[Erledigt]Problem mit dem 16n3-1 @ Kr51/2E

 
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Re: [Erledigt]Problem mit dem 16n3-1 @ Kr51/2E

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Gepostet: 23.02.2009 - 17:06 Uhr  ·  #16
also jetzt mess ich ungefähr die 10mm.

aber ich habe immer noch das problem , dass der motor nach dem gasgeben sehr langsam wieder runterdreht. wenn ich gas gebe , gibt es immer doch diesen "aussetzer", bevor der motor dann hochdreht.

ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber aus dem auspuff kommt ziemlich viel öl; liegt dies am gemisch 1:25?
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Re: [Erledigt]Problem mit dem 16n3-1 @ Kr51/2E

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Gepostet: 23.02.2009 - 17:10 Uhr  ·  #17
achja, die teillastnadel hat 5+1 narben. ist das drichtig dass ich von unten 4 hochzähle? (also mit unten mein ich von der spitze der nadel. sry wenn ichs nicht verstehe, ich bin dafür glaube ich zu dumm :)

ich habe feststellen müssen , dass ein schwimmertank an der seite aufgegangen ist. soll ich das löten und dann den vergaser nochmal nach diesen tutorial einstellen?
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Re: [Erledigt]Problem mit dem 16n3-1 @ Kr51/2E

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Gepostet: 23.02.2009 - 17:23 Uhr  ·  #18
@ Splitter, ich habe Dir doch geschrieben, daß oben das stumpfe Ende ist und Du von da aus zählen mußt! :x

Wenn bei Dir Öl aus dem Auspuff kommt, dann liegt das sicherlich daran, daß der WD der KW defekt ist.
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Re: [Erledigt]Problem mit dem 16n3-1 @ Kr51/2E

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Gepostet: 23.02.2009 - 17:29 Uhr  ·  #19
ohh shit. kann man das irgendwie nachprüfen , ob das der fall ist?
habe keine lust den ganzen motor auseinander zu nehmen
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Re: [Erledigt]Problem mit dem 16n3-1 @ Kr51/2E

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Gepostet: 23.02.2009 - 17:39 Uhr  ·  #20
Naja, im Zweifelsfall muß ja nur der linke Seitendeckel runter.
Aber wenn da soviel Öl raus kommt kann es schon gut sein, daß der Simmerring hin ist.

Die Schraube unter der Plombe sollte eigentlich gar nicht verdreht werden. Das der Motor ausgeht, wenn Du diese Schraube ganz oder zu weit rein drehst, ist normal.

Wenn der Schwimmer undicht ist kann es natürlich nicht funktionieren.
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Re: [Erledigt]Problem mit dem 16n3-1 @ Kr51/2E

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Gepostet: 23.02.2009 - 17:56 Uhr  ·  #21
aber könnte es ein zeichen dafür sein , dass wenn der motor langsam wieder runterdreht, dass die Wellendichtung hinüber ist?

also muss ich gucken , ob bei der lichtmaschine öl rauskommt?
naja dazu muss man sagen , dass ich momentan mit 1:25 fahre und der motor so gut wie immer kalt ist, wenn er läuft.

wären das denn typische symptome, dafür dass die wellendichtungen durch sind? also drehzahl geht nur langsam zurück , das moped nimmt schlechter gas an und das öl aus dem aupuff kommt?
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Re: [Erledigt]Problem mit dem 16n3-1 @ Kr51/2E

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Gepostet: 23.02.2009 - 18:13 Uhr  ·  #22
Tja, das ist das "schöne" an den Simmerringen. Bei den Symptomen kann es daran liegen - muß es aber nicht.

Wenn der Simmerring auf der Lima Seite undicht ist, dann äußert sich das oft in einem unkontrolliertem hoch- und runterdrehen des Motors.
Ist es der auf der Kupplungsseite wird Getriebeöl verbrannt bzw. wenn der Motor erst gar nicht mehr anspringt, sammelt es sich im Krümmer bzw. im Auspuff.

Der N3 Vergaser reagiert auch recht empfindlich auf Undichtigkeiten. Kann also schon sein das die Simmerringe nicht mehr ganz fitt sind. Kann aber auch schon an der Flanschdichtung liegen.

Das viele Öl kann aber auch an dem 1:25 Gemisch (warum eigentlich 1:25?) und dem kalten Motor liegen.
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Re: [Erledigt]Problem mit dem 16n3-1 @ Kr51/2E

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Gepostet: 23.02.2009 - 18:46 Uhr  ·  #23
ich habe die kolbenringe gewechselt und muss sie erst noch einfahren.

ist es wichtig, dass die plombe wieder die gemishcschraube abdecken muss, weil sie sonst vielleicht nebenluft zieht?
naja ich werde dann mal ein dichtungsset bestellen. - brauch ich um den motor zu zerlegen noch irgendwelche spezial-werkzeuge, außer polradabzieher?
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Re: [Erledigt]Problem mit dem 16n3-1 @ Kr51/2E

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Gepostet: 23.02.2009 - 18:57 Uhr  ·  #24
Da reicht aber trotzdem 1:33.
Nur die Kolbenringe zu wechseln ist, nebenbei bemerkt, auch nicht wirklich ideal.

Die Plombe hat keine weitere Funktion als die, einen davon abzuhalten, an der Schraube zu drehen.

Hier steht alles was man zum Simmerringe wechseln braucht: Simmerringe wechseln
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Re: [Erledigt]Problem mit dem 16n3-1 @ Kr51/2E

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Gepostet: 23.02.2009 - 18:58 Uhr  ·  #25
@ Splitter, Normalerweise mußt Du 1:50 fahren. Wenn Du aber Deine neuen Kolbenringe einfährst, dann 1:33.

Um die WD zu wechseln, brauchst Du den Motor nicht spalten.

Wie Du die WD wechselst, findest Du hier.
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Gepostet: 23.02.2009 - 18:58 Uhr  ·  #26
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Re: [Erledigt]Problem mit dem 16n3-1 @ Kr51/2E

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Gepostet: 23.02.2009 - 18:58 Uhr  ·  #27
@ Conny, Ich war schneller :P
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Re: [Erledigt]Problem mit dem 16n3-1 @ Kr51/2E

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Gepostet: 23.02.2009 - 18:59 Uhr  ·  #28
:lol: :lol:
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Re: [Erledigt]Problem mit dem 16n3-1 @ Kr51/2E

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Gepostet: 23.02.2009 - 19:16 Uhr  ·  #29
^^ danke
ich werde dann mal die dichtungen bestellen und wechseln. das benötigte werkzeug habe ich da.
sind die dichtungen von akf gut oder soll ich davon lieber die finger lassen?

p.s. soll ich die aufgeplatzte naht am schimmer wieder löten oder einen neuen schwimmer kaufen? oder gleich einen neuen vergaser?

achja danke für die geduld die ihr mit mir habt... ich nerv' mich beinah schon selber
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Re: [Erledigt]Problem mit dem 16n3-1 @ Kr51/2E

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Gepostet: 23.02.2009 - 20:30 Uhr  ·  #30
Ist der Vergaser denn nicht neu?
Wenn ja, dann tendiere ich zu einem neuen Schwimmer.
Solltest Du doch einen neuen Vergaser kaufen nimm lieber einen 16N1-12. Die N1 Vergaser sind unkomplizierter.

Welche Dichtungen meinst Du denn? Die Simmerringe?
Nimm welche aus Viton.
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