[Erledigt]Problem mit dem 16n3-1 @ Kr51/2E

 
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 49
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Problem mit dem 16n3-1 @ Kr51/2E

 · 
Gepostet: 23.02.2009 - 21:24 Uhr  ·  #31
@ Splitter, einen neuen Vergaser mußt Du Dir nicht kaufen, sondern einfach nur ein Düsenset für Deinen Vergaser.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 74
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Problem mit dem 16n3-1 @ Kr51/2E

 · 
Gepostet: 24.02.2009 - 00:03 Uhr  ·  #32
ich hab jetzt einfach mal den 16n1-12 + die dichtungen aus veton bestellt. ich werde dann spätestens berichten , wenn ich diese sachen eingebaut habe :)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 49
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Problem mit dem 16n3-1 @ Kr51/2E

 · 
Gepostet: 24.02.2009 - 00:23 Uhr  ·  #33
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 74
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Problem mit dem 16n3-1 @ Kr51/2E

 · 
Gepostet: 24.02.2009 - 12:56 Uhr  ·  #34
ich werde mein bestes geben. ich habe gleich mal 2 von jeder dichtung gekauft. wenns gut läuft, kann ich die übrigen dichtungen ja noch für meine andere kr51/2 benutzen :)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Beelitz
Beiträge: 185
Dabei seit: 07 / 2008
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Problem mit dem 16n3-1 @ Kr51/2E

 · 
Gepostet: 24.02.2009 - 23:58 Uhr  ·  #35
@ Conny,
Hallöchen!
es ist falsch zu schreiben Schwimmer nach- biegen Daß machen Anfänger Wortwörtlich die biegen an den Schwimmern , sie müssen aber an der Zunge biegen die auf das S-Ventiel drückt nur da wird er eingestellt
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 49
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Problem mit dem 16n3-1 @ Kr51/2E

 · 
Gepostet: 25.02.2009 - 03:32 Uhr  ·  #36
@ Lorbas, nein, das ist nicht falsch. Wenn Du Dir das Thema genau durchgelesen hättest, dann wüßtest Du, daß der Splitter schon weiß, wie das geht, also muß ich ihm nicht detailliert beschreiben, wie er seinen Schwimmer einstellt, denn er hat es ja bereits getan, wie es von uns auf der HP beschrieben wird. "Zum Einstellen kann die hintere Anschlagnase nachgebogen werden."
Deshalb reicht es bei so einem Menschen aus, wenn ich schreibe: "Schwimmer nachbiegen".
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 74
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Problem mit dem 16n3-1 @ Kr51/2E

 · 
Gepostet: 26.02.2009 - 15:21 Uhr  ·  #37
jaja , das habe ich auch so gemacht :) ich wusste, was Conny mir damit sagen wollte
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 74
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Problem mit dem 16n3-1 @ Kr51/2E

 · 
Gepostet: 08.03.2009 - 16:19 Uhr  ·  #38
so...
ich habe jetzt beide simmerringe raus. aber der simmerring auf der lichtmaschinen-seite wollte nicht ganz raus. ganz außen in der rille ist noch gummi drin und ich weiß nicht so ganz wie ich das da rauskriegen soll?! das gummi scheint irgendwie festgebrannt zu sein. gibts da irgendwelche tipps oder soll ich das ausbrennen?
lg
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Beelitz
Beiträge: 185
Dabei seit: 07 / 2008
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Problem mit dem 16n3-1 @ Kr51/2E

 · 
Gepostet: 08.03.2009 - 16:41 Uhr  ·  #39
vorsichtig mit nem Schaber oder Katermesser entfernen+ dann ist es gut
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 74
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Problem mit dem 16n3-1 @ Kr51/2E

 · 
Gepostet: 08.03.2009 - 16:56 Uhr  ·  #40
Ok, danke.

Was genau muss ich beim einbauen der neuen Simmerringe genau ölen? nur die Stellen, wo die Kurbelwelle an dem Simmerring kommt?
Weil so wie ich das verstanden hatte, darf nicht der ganze Simmerring geölt sein.
lg
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14619
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Problem mit dem 16n3-1 @ Kr51/2E

 · 
Gepostet: 08.03.2009 - 18:31 Uhr  ·  #41
Nur etwas Öl auf die Kurbelwelle und die Innenseite des WD.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 74
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Problem mit dem 16n3-1 @ Kr51/2E

 · 
Gepostet: 08.03.2009 - 19:35 Uhr  ·  #42
Ok, danke.

Ich werde die Simmerringe gleich morgen einbauen.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 74
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Problem mit dem 16n3-1 @ Kr51/2E

 · 
Gepostet: 10.03.2009 - 15:27 Uhr  ·  #43
So...
ich habe jetzt mal die Simmerringe und den Vergaser 16n1-12 eingebaut.
konnte leider noch nicht fahren, weil das wetter zu schlecht ist, aber sobald ich kann, werde ich bericht erstatten.
bis dahin vielen dank für die ratschläge.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Problem mit dem 16n3-1 @ Kr51/2E

 · 
Gepostet: 10.03.2009 - 20:42 Uhr  ·  #44
@ Splitter, hoffentlich hat sich dann dein Problem erledigt. :)
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 74
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Problem mit dem 16n3-1 @ Kr51/2E

 · 
Gepostet: 11.03.2009 - 11:53 Uhr  ·  #45
So... ich bin eben mit der Schwalbe gefahren. Motor läuft und springt auch gut an. Ich kriege aber das Standgas einfach nicht so hin wie ich es will.
Ich habe es nach der Anleitung von dieser Hp gemacht und im unteren Drehzahlbereich geht sie dann aus.

Ich habe das Moped Betriebswarm gefahren, dann das Standgas erhöht und die maximale Drehzahl mit der Luftschraube herausgeholt. Dann das Standgas wieder runtergeschraubt und sie ging aus...

Man kriegt die Schwalbe dann auch erstmal nicht mehr an; egal was man tut - obs ankicken oder anschieben ist. Man muss dann letzendlich ein paar Minuten warten, bis sie dann wieder anspringt.

Ist der Vergaser nur verstellt? oder vielleicht auch die Zündung?

Vielleicht ist es wichtig : Vergaser 16n1-12 67 HD
Gemisch noch 1:25 (ich weiß dass das falsch ist :( )
Zündkerze Isolator 260 (Zündfunke ist auch da, wenn das moped nicht anspringt)

Lg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.