Vergasereinstellung verändert sich von selbst!

 
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Re: Vergasereinstellung verändert sich von selbst!

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Gepostet: 29.06.2009 - 17:15 Uhr  ·  #31
und der Kolbenschieber geht ein Stück nach oben!
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Re: Vergasereinstellung verändert sich von selbst!

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Gepostet: 29.06.2009 - 17:16 Uhr  ·  #32
Bringt aber wie gesagt wenig wenn das Luft-Kraftstoffgemisch für den Müll ist. So wird die Simme trotzdem nicht laufen
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Re: Vergasereinstellung verändert sich von selbst!

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Gepostet: 29.06.2009 - 17:20 Uhr  ·  #33
Ok aber was empfiehlst du mir? Der regagiert auf das verstellen der Schrauben fast gar nicht! Soll ich ne andere Düse rein machen?
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Re: Vergasereinstellung verändert sich von selbst!

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Gepostet: 29.06.2009 - 17:28 Uhr  ·  #34
Was hast du denn für Düsen? Wenn dein Motor und Zylinder Stino sind/ist kannst du hier nachsehen ob alle Düsen stimmen.
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Re: Vergasereinstellung verändert sich von selbst!

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Gepostet: 29.06.2009 - 18:27 Uhr  ·  #35
Düse is 70 die hab ich auch drin, aber so kanns doch net gehn da verändert sich nichts da kann ich machen was ich will!
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Re: Vergasereinstellung verändert sich von selbst!

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Gepostet: 29.06.2009 - 18:38 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von Eisvogel
Habe es gerade mit einem Winzschraubenzieher versucht. Habe zwar nicht gesehen ob er sitzt und die Schraube ist bestimmt in Mitleidenschaft gezogen worden aber ich habs versucht einzustellen und es hat sich kaum was verändert also es war auf jeden Fall nicht damit vergleichen wie es bei einem normalen Vergaser ist!

Ps: Ein Kumpel mein ich soll die Schraube auf dem Deckel für den Gaszug etwas rausdrehn is da was dran?


Ich glaube der N3 Vergaser ist zu kompliziert für Dich. Besorge Dir besser einen 16N1-11. Das wird so nämlich nichts.

Klar kannst Du das so machen wie Dein Kumpel vorschlägt. Das ist zwar nicht richtig aber funktionieren wird das schon. Das ist dann halt so als ob Du immer etwas Gas geben würdest.

Die N1 Vergaser funktionieren nach diesem Prinzip und das unterscheidet sie vom N3.
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Re: Vergasereinstellung verändert sich von selbst!

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Gepostet: 29.06.2009 - 18:42 Uhr  ·  #37
Man kann sich's auch kompliziert machen, wo gar nichts kompliziert ist :)

Nochmal auf Anfang, Eisvogel.

Seilzüge beide so einstellen, dass sie Spiel haben. Vorgespannt ist Murks.

Luft- und Gemischschraube auf Grundeinstellung (s. Handbuch des Vergasers).

Jetzt Motor warmfahren, und dann mit Geduld und Feingefühl die beste Einstellung suchen. Nicht zu lange schrauben, sonst kühlt der Motor derweil wieder ab und es stimmt wieder nicht.

Das ganze kann nur gelingen, wenn Ansaugtrakt, Motor und Auspuff in Ordnung sind - außen dicht und innen frei. Bei Nebenluftproblemen oder Verstopfungen kannst du einstellen bis du grün anläufst, das wird nichts werden.
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Re: Vergasereinstellung verändert sich von selbst!

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Gepostet: 29.06.2009 - 18:53 Uhr  ·  #38
Richtig. Aber was soll man machen wenn es nicht umgesetzt wird. :nixweiss:
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Re: Vergasereinstellung verändert sich von selbst!

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Gepostet: 29.06.2009 - 19:22 Uhr  ·  #39
Habe jetzt die Nadel eins weiter rauf getan also ganz unten!
Springt kalt nicht an aber warm schon und gasannahme is am anfang schlecht!
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Gepostet: 29.06.2009 - 19:30 Uhr  ·  #40
@ Eisvogel, Und du weißt auch was dieser Änderung bewirkt?
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Gepostet: 29.06.2009 - 19:58 Uhr  ·  #41
Ne :D aber das is doch die 4e position oder?? Weil die 4e is die für den n3-4
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Gepostet: 29.06.2009 - 20:22 Uhr  ·  #42
Nein, die 4. Kerbe von oben (stumpfes Ende) ist nicht ganz unten. Du hast die Nadel doch gerade in der Hand gehabt, dann müßtest Du das doch gesehen haben.
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Re: Vergasereinstellung verändert sich von selbst!

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Gepostet: 29.06.2009 - 20:26 Uhr  ·  #43
was würdet ihr an meiner Stelle tun welche Kerbe? Die Originale oder kann man damit nicht auch das Gemisch beeinflussen?
Ich hab zwar noch nen nagel neuen n1-11er rumliegen aber mit dem wars auf meinem alten motor übelst scheise die is mit dem voll unrund gelaufen können sich bestimmt einige dran errinern :D ! Glühzündung und solche faxen mit dem n3-4 war das dann weg!

hab gerade den N1-11 eingebaut lief richtig mies also Tootal unrund und ging sofort aus!


Nadel hängt jetzt wieder auf der 4!
Hab ich das richtig verstanden? wenn man die LGS reindreht vergrößert sich die Drehzahl im Leerlauf und wenn man die ULS reindreht verringert sie sich?
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Gepostet: 30.06.2009 - 14:01 Uhr  ·  #44
@ Eisvogel, Warum machst Du irgendwelche Sachen wenn Du gar nicht weißst was Du damit änderst? Wie soll das unter diesen Umständen jemals funktionieren?

Zitat
Hab ich das richtig verstanden? wenn man die LGS reindreht vergrößert sich die Drehzahl im Leerlauf und wenn man die ULS reindreht verringert sie sich?


Nein, so einfach ist das nicht. Über die LGS regelt man den Benzinanteil und über die ULS den Luftanteil des Leerlaufgemisches. Daraus ergibt sich eine Abhängigkeit beider Schrauben zueinander. Was wiederum bedeutet das die Einstellung dieser beiden Schrauben aufeinander abgestimmt werden muß.
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Re: Vergasereinstellung verändert sich von selbst!

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Gepostet: 30.06.2009 - 14:31 Uhr  ·  #45
Ich verstehe und wenn ich die LGS rausdrehe = mehr benzin und wenn ich die ULS rausdrehe = mehr luft!
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