[Erledigt]Star nimmt schlecht Gas an

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 627
Dabei seit: 02 / 2009
Moped(s):
Betreff:

[Erledigt]Star nimmt schlecht Gas an

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 12:10 Uhr  ·  #1
Hallo, ich habe schon wieder Probleme mit dem Star ... Bin heute 'nen paar Runden gefahren, habe aber bemerkt, dass, wenn ich Gas gebe, das Moped es sehr schlecht annimmt. Ich fand auch komisch dass der erste Gang so hochtourig gefahren ist, obwohl der Tacho gerademal 20 angezeigt hat...
Als ich dann im zweiten war, hat man den Motor fast gar nicht gehört, aber er lief ... Ich kam im zweiten nicht mehr als 20-25 km/h und ich hatte den Gasdrehgriff am Anschlag!!!!Das Moped ist ganz ruhig seine 20 gefahren, aber ich konnte eben kein Gas mehr geben. Dann hab ich in den dritten geschaltet, und siehe da, es hat sich so angefühlt, als wäre ich im Leerlauf ! Das Moped wurde immer langsamer ( ich hatte den Gasgriff) am Anschlag !!!) und dann musste ich notgedrungen in den zweiten schalten ... Ich bin ratlos, ich könnte mir vorstellen, dass der Luftfilter gereinigt werden müsste oder so, aber warum fährt das Moped nur 20 km/h ????
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Star nimmt schlecht Gas an

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 12:42 Uhr  ·  #2
@ Scar, ich habe Dir bereits in anderen Themen geraten, den Vergaser gründlich zu reinigen und einzustellen.

Hast Du das mittlerweile mal getan?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 627
Dabei seit: 02 / 2009
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Star nimmt schlecht Gas an

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 13:29 Uhr  ·  #3
Nein, aber ich werde es gleich mal tuen. Man muss doch nur die beiden schrauben einstellen, gasschieberanschlagschraube und die leerlaufluftschraube, ich hoffe, das ist dann damit getan, weil ich mich noch nicht so gut auskenne und ungerne den Vergaser aufschrauben würde....
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Star nimmt schlecht Gas an

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 13:36 Uhr  ·  #4
Zitat
Man muss doch nur die beiden schrauben einstellen


Nein! Bei einer Reinigung musst du ihn zerlegen und sämtlichen Schmadder auswischen und die Düsen rauschrauben und durchpusten. Geht auch mit dem Mund schmeckt nur "ölig" :)
Bei der Gelegenheit würd ich gleich den Schwimmer richtig einstellen bzw prüfen dass er es ist.
Wie das geht findest du im Werkstattbereich. Es ist wirklich nicht schwer dies zu tun auch wenn man keine Ahnung hat. Merk dir halt wo was ist wenn du es ausbaust und sei vorsichtig dann kann nix schiefgehen.
Wenn das Mopped so schlecht läuft wie du sagst dann wirst du nicht drum herum kommen dies zu tun!
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Star nimmt schlecht Gas an

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 13:58 Uhr  ·  #5
@ Scar, ich kann verstehen, daß Du da Angst vor hast. Aber wenn Du den Vergaser nicht auseinander baust und reinigst, dann brauchen wir hier im Forum nicht weiter zu machen, denn viele Deiner Probleme haben mit dem Vergaser zu tun.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Star nimmt schlecht Gas an

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 14:59 Uhr  ·  #6
Wenn man den Vergaser erst einmal offen hat sieht man das es keine komplizierte Technik ist.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 627
Dabei seit: 02 / 2009
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Star nimmt schlecht Gas an

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 18:30 Uhr  ·  #7
So, ich glaube, jetzt habe ich, was nicht funktioniert: der Gasgriff !
Er lässt sich ganz leicht bewegen, aber zeigt wenig Reaktion im Vergaser, ich glaube der Kolben wird nicht ganz hochgezogen, wenn ich den Gasgriff voll aufdrehe ... Hab den Griff auch schon so halb aufgeschraubt, also den Blinker aufgemacht und den Griff ein bisschen gezogen,sodass der Zug abgegangen ist. Dann habe ich den Zug wieder reingemacht, aber irgentwie habe ich das Gefühl, dass ich den Griff nicht voll aufdrehen kann wie früher, das würde auch erklären, warum ich im zweiten gang den griff voll aufgedreht hab, trotzdem nur 20 km/h gefahren bin ...
Schwalbe-sauser
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Apolda
Beiträge: 549
Dabei seit: 02 / 2009
Moped(s): KR51/1,TS150,TS250/1
Betreff:

Re: [Erledigt]Star nimmt schlecht Gas an

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 19:35 Uhr  ·  #8
Wenn du mal in den Gasgriff reinschaust, dann siehst du eine Spirale aus einen Blechstreifen. Diese Spirale muß in die Nut des Schiebers vom Bowdenzug eingreifen.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 627
Dabei seit: 02 / 2009
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Star nimmt schlecht Gas an

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 19:46 Uhr  ·  #9
@ schwalbe-sauser, Was ist eine Nut ? :)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Star nimmt schlecht Gas an

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 19:52 Uhr  ·  #10
@ Scar, Eine Nut ist eine längliche Vertiefung. :)
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Star nimmt schlecht Gas an

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 14:13 Uhr  ·  #11
Und das Teil, welches dann da rein gehört, ist die Feder.
Findet man z.B. beim vertäfeln oder auch auf der Kurbelwelle. :)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 627
Dabei seit: 02 / 2009
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Star nimmt schlecht Gas an

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 14:56 Uhr  ·  #12
Eine Feder beim Gasgriff ? Hmm, ich glaube,dann habe ich nicht den Originalgriff ;)
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Star nimmt schlecht Gas an

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 16:46 Uhr  ·  #13
:D
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Star nimmt schlecht Gas an

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 16:56 Uhr  ·  #14
@ Scar, Ich habe dir schonmal angeboten zu helfen. Du wohnst doch in Potsdam oder? Dann komm ich schnell hinter gedüst zu dir und wir schauen mal beide. Dann zeig ich dir auch gleich wie man den Vergaser reinigt.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Star nimmt schlecht Gas an

 · 
Gepostet: 25.03.2009 - 19:03 Uhr  ·  #15
Und? hat sich schon was getan?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.