Hallo!
Bin ganz neu in diesem Forum und hab nun auch schon mein erstes Problem mit meinem neuen SR50 Roller.
Vorerst folgendes. Das Moped stand etwa 9 Jahre seit dem letzten Scheck, von 1999 herum. Die Maschine hat 860km runter, das heißt Motor etc. sind noch nicht mal richtig eingelaufen.
Simme sprang als ich Sie bekommen habe Top an, aber etwas Leistungsmangel, aufgrund des alten Sprits.
Daraufhin Benzintank gereinigt, neuer Sprit, Benzinhahn gerenigt. Neues Getriebeöl, Kerze usw.
Moped lief ganz gut, hatte genug Standgas, lief gute 62 km/h nach Tacho auf Ebene. Dann nach 20km würde Sie mürrisch, spang nicht mehr gleich beim ersten Kicken an, nur mit Schock. Hieß für mich Umluftschraube nachstellen. Seit dem geht gar nix mehr. Springt nur sehr widerwillig an.
Dies ist nun mehr schlechter als besser geworden. Also Vergaser ausgebaut, um eventuelle alte Ablagerungen zu entfernen. Der Vergaser war sauber, keinen Schmutz etc. Trotzdem alles durchgescheckt, okay.
Nun kommt die böse Überraschung. Der Roller springt nun gar nicht mehr an.
Habe dann die Umluftschraube ganz reingedreht und dann 3 Umdrehungen raus. Nun springt Sie mit Glück nach 2-5 mal treten an, tuckert aber ganz langsam. Wenn ich nun den Chock betätige, säuft der Motor sofort ab (geht aus).
Wenn ich dn Chock beim Starten ziehe, springt der Motor nicht an. Wenn ich Chock wegnehme und trete, geht Motor wieder an.
Wenn der Motor tuckert, mit niedriger Drehzahl und ich geb am Gashebel 1/4 bis Halbgas säuft der Motor ab, geht also wieder aus. Nur wenn ich den Gashebel voll druckziehe, im Leerlauf, tourt der Motor hoch. Wenn ich dann den Ersten Gang reinlege und das Moped aufbocke, Kupplung gezogen lasse und das langsam drehende Hinterrad mit dem Fuß festhalte, geht Sie sofort aus!! (mangelde Motorkraft, Drehzahleinbruch)
So kann ich definitiv nicht mehr fahren!
Könnt ihr mir helfen, ich wäre echt dankbar!
Bin ganz neu in diesem Forum und hab nun auch schon mein erstes Problem mit meinem neuen SR50 Roller.
Vorerst folgendes. Das Moped stand etwa 9 Jahre seit dem letzten Scheck, von 1999 herum. Die Maschine hat 860km runter, das heißt Motor etc. sind noch nicht mal richtig eingelaufen.
Simme sprang als ich Sie bekommen habe Top an, aber etwas Leistungsmangel, aufgrund des alten Sprits.
Daraufhin Benzintank gereinigt, neuer Sprit, Benzinhahn gerenigt. Neues Getriebeöl, Kerze usw.
Moped lief ganz gut, hatte genug Standgas, lief gute 62 km/h nach Tacho auf Ebene. Dann nach 20km würde Sie mürrisch, spang nicht mehr gleich beim ersten Kicken an, nur mit Schock. Hieß für mich Umluftschraube nachstellen. Seit dem geht gar nix mehr. Springt nur sehr widerwillig an.
Dies ist nun mehr schlechter als besser geworden. Also Vergaser ausgebaut, um eventuelle alte Ablagerungen zu entfernen. Der Vergaser war sauber, keinen Schmutz etc. Trotzdem alles durchgescheckt, okay.
Nun kommt die böse Überraschung. Der Roller springt nun gar nicht mehr an.
Habe dann die Umluftschraube ganz reingedreht und dann 3 Umdrehungen raus. Nun springt Sie mit Glück nach 2-5 mal treten an, tuckert aber ganz langsam. Wenn ich nun den Chock betätige, säuft der Motor sofort ab (geht aus).
Wenn ich dn Chock beim Starten ziehe, springt der Motor nicht an. Wenn ich Chock wegnehme und trete, geht Motor wieder an.
Wenn der Motor tuckert, mit niedriger Drehzahl und ich geb am Gashebel 1/4 bis Halbgas säuft der Motor ab, geht also wieder aus. Nur wenn ich den Gashebel voll druckziehe, im Leerlauf, tourt der Motor hoch. Wenn ich dann den Ersten Gang reinlege und das Moped aufbocke, Kupplung gezogen lasse und das langsam drehende Hinterrad mit dem Fuß festhalte, geht Sie sofort aus!! (mangelde Motorkraft, Drehzahleinbruch)
So kann ich definitiv nicht mehr fahren!
Könnt ihr mir helfen, ich wäre echt dankbar!