KR51 - Bj 1965 läuft schlecht, kraftlos....

 
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14619
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: KR51 - Bj 1965 läuft schlecht, kraftlos....

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 13:33 Uhr  ·  #31
Stimmt. Der Zwischenflansch muß noch dran.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: KR51 - Bj 1965 läuft schlecht, kraftlos....

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 13:36 Uhr  ·  #32
@ Thyr, Kannst du vllt nen Link von dem Teil reinsetzen? Ich find den grad nicht. Damit man weiß von welchem Flansch die Rede ist :)
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14619
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: KR51 - Bj 1965 läuft schlecht, kraftlos....

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 13:52 Uhr  ·  #33
Klar. :)

Dieses Teil
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: KR51 - Bj 1965 läuft schlecht, kraftlos....

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 14:06 Uhr  ·  #34
Genau, das meinte ich!
Danke Thyr!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 20
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: KR51 - Bj 1965 läuft schlecht, kraftlos....

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 15:05 Uhr  ·  #35
Zitat
Schade eigentlich. Ich dachte schon das wäre der Knackpunkt.

Andererseits wäe das trotzdem noch eine Möglickeit das Kolben und Zylinder nicht zueinander passen.

Schau doch mal nach welches Maß auf dem Kolben steht.



Auf dem Kolben steht leider keinerlei Bezeichnung. Gemessener Durchmesser - wie schon oben gesagt - ca. 40,4 mm
ich würde nicht grundsätzlich die Arbeit und Fachkenntnis von jemanden in Frage stellen der seit Jahren 3-5 Motoren pro Woche regeneriert. In sofern gehe ich schon davon aus, dass man mir den richtigen Kolben eingebaut hat.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 20
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: KR51 - Bj 1965 läuft schlecht, kraftlos....

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 15:24 Uhr  ·  #36
Zitat
Was aber fehlt ist das Distanzstück zwischen Vergaser und Zylinder!!! Das brauchst du, denn sonst wird der Sprit im Vergaser zu heiß und kann nicht mehr richtig verbrennen


Das es einen Flansch/Distanzstück hierfür gibt wusste ich bisher nicht.
NUR: wovon soll der Sprit 15 Sek nach dem Start zu heiss werden ? In den ersten 2 Min. kann man die Hand auf den Zylinder legen. Ausserdem liegt das Vergaserunterteil unterhalb des Niveaus vom Zylinder - und Wärme steigt auf. Das braucht schon ne ganze Zeit bis sich die Umgebung derartig erwärmt. Aber meine Probleme sind schon ganz am Anfang da.
Was ich mir evtl. vorstellen könnte ist, dass das System die zusätzliche Strecke des Distanstückes für die Gas-/Luftgemischverwirbelung benötigt ?!? Das macht sogar mehr Sinn als irgendwelche Düsen oder ob ein Luftfilter oben oder unten sitzt.
In sofern sollte ich mir so ein Teil wohl mal besorgen.
Hab gerade mal nachgemessen - mit dem Distanzszück komt die ganze Geschichte ja weiter nach hinten. Derzeit habe ich nur noch ca 1 cm zwischen Luftfilter und Verängung für die hinteren /oberen Motor-/Rahmenbefestigung. Das kann eng werden - was mache ich nun ??
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14619
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: KR51 - Bj 1965 läuft schlecht, kraftlos....

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 16:35 Uhr  ·  #37
Zitat geschrieben von Ruebenmuck
Zitat
Schade eigentlich. Ich dachte schon das wäre der Knackpunkt.

Andererseits wäe das trotzdem noch eine Möglickeit das Kolben und Zylinder nicht zueinander passen.

Schau doch mal nach welches Maß auf dem Kolben steht.



Auf dem Kolben steht leider keinerlei Bezeichnung. Gemessener Durchmesser - wie schon oben gesagt - ca. 40,4 mm
ich würde nicht grundsätzlich die Arbeit und Fachkenntnis von jemanden in Frage stellen der seit Jahren 3-5 Motoren pro Woche regeneriert. In sofern gehe ich schon davon aus, dass man mir den richtigen Kolben eingebaut hat.


Das hat doch gar nichts damit zu tun die Fachkenntnis von jemandem in Frage zu stellen. Fehler passieren jedem.

Komisch finde ich allein schon die Tatsache das auf dem Kolben kein Maß drauf steht. Bisher stand auf allen Kolben die ich gesehen habe immer das Kolbenmaß und ein Pfeil für die Einbaurichtung.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KR51 - Bj 1965 läuft schlecht, kraftlos....

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 19:47 Uhr  ·  #38
Zitat
Komisch finde ich allein schon die Tatsache das auf dem Kolben kein Maß drauf steht. Bisher stand auf allen Kolben die ich gesehen habe immer das Kolbenmaß und ein Pfeil für die Einbaurichtung.

Kann ich nur bestätigen
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: KR51 - Bj 1965 läuft schlecht, kraftlos....

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 12:11 Uhr  ·  #39
Zitat geschrieben von Thyr
Zitat geschrieben von Ruebenmuck
Zitat
Schade eigentlich. Ich dachte schon das wäre der Knackpunkt.

Andererseits wäe das trotzdem noch eine Möglickeit das Kolben und Zylinder nicht zueinander passen.

Schau doch mal nach welches Maß auf dem Kolben steht.



Auf dem Kolben steht leider keinerlei Bezeichnung. Gemessener Durchmesser - wie schon oben gesagt - ca. 40,4 mm
ich würde nicht grundsätzlich die Arbeit und Fachkenntnis von jemanden in Frage stellen der seit Jahren 3-5 Motoren pro Woche regeneriert. In sofern gehe ich schon davon aus, dass man mir den richtigen Kolben eingebaut hat.


Das hat doch gar nichts damit zu tun die Fachkenntnis von jemandem in Frage zu stellen. Fehler passieren jedem.

Komisch finde ich allein schon die Tatsache das auf dem Kolben kein Maß drauf steht. Bisher stand auf allen Kolben die ich gesehen habe immer das Kolbenmaß und ein Pfeil für die Einbaurichtung.


Vielleicht ist der Kolben so ausgebrannt das die Zahlen unkenntlich geworden sind(war bei meiner Schwalbe auch, war nur noch sehr schwach zu sehen...)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: KR51 - Bj 1965 läuft schlecht, kraftlos....

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 13:15 Uhr  ·  #40
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: KR51 - Bj 1965 läuft schlecht, kraftlos....

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 13:26 Uhr  ·  #41
Aso, ich dachte er redet von dem alten Kolben :roll:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 20
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: KR51 - Bj 1965 läuft schlecht, kraftlos....

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 20:38 Uhr  ·  #42
doch, doch... ich meine den alten Kolben. Den neuen habe ich selber ja nie gesehen.

Nochmal was anderes... ich bin nochmal gedanklich zurück zu der passenden, korrekten Ansauganlage. Ich habe nämlich inzwischen auf einer anderen Webseite eine Diskusion gefunden von jemanden der offenbar ganz genau das Gleiche Problem hat:
KR51 Rahmen von 1964
alten KR51 Motor - aber KR51/1 -Zylinder+Kolben in Kombination mit 16N1-5 Vergaser und T-Gummi Muffe. Und genau den gleichen Probleme wie ich.
Eigentlich benötigt diese Kombination die komplette Luftansauganlage oben vom Lenker über den Ansauggeräuschedämpfer (unten vor dem Tank) bis zur Ansaugmuffe vor dem Vergaser. (Richtig.. ????)
das Ganze passt nur nicht in den KR51 Rahmen, weil eine Aussparung im Rahmen fehlt durch die der "Rüssel" des Ansauggeräuschedämpfer geht. (Stimmt doch, oder ?) .
Das Problem wurde so gelöst, dass der "Rüssel" durchgesägt würde und mit einem Schlauch verlängert über den Rahmen hinweg gelegt wurde. Laut der Beschreibubng funktiert das super.
Kennt ihr diese Variante ? Funktioniert das. Das wäre dann doch die Lösung, oder ???

Wenn dem so ist, könnt ihr mir sagen (auflisten) welche Teile ich ab Vergaser bis oben zum Lenker so alles brauche ? (Oder gibt es Komplettset ?) Muffe, Ansauggeräuschedämpfer, Schlauch und Luftfilte rist mir soweit klar, aber ich habe da noch irgendwelche Federn und Stopfen gefunde... (???) Wie wird dieser rote Luftfilter ob am Lenker eigentlich befestigt ? KOmmt da von unten einfach der Schlauch ran ?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: KR51 - Bj 1965 läuft schlecht, kraftlos....

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 20:42 Uhr  ·  #43
Ich würde versuchen irgendwo nen Zylinder von dem alten Motor herzubekommen(also den Zylinder der KR51), den ausschleifen zu lassen und den dazu passenden Kolben verbauen! Dann bleibt der Rest wenigstens Original und du verbstelst dein Moped nicht! Das ist meine Meinung!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 20
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: KR51 - Bj 1965 läuft schlecht, kraftlos....

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 21:32 Uhr  ·  #44
Zitat
Ich würde versuchen irgendwo nen Zylinder von dem alten Motor herzubekommen(also den Zylinder der KR51), den ausschleifen zu lassen und den dazu passenden Kolben verbauen!


Sorry, aber... Nie und Nimmer...
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: KR51 - Bj 1965 läuft schlecht, kraftlos....

 · 
Gepostet: 15.06.2009 - 21:33 Uhr  ·  #45
@ Ruebenmuck, Wieso nicht?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.