Hi,
also hab nun ca 350km meine Garnitur eingefahren:
- ca. 100km 1:50 (falsche einweisung erhalten)
- ca. 250km 1:33
Szenario:
Schon mehrere Kilometer mit 50-60km/h unterwegs und dann kommt mal ein Berg mit ca. 8% steigung. 4-Gang noch drin und mit hoher Drehzahl drauf zu. Der alte Motor hat sich da auch mehr oder weniger gut hoch gequält, aber der neue Stirbt ab und an, nicht immer, weg.
Verliert Leistung als würd Gas weg sein und trenne meist schnell und schaff es evtl mit Startvergaser an die seite.
Geht beim ersten kick sofort wieder an, aber sobald man Gas gibt (mit oder ohne Startvergaser) geht die Leistung statt hoch sofort in den keller (selbst auf N) und aus.
Meist warte ich 5min und zieh im stand Gas am Vergaser kurz ganz hoch und dann fährt sie wieder.
Hab gesehen das die Werkstatt die alte Vergaserdichtung genommen hat und diese aufquilt, werde den Vergaser mal zerlegen.
Vergaser oder liegts am Gemisch oder evtl was anderes?
PS:
Ich fahre regelmäßig 30km pro Strecke und das meist 2 mal am Tag, ist das zu heftig in der Einfahrphase?
Mir wurde gesagt das ich den Motor so nach 1000km wegschmeißen kann.
mfg knie
also hab nun ca 350km meine Garnitur eingefahren:
- ca. 100km 1:50 (falsche einweisung erhalten)
- ca. 250km 1:33
Szenario:
Schon mehrere Kilometer mit 50-60km/h unterwegs und dann kommt mal ein Berg mit ca. 8% steigung. 4-Gang noch drin und mit hoher Drehzahl drauf zu. Der alte Motor hat sich da auch mehr oder weniger gut hoch gequält, aber der neue Stirbt ab und an, nicht immer, weg.
Verliert Leistung als würd Gas weg sein und trenne meist schnell und schaff es evtl mit Startvergaser an die seite.
Geht beim ersten kick sofort wieder an, aber sobald man Gas gibt (mit oder ohne Startvergaser) geht die Leistung statt hoch sofort in den keller (selbst auf N) und aus.
Meist warte ich 5min und zieh im stand Gas am Vergaser kurz ganz hoch und dann fährt sie wieder.
Hab gesehen das die Werkstatt die alte Vergaserdichtung genommen hat und diese aufquilt, werde den Vergaser mal zerlegen.
Vergaser oder liegts am Gemisch oder evtl was anderes?
PS:
Ich fahre regelmäßig 30km pro Strecke und das meist 2 mal am Tag, ist das zu heftig in der Einfahrphase?
Mir wurde gesagt das ich den Motor so nach 1000km wegschmeißen kann.
mfg knie