60ccm, N1-8, welche Düse?

 
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Gepostet: 08.04.2010 - 17:41 Uhr  ·  #1
Hi, also ich hab um eine gute Bergsteigkraft zu erhalten ein 60ccm Kit verbaut. Es ist dieses:
Zylinder
Also dazu habe ich einen N1-8, soweit ich weiß gehört dieser ja an S 50 und nicht an den M543-Motor. Ich fahre den Zylinder mit einer 70er Hauptdüse und einem trockenen Luftfilter einer KR51/1 soweit ich weiß. Das sind Teile die ich von meinem Opa "beschafft" habe. Nun ist es so, dass ich nicht ganz klar komme beim abstimmen. Einfahrzeit ist abgeschlossen, ca. 1200 km runter. Nun habe ich heute zum ersten Mal richtig Vollgas gegeben. Allerdings gleich an einer Steigung, dabei ist mir bei 50km/h im 3. Gang auf einmal Leistung verloren gegangen. Da hab ich in den 4. geschalten, als der Motor es nicht gepackt hat hab ich zurück geschalten und dann ging es mehrere Minuten wieder. Danach ist es nicht mehr passiert. Das Geräusch war als ob der Kolben fast einen Klemmer bekäme.
Was sollte ich ändern? Der Motor läuft soweit rund, hängt gut am Gas. Aber ich glaube die haben den Zylinder einer gedrosselten Variante aufgebohrt. Der schafft mit normalen Krümmer eine Geschwindigkeit von 60km/h und zieht wie ein 50ccm-Zylinder ohne Drossel.
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Re: 60ccm, N1-8, welche Düse?

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Gepostet: 08.04.2010 - 19:20 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von schnitzl
Einfahrzeit ist abgeschlossen, ca. 1200 km runter. Nun habe ich heute zum ersten Mal richtig Vollgas gegeben.


Da liegt der Fehler, du hättest viel früher schon Gas geben müssen und nicht erst jetzt.
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Re: 60ccm, N1-8, welche Düse?

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Gepostet: 08.04.2010 - 20:12 Uhr  ·  #3
Also kann das normal sein? Der Zylinder hat einen extrem schlechten Durchzug, auch wenn ich mal mehr als Halbgas fahre zieht er nicht überraschend stark....
Weiß jemand welche Zylinder man da aufbohrt? Ich meine selbst wenn es ein normaler 50ccm-Zylinder wäre, würden bei den Steuerzeiten die Winkel verloren gehen und dadurch die Schärfe der Steuerzeiten.
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Re: 60ccm, N1-8, welche Düse?

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Gepostet: 08.04.2010 - 20:58 Uhr  ·  #4
Der Zylinder wird auch nicht anders sein als die normalen 60 ccm Zylinder.
Du warst wohl einfach nur zu zögerlich beim Einfahren und der Vergaser ist auch nicht ideal.
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Re: 60ccm, N1-8, welche Düse?

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Gepostet: 08.04.2010 - 21:02 Uhr  ·  #5
Wenn du den Zyliner vom Händler hast müssten die Steuerzeiten stimmen.
Ich finde auch, daß du den Zylinder zu lange geschont hast.
Auch der Luftfilter vom KR51/1 ist nicht die beste Wahl.

MfG
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Re: 60ccm, N1-8, welche Düse?

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Gepostet: 08.04.2010 - 21:06 Uhr  ·  #6
Warum? Der sieht fast so aus wie der normale von mir, nur dass er hinten keine Verengung hat.
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Re: 60ccm, N1-8, welche Düse?

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Gepostet: 08.04.2010 - 21:47 Uhr  ·  #7
Hängt mit dem Luftdurchsatz zusammen.
Der muss zu deinem Vergaser passen, damit er richtig arbeiten kann.
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Re: 60ccm, N1-8, welche Düse?

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Gepostet: 08.04.2010 - 21:59 Uhr  ·  #8
Dann werde ich den alten mal saubermachen, und wieder benutzen. Übrigens ist der Filter der KR51/1 trocken verbaut.
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Re: 60ccm, N1-8, welche Düse?

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Gepostet: 08.04.2010 - 22:17 Uhr  ·  #9
Ja, mach das mal.
Ich habe an meinem 60er einen BVF 16N1-11 und eine 76HD.
Luftfilter ist ein Filu drin, darum die große HD normal reicht eine 72er.
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Re: 60ccm, N1-8, welche Düse?

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Gepostet: 08.04.2010 - 22:21 Uhr  ·  #10
Tja, dann probier ich mal...
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Re: 60ccm, N1-8, welche Düse?

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Gepostet: 08.04.2010 - 22:30 Uhr  ·  #11
Hast du die Zündung auf 1,6 mm vor OT gedreht ? Die 70 Düse kannst du auch mal gegen eine 72'er tauschen.
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Re: 60ccm, N1-8, welche Düse?

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Gepostet: 08.04.2010 - 22:38 Uhr  ·  #12
Der Kopf ist abgedreht, somit sind ist der ZZP früher. Der Zylinder rasselt nichts, nur wenn ich ihn ausrollen lasse, aber ich fahr ja kaum über 6.000 U/min, da ich nur selten auf eine Landstraße muss. Ich hab 1km Landstraße und da gehen nur 500 m bergauf/-ab.
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Re: 60ccm, N1-8, welche Düse?

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Gepostet: 08.04.2010 - 22:41 Uhr  ·  #13
Wo steht er denn jetzt der Zündzeitpunkt ?
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Re: 60ccm, N1-8, welche Düse?

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Gepostet: 08.04.2010 - 22:54 Uhr  ·  #14
Bei 1,55 mm v.OT. laut Totpunktsucher.
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Re: 60ccm, N1-8, welche Düse?

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Gepostet: 09.04.2010 - 09:25 Uhr  ·  #15
So habe ich meinen ZZP auch stehen aber ohne geplanten Kopf.
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