Hallo,
erstmal die Daten (wer Sie nicht eh schon kennt weil ich immer nerve)
Die Daten: 50ccm 4 Kanal, 19er BVF zzt. 90er HD, 20er Einlaßnadelventil, 09er Teillastnadel, Sportkurbelwelle, 32mm Krümmer, Tuningauspuff in Originaloptik, Stino Luftfilter (Filu filter habe ich auch noch, da verhält sich das moped aber genauso), 12V Vape, das ganze mit einem 4Gang Getriebe.
Wer sich entsinnen kann habe ich den 19er BVF bei mir nicht am Laufen bekommen, aber der Perfektionist in mir hat mir keine Ruhe gelassen und ich war heute wieder bei.
Habe mir die Anleitung/Zeichnung auf der HP zu Herzen genommen und die Schwimmer Maße mit Meßschieber genommen. Auf Nadelventil liegend: Soll=28mm – War=27,4mm – Ist=28,9mm; Schwimmer hängend: Soll=32,5mm – War=37mm – Ist=32mm (ca.)
Nun noch zum Verständnis kurz die Problematik erklärt:
Standgas lief er sehr gut stabil etc. Voll last ging auch, schlimm war das man extremst vorsichtig am Gaszug drehen musste, sonnst brummt es dumpf (Auspuff) und der Motor ging aus. Nehme an das er dann immer abgesoffen ist, weil zu viel Kraftstoff. Diese Symptomatik war von 75erHD bis 105er immer gleich.
Nachdem ich die Teillastnadel tiefer gehängt habe (eine kerbe oberhalb Befestigung noch frei) und wie oben beschrieben den Schwimmer bearbeitet habe, Läuft das Moped endlich!
ABER auch nicht einwandfrei, nachdem ich alles via Gemischschraube und Standgasschraube eingestellt hatte und es super lief musste ich feststellen, das mit eingeschaltetem Licht sich die Drehzahl hörbar verändert und die alten Symptome auftauchen (wenn auch in abgeschwächter Form). Also wieder mit den beiden Schräubchen gespielt, jetzt ist es fast weg und taucht nur auf wenn ich sie lange im Standgas stehen lassen (lange ist relativ ca. 1min und mehr).
Nun aber zu den Punkten dessen Antworten ich mir von euch erhoffe:
1.
Die Gemischschraube habe ich jetzt sehr weit raus gedreht ca.2mm von Schraubenkopf zu loch kante (wenn Ihr versteht wie ich das meine). Nun die ist sehr leichtgängig und bei den starken Vibrationen befürchte ich das Sie sich verstellt, oder gar rausfällt wenn das möglich ist. Kann man die fixieren, ist das nötig, wenn ja, wie?
2.
Ich meine um dem ganzen endgültig Herr zu werden müsste ich den Vergaser erneut auf machen, und den schwimmerstand weiter reduzieren bzw., den Kraftstoffspiegel weiter reduzieren. Liege ich da richtig? Wer kennt sich aus und kann mir einen wert nennen wie weit noch, meine werte kennt ihr nun (28,9mm)
Bin nicht mehr gefahren, darum habe ich noch kein Kerzenbild.
erstmal die Daten (wer Sie nicht eh schon kennt weil ich immer nerve)
Die Daten: 50ccm 4 Kanal, 19er BVF zzt. 90er HD, 20er Einlaßnadelventil, 09er Teillastnadel, Sportkurbelwelle, 32mm Krümmer, Tuningauspuff in Originaloptik, Stino Luftfilter (Filu filter habe ich auch noch, da verhält sich das moped aber genauso), 12V Vape, das ganze mit einem 4Gang Getriebe.
Wer sich entsinnen kann habe ich den 19er BVF bei mir nicht am Laufen bekommen, aber der Perfektionist in mir hat mir keine Ruhe gelassen und ich war heute wieder bei.
Habe mir die Anleitung/Zeichnung auf der HP zu Herzen genommen und die Schwimmer Maße mit Meßschieber genommen. Auf Nadelventil liegend: Soll=28mm – War=27,4mm – Ist=28,9mm; Schwimmer hängend: Soll=32,5mm – War=37mm – Ist=32mm (ca.)
Nun noch zum Verständnis kurz die Problematik erklärt:
Standgas lief er sehr gut stabil etc. Voll last ging auch, schlimm war das man extremst vorsichtig am Gaszug drehen musste, sonnst brummt es dumpf (Auspuff) und der Motor ging aus. Nehme an das er dann immer abgesoffen ist, weil zu viel Kraftstoff. Diese Symptomatik war von 75erHD bis 105er immer gleich.
Nachdem ich die Teillastnadel tiefer gehängt habe (eine kerbe oberhalb Befestigung noch frei) und wie oben beschrieben den Schwimmer bearbeitet habe, Läuft das Moped endlich!
ABER auch nicht einwandfrei, nachdem ich alles via Gemischschraube und Standgasschraube eingestellt hatte und es super lief musste ich feststellen, das mit eingeschaltetem Licht sich die Drehzahl hörbar verändert und die alten Symptome auftauchen (wenn auch in abgeschwächter Form). Also wieder mit den beiden Schräubchen gespielt, jetzt ist es fast weg und taucht nur auf wenn ich sie lange im Standgas stehen lassen (lange ist relativ ca. 1min und mehr).
Nun aber zu den Punkten dessen Antworten ich mir von euch erhoffe:
1.
Die Gemischschraube habe ich jetzt sehr weit raus gedreht ca.2mm von Schraubenkopf zu loch kante (wenn Ihr versteht wie ich das meine). Nun die ist sehr leichtgängig und bei den starken Vibrationen befürchte ich das Sie sich verstellt, oder gar rausfällt wenn das möglich ist. Kann man die fixieren, ist das nötig, wenn ja, wie?
2.
Ich meine um dem ganzen endgültig Herr zu werden müsste ich den Vergaser erneut auf machen, und den schwimmerstand weiter reduzieren bzw., den Kraftstoffspiegel weiter reduzieren. Liege ich da richtig? Wer kennt sich aus und kann mir einen wert nennen wie weit noch, meine werte kennt ihr nun (28,9mm)
Bin nicht mehr gefahren, darum habe ich noch kein Kerzenbild.