[Erledigt]Neuer Motor Defekt !!

Rasselkasten

 
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Neuer Motor Defekt !!

 · 
Gepostet: 14.07.2009 - 19:24 Uhr  ·  #16
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eisenhüttenstadt (15890)
Beiträge: 135
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Neuer Motor Defekt !!

 · 
Gepostet: 14.07.2009 - 19:28 Uhr  ·  #17
Bei euch vieleicht, aber nicht bei mir in der Region.
Bei Schwalbenklinik dachte ich auch erst ich träume..1,75€
Glaube muss mal gleich die zweite Bestellung hinterher hauen, mein Kopf ist ja noch auf dem weg hierher.
Glaube nehm da gleich den 70ccm komplettmotor xD

Man man man....kann nicht einer von den Schraubergurus hier in meiner nähe wohnen?^^
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Neuer Motor Defekt !!

 · 
Gepostet: 14.07.2009 - 21:57 Uhr  ·  #18
Jetzt lass dich mal nicht so über den Tisch ziehen. Wenn die Werkstatt einen Bock geschossen hat muss die auch nachbessern. Lass dir das nicht gefallen sonst wird dein Roller mal ein Fass ohne Boden.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eisenhüttenstadt (15890)
Beiträge: 135
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Neuer Motor Defekt !!

 · 
Gepostet: 14.07.2009 - 22:06 Uhr  ·  #19
Würde das teil gerne behalten wollen.
Aber wie die meinen darf ich das nachbessern selber bezahlen weil die sich keiner Schuld bewusst sind.
Kann ja auch nix weiter beweisen außer mit der Quittung.
Das dumme ist, ich brauche die SR eigentlich ab Montag wieder täglich und das kann ich knicken.
Selbst wenn ich morgen einen Schwimmer für 10 Teuronen kaufe und da hin fahre, dass dauert dann eh wieder 3 wochen wie beim letzten mal -_-
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Neuer Motor Defekt !!

 · 
Gepostet: 14.07.2009 - 22:11 Uhr  ·  #20
@ knie, die ersten 6 Monate nach der Reperatur sind die aber in der Beweisslast.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eisenhüttenstadt (15890)
Beiträge: 135
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Neuer Motor Defekt !!

 · 
Gepostet: 14.07.2009 - 22:16 Uhr  ·  #21
Gut zu wissen, dann sollte ich es wohl doch erstmal so versuchen und dann den Anwalt anrufen?!^^
Nur schade das ich 10 Euro blechen darf um erstmal zu Werstatt zu kommen, aber hilft ja alles nix.

Wie gesagt ist die SR so laut als wäre der halbe Auspuff undicht, was aber nicht der fall ist. Nicht das ich morgen das wagniss eingehe und liegen bleibe.
Da eigentlich kein wirrklicher Leistungsverlust zu spühren war, was könnte dann so einen lärm verursachen.
Geräusch:
Höherer Drehzahlbereich ~55-60 km/h im 4-Gang
Klirrendes, ähnlich rasselndes Geräusch...
Rasseln hab ich gelesen kann Zündung sein? Hab ja auch Fehlzündungen gehabt.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 836
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Neuer Motor Defekt !!

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 09:39 Uhr  ·  #22
In der Einfahrzeit ist ein Klirren oder Rasseln durchaus normal. Die Geräusche sollten halt weniger werden, nicht mehr. Und der Drehzahlbereich, in dem die Geräusche auftreten, sollte immer kleiner werden.
Und die Werkstatt kann nichts für einen Schwimmer, der dann halt mal am Ende ist. Sich mit den Jungs gütlich einigen, ist meistens möglich, solange man freundlich bleibt, und keine mangelnden Kompetenzen vorwirft.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eisenhüttenstadt (15890)
Beiträge: 135
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Neuer Motor Defekt !!

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 20:01 Uhr  ·  #23
So ein kumpel hat mir heute einen BING Vergaser überlassen und hab noch schnell den 60ccm Zylinderkopf "vorsichtig" montiert.
Leider war das alles umsonst.
Das klirrende geräusch kam von der KW, das Pleuelgestänge hat extremes spiel nach links und rechts (normal?).
Jedenfalls hat es sich nun erledigt nachdem ich auf den weg zur Werkstatt (30km) nach ca. 25km ruckelfahrt mit Jagdbombermotor und kaum Leistung einen Motorschaden erlegen bin.
Es gab einen leichten knall im Motor, bin nur leicht vom Gas und auf einen schlag verlor die SR50 komplett leistung.
Nach zweimal anschieben kam sie kurz, trotz vollem Gas lief sie extrem unterturig und beim fahren im 2-Gang ging der Motor aus...für immer.
Kickstarter lässt sich schwer betätigen, Kolben fest bzw KW / Pleuelstange im eimer.

Werkstatt hatte leider zu und mein Möp steht nun bei nem kumpel.
Dieser war so nett mich mit seiner SR50 60ccm SVI rund 10km abzuschleppen.
Praktisch dieser Haken für einkufsbeutel, kan man gut ein abschleppseil befestigen und sich mit ca. 50km/h schleppen lassen xD
*Bitte nicht zuhause nach machen!*

Morgen werde ich versuchen mit der Werkstatt drüber zu reden was den nun mit dem Motor wird, wer die kosten nun trägt.

Kann eine KW beim sinigen Einfahren, 50-55km/h ohne zu hoch zu drehen bzw. zu niedrig, einfach so den geist aufgeben bzw. der Kolben verklemmen?

PS: Tacho ist durch das starke ruckeln auch gestorben...mitnehmer oder so im eimer. Letzter gefahrener Stand mit dem Motor ca. 370km.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zittau
Beiträge: 154
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Neuer Motor Defekt !!

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 20:11 Uhr  ·  #24
Da hat die Werkstatt mal den Zappen sag ich jetzt. Denn das was mit der Kurbelwelle, den Lagern und/oder dem Zylinder ist würde ich das als Garantieschaden angeben, dieses Recht hast du und das solltest du nutzen, bei uns gibts auf Regenierte Motoren eine Garantie von einem halben Jahr oder 500 km. Wenn bis dahin was am Motor im Eimer ist gibts ne kostenlose Generalüberholung.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 836
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Neuer Motor Defekt !!

 · 
Gepostet: 16.07.2009 - 10:59 Uhr  ·  #25
Tja, versuche dein Glück. Hoffentlich dreht die Werkstatt Dir nicht einen Strick daraus, daß Du einen anderen Zylinderkopf selbst draufgebaut hast.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14619
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Neuer Motor Defekt !!

 · 
Gepostet: 16.07.2009 - 11:35 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von plüschisator
Tja, versuche dein Glück. Hoffentlich dreht die Werkstatt Dir nicht einen Strick daraus, daß Du einen anderen Zylinderkopf selbst draufgebaut hast.


Das könnte tatsächlich passieren. :/
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zittau
Beiträge: 154
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Neuer Motor Defekt !!

 · 
Gepostet: 16.07.2009 - 12:06 Uhr  ·  #27
Alles ziemlich dumm gelaufen sag ich mal. Hier kannst du im Grunde nur auf eine verständnisvolle ordentliche Werkstatt hoffen die auch bisschen nachdenkt und nicht nur versucht den Leuten dass Geld aus der Tasche zu ziehen
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eisenhüttenstadt (15890)
Beiträge: 135
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Neuer Motor Defekt !!

 · 
Gepostet: 16.07.2009 - 13:18 Uhr  ·  #28
Naja, heute hab ich erstmal nen Termin gemacht das Möp dort abzuladen.
Werkstatt meinte nur das es Garantiefall wäre, aber kann nicht sagen was genau defekt ist. Das mit Zylinderkopf kann im schlimmsten Fall pasieren, aber es ist ja egal das nun der BING Vergaser montiert ist (so lange der sprit fördert ist das wurst).

Aus eurer Erfahrung, kann was passieren wenn man den Kopf tauscht?
Beim letzten mal wurde mir hier gesagt, das ich dies ohne probleme einfach machen kann, also bin ich mir keiner Schuld bewusst.
Lief mit dem BING und den anderen Zylinderkopf genau so schlecht wie vorgestern - waren immer noch die gleichen Geräusche da, die halt schlimmer wurden bis es einen knall gab -_-
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 836
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Neuer Motor Defekt !!

 · 
Gepostet: 16.07.2009 - 13:45 Uhr  ·  #29
Am Kopf kann man soviel garnicht falsch machen, und die Problematik scheint ja sowieso eher im Bereich Kurbelwelle/Laufgarnitur zu liegen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eisenhüttenstadt (15890)
Beiträge: 135
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Neuer Motor Defekt !!

 · 
Gepostet: 16.07.2009 - 13:55 Uhr  ·  #30
Naja, wie gesagt...Pleuel mit 1cm spiel nach links/rechts.
Werde aber nur sagen das ich den vergaser abgezogen habe und den gegen einen BING getauscht habe, erklären kann ich das auch...hatte keinen schwimmer für den BVF hatte und als reserve nur den BING ;)
Aber abwarten was der nachher sagt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.