1. Und hast die Kanten überprüft?
2. Was für ein Vergaser, genauer Typ, welche Hauptdüse aktuell?
3. Kerzenbild, welche Farbe, bei 260er Kerze
GENAU an die Reihenfolge halten.
3.1 Motor Warmfahren.
3.2 Gerade Landstraße aussuchen, wo man auch halten kann, Parkplätze, Feldwege etc.
3.3 Mindestens 1 Minute Vollgas fahren
3.4 Wenn Haltepunkt näher rückt, Gas wegnehmen
3.5 sofort Zündung aus
3.6 sofort auskuppeln und Kupplung bis zum Stand festhalten (Nicht runterschalten, könnte im Getriebe krachen bei dem Tempo)
3.7 Anhalten
3.8 Kerze raus und schauen welche Farbe
Optimal wäre natürlich Gas weg, Kuppeln, Zündung aus, nur wenn du kuppelst, kannst schlecht die Zündung ausschalten.
Also 3.4 bis 3.6 so schnell wie möglich hintereinander machen, damit der Kolben so lange wie noch nicht gekuppelt ist nicht weiter ansaugen kann.
Und vergiss nicht Thyr Frage zu beantworten, was du mit "kann Vergaser nicht einstellen" meinst, sonst sitzen wir hier Weihnachten noch.
Und wie Thyr schon sagt 1,8 mm offiziell. 1,6 wären aber auch OK, dann überhitzt er nicht so schnell. Sind etwa 1,5 mm Versatz Kerbe Motorblock/Grundplatte, also die Grundplatte im Uhrzeigersinn etwa 1,5mm weiter gedreht zur Kerbe auf dem Motorblock bei DDR Schwingrad/Zündung.
2. Was für ein Vergaser, genauer Typ, welche Hauptdüse aktuell?
3. Kerzenbild, welche Farbe, bei 260er Kerze
GENAU an die Reihenfolge halten.
3.1 Motor Warmfahren.
3.2 Gerade Landstraße aussuchen, wo man auch halten kann, Parkplätze, Feldwege etc.
3.3 Mindestens 1 Minute Vollgas fahren
3.4 Wenn Haltepunkt näher rückt, Gas wegnehmen
3.5 sofort Zündung aus
3.6 sofort auskuppeln und Kupplung bis zum Stand festhalten (Nicht runterschalten, könnte im Getriebe krachen bei dem Tempo)
3.7 Anhalten
3.8 Kerze raus und schauen welche Farbe
Optimal wäre natürlich Gas weg, Kuppeln, Zündung aus, nur wenn du kuppelst, kannst schlecht die Zündung ausschalten.
Also 3.4 bis 3.6 so schnell wie möglich hintereinander machen, damit der Kolben so lange wie noch nicht gekuppelt ist nicht weiter ansaugen kann.
Und vergiss nicht Thyr Frage zu beantworten, was du mit "kann Vergaser nicht einstellen" meinst, sonst sitzen wir hier Weihnachten noch.
Und wie Thyr schon sagt 1,8 mm offiziell. 1,6 wären aber auch OK, dann überhitzt er nicht so schnell. Sind etwa 1,5 mm Versatz Kerbe Motorblock/Grundplatte, also die Grundplatte im Uhrzeigersinn etwa 1,5mm weiter gedreht zur Kerbe auf dem Motorblock bei DDR Schwingrad/Zündung.