bestimmt wieder nicht was das ist.

Und bald beginnt die 5te Seite und immernoch haben wir nicht gelesen das er mal sagt "Ja, Jungs, mach ich so. Danke für eure Tipps." Es kommen immer wieder neue Ausflüchte. So langsam reicht es wirklich, da muss ich Icke recht geben..
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Re: Sr 50 fuhr nur 53, dann 60cc Umbau und dann nur 60!

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Gepostet: 06.06.2013 - 21:13 Uhr  ·  #72
Wenn es noch die kleinere Dichtung des Bunny ist nützt der 16er Gaser aber nix ;)
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Re: Sr 50 fuhr nur 53, dann 60cc Umbau und dann nur 60!

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Gepostet: 06.06.2013 - 22:22 Uhr  ·  #73
Zitat geschrieben von Thoti
Nur weil der Bing (d=17mm) einen größeren Innendurchmesser hat
als der BVF ( d=16mm), heißt das nicht, das der Bing eine bessere Leistung hervorruft.


Der Bing ist aus der Baureihe 17 und hat in diesem Fall einen Durchlass von d=15mm!

Außerdem gibt es keinen Unterschied zwischen der 50km/h- und der 60km/h-Version.
(Quelle: BING-Forum).

Trotzdem würde ich den BVF-Vergaser ausprobieren und mal gucken, ob man irgendwo noch "alte" Bunny-Drosseln (Vergaserflanschdichtung, Krümmer, ...) findet.
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Re: Sr 50 fuhr nur 53, dann 60cc Umbau und dann nur 60!

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Gepostet: 08.06.2013 - 11:27 Uhr  ·  #74
So ist es. Der Innendurchmesser der Bing Vergaser ist 1 mm kleiner. Deswegen auch die etwas gedrosselte Leistung. Bei 50 ccm macht sich das noch nicht bemerkbar aber je mehr ccm desto mehr spürt man es.

Bing bezeichnet die Vergaser tatsächlich für jedes Moped extra. Egal ob sich am Vergaser was geändert hat oder nicht.


Zitat geschrieben von karlossi
Kann auch sein das der Vergaser eine Macke hat, der wurde ja bestimmt nicht umsonst getauscht, dann brauchst du einen neuen 16N3-2 Vergaser. Das wäre dann dieser, du siehst die sind nicht teuer.http://www.simso-shop.de/Verga…6N3-2.html

Eigentlich sollen die eingestellt sein, meiner war es nicht.


Da Du uns verlinkt hast möchte ich dazu anmerken das sämtliche BVF Vergaser von uns garantiert eingestellt sind. Ich schraube die alle vor dem Versand auf und stelle den Schwimmer ein. Die sind ab Werk teilweise völlig falsch eingestellt.
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Gepostet: 08.06.2013 - 12:40 Uhr  ·  #75
@ Thyr, Dann musst du bei meinem Vergaser Urlaub gehabt haben. ;) Der Schwimmer hat das Ventil ca. 3 mm zu früh geschlossen, der untere Anschlag hat gestimmt. Aber das ist ja auch egal, ich weiß ja wie es geht.

Das war auch nicht bös gemeint, ist mir halt nur so aufgefallen.
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