Also, nachdem gestern eigentlich alles geklappt hatte, heute wieder ein Rückschlag... Heute früh zur Arbeit gefahren, wenig Leistung, säuft dumpf ab, als ob ich den Startzug nutzen würde, auf der Geraden gerade so gequälte 60 km/h... Heute nachmittag wieder heim gefahren, noch schlimmer geworden. Auf einem Gefälle gerade mal 58 km/h Spitze, Vollgas versteht sich....
Nachdem ich dann viel überlegt habe, hab ich den Luftfilter der Kr51 sauber gemacht, mit Öl benetzt, diesemal habe ich Getriebeöl benutzt und mit einem Pinsel hauchzart aufgestrichen, also nur ein öligen Glanz auf das Gitter. Dann wieder eingebaut. Jetzt läuft er so gut, dass der heiß wurde, Kerze war Schneeweis.... Also den Vergaser raus, die HD (70) gegen eine größere (72) getauscht, den Schwimmer geprüft (war dicht, und richtig eingestellt) und dann den Vergaser wieder zusammengebaut. Die Luftschraube eine Umdrehung raus gedreht, den Startvergaser zerlegt, eine neue Gummischeibe eingebaut, wieder zusammengebaut. Eine Testfahrt war zufriedenstellend: 63 km/h laut Tacho, sehr viel Kraft. Der Motor rasselt nicht, ist auch nicht zu laut. Von unten raus geht er auch richtig ab. Also habe ich lediglich noch etwas fetteres Luftgemisch eingestellt weil das Braun auf der jetzt verwenden NGKB8HS (vorher Isolator 14-260) sehr hell war. Dann noch das Standgas einstellen und fertig. Ich denke so kann ich den Motor erst einmal lassen. Für die Einfahrzeit die er bei mir hatte bin ich erst mal zufrieden, ich versuche jetzt mal etwas Gas zu geben und bergab immer bis kurz vor 70 zu fahren, damit evt noch ein wenig mehr Höchstgeschwindigkeit dazu kommt....
Aber auf alle Fälle sollte das Thema jetzt erledigt sein.