Was ist der LIMA-Deckel und wo finde ich den?
So bin vorhin nochmal unterwegs gewesen. Jetzt sieht die Sache schon wieder anders aus. Sie springt nun im kalten Zustand nach dem ersten Tritt oder 2. Tritt an. So wie Früher. Das Standgas ist im kalten Zustand etwas niedrig, säuft aber auch nicht ab. Soweit so gut.
Aufgefallen ist mir, dass das Standgas höher wird, wenn ich die Maschine nicht aufgebockt habe. Damit kann ich dann ganz gut anfahren.
Habe daraufhin, nachdem das Standgas halbwegs passt, noch etwas an der Umluftschraube eingestellt. Lief also soweit.
Dann habe ich Testweise die Nadel im Vergaser auf Stufe eins gestellt, also die Nadel ist dann am tiefsten. Damit springt das Simmlein nur nach dem 5. Tritt an, läuft dann, aber sobald ich am Gashahn ziehe, säuft die ab, auch wenn ich Vollgas ziehe!!! Das heißt also es liegt am Vergaser. Habe dann zwei Kerben tiefer, Nadel kommt höher. Dann schaffte ich schonmal mit etwas hängen und würgen Vollgas im Leerlauf.
Hab dann die letzte Kerbe genommen, damit ist die Nadel am höchsten. Springt ganz gut an und tuckert vor sich hin. Wenn ich nun den Gashebel ziehe, läuft sie ganz gut hoch, säuft nicht ab. Nur wenn ich den Gashebel ganz vorsichtig bewege, säuft Sie ab, kommt aber in der Praxis nicht vor. Bin also paar km gefahren, lief zuverlässig im Leerlauf. Anfahren ist auch kein Problem, auch wenn ich dann wenig am Gashahn ziehe, säuft Sie nicht ab!
Nur an einer Stelle war es etwas komisch, wollte im ersten Anfahren und da hat sie sich verschluckt und ging aus. Hab dann mal nachgeschaut und eine große Luftblase im Benzinschlauch entdeckt, es ist also kein Sprit nachgelaufen, daher ist Sie ausgegangen. Kurz darauf war auch wieder das Problem mit dem Gashebel, das Sie einfach absäuft. Woran kann das liegen, irgendwo zieht die Luft in den Benzinschlauch....