Hallo!
Bin neu hier
Meine Simme läuft nicht und ich glaube es liegt am Vergaser.
Es ist ein alter 16N1-11.
Es ging folgendermaßen los.
Als ich die S51 kaufte letztes Jahr hatte ich schon bemerkt,
dass sie Probleme mit dem Leerlauf an der Ampel z.B. hatte.
Ich musste immer etwas Gas geben um sie am Leben zu halten.
Ich suchte im Internet nach ner Lösung und fand schliesslich diese, mit Vergaser neu einstellen.
Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten (es war meine erste Wartungs-/Reperatur Aufgabe an ner Simson ) Lief sie dann gut im Leerlauf bis jetzt.
Letzte Woche ging es dann los, dass sie im Warmzustand (nach sicher 40km Strecke u.a. über abartiges Pflaster) anfing im Leerlauf an der Ampel langsam immer höher zu drehen, also richtig gleichmäßig und kontunuierlich, klang nich gut.
Aber ich musste weiter. Zu dumm dass ich dann noch kein Sprit mehr hatte, kurz nach diesem Vorfall schaltete ich dann auf Reserve um, dieser hielt ganze 2-3km!
Ab dann dachte ich dass ich irgendetwas falsch gemacht haben muss damals beim neu einstellen.
Zu guter letzt kam jetzt das Problem bei warm werdenden Motor, dass sie auf Vollgas anfing zu ruckeln und zu rütteln und auch stehnbleiben wollte, wenn ich das Gas nich weggenommen hätte.
Und das ganze nur im ersten Gang. Also hätte ich den zweiten reingetan wär sie nicht aus dem Knick gekommen denk ich.
Daraufhin entschloss ich mich den Vergaser zu reinigen. Ich baute den ganzen Vergaser ab, durchblies alle Düsen, kam auch gut was raus und putzte halt alles mal.
Seitdem ist das Problem, dass sie abartig hochdreht beim Kaltstart, egal ob mit oder ohne Choke.
Manchmal Dreht sie einfach dann nur auf Vollgas oder sie schwingt in hohen Drehzahlen hoch und runter.
Zu guter letzt: Ich bin völlig nun! Ich denk halt es liegt am Vergaser, weil das letzere Problem erstmals nach dem Vergaser reinigen entstand
Hoffe es weiß jemand auf diesem Berg Probleme Rat.
gez.
Mautinho
Bin neu hier
Meine Simme läuft nicht und ich glaube es liegt am Vergaser.
Es ist ein alter 16N1-11.
Es ging folgendermaßen los.
Als ich die S51 kaufte letztes Jahr hatte ich schon bemerkt,
dass sie Probleme mit dem Leerlauf an der Ampel z.B. hatte.
Ich musste immer etwas Gas geben um sie am Leben zu halten.
Ich suchte im Internet nach ner Lösung und fand schliesslich diese, mit Vergaser neu einstellen.
Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten (es war meine erste Wartungs-/Reperatur Aufgabe an ner Simson ) Lief sie dann gut im Leerlauf bis jetzt.
Letzte Woche ging es dann los, dass sie im Warmzustand (nach sicher 40km Strecke u.a. über abartiges Pflaster) anfing im Leerlauf an der Ampel langsam immer höher zu drehen, also richtig gleichmäßig und kontunuierlich, klang nich gut.
Aber ich musste weiter. Zu dumm dass ich dann noch kein Sprit mehr hatte, kurz nach diesem Vorfall schaltete ich dann auf Reserve um, dieser hielt ganze 2-3km!
Ab dann dachte ich dass ich irgendetwas falsch gemacht haben muss damals beim neu einstellen.
Zu guter letzt kam jetzt das Problem bei warm werdenden Motor, dass sie auf Vollgas anfing zu ruckeln und zu rütteln und auch stehnbleiben wollte, wenn ich das Gas nich weggenommen hätte.
Und das ganze nur im ersten Gang. Also hätte ich den zweiten reingetan wär sie nicht aus dem Knick gekommen denk ich.
Daraufhin entschloss ich mich den Vergaser zu reinigen. Ich baute den ganzen Vergaser ab, durchblies alle Düsen, kam auch gut was raus und putzte halt alles mal.
Seitdem ist das Problem, dass sie abartig hochdreht beim Kaltstart, egal ob mit oder ohne Choke.
Manchmal Dreht sie einfach dann nur auf Vollgas oder sie schwingt in hohen Drehzahlen hoch und runter.
Zu guter letzt: Ich bin völlig nun! Ich denk halt es liegt am Vergaser, weil das letzere Problem erstmals nach dem Vergaser reinigen entstand
Hoffe es weiß jemand auf diesem Berg Probleme Rat.
gez.
Mautinho