Hi, also ich hab um eine gute Bergsteigkraft zu erhalten ein 60ccm Kit verbaut. Es ist dieses:
Zylinder
Also dazu habe ich einen N1-8, soweit ich weiß gehört dieser ja an S 50 und nicht an den M543-Motor. Ich fahre den Zylinder mit einer 70er Hauptdüse und einem trockenen Luftfilter einer KR51/1 soweit ich weiß. Das sind Teile die ich von meinem Opa "beschafft" habe. Nun ist es so, dass ich nicht ganz klar komme beim abstimmen. Einfahrzeit ist abgeschlossen, ca. 1200 km runter. Nun habe ich heute zum ersten Mal richtig Vollgas gegeben. Allerdings gleich an einer Steigung, dabei ist mir bei 50km/h im 3. Gang auf einmal Leistung verloren gegangen. Da hab ich in den 4. geschalten, als der Motor es nicht gepackt hat hab ich zurück geschalten und dann ging es mehrere Minuten wieder. Danach ist es nicht mehr passiert. Das Geräusch war als ob der Kolben fast einen Klemmer bekäme.
Was sollte ich ändern? Der Motor läuft soweit rund, hängt gut am Gas. Aber ich glaube die haben den Zylinder einer gedrosselten Variante aufgebohrt. Der schafft mit normalen Krümmer eine Geschwindigkeit von 60km/h und zieht wie ein 50ccm-Zylinder ohne Drossel.
Zylinder
Also dazu habe ich einen N1-8, soweit ich weiß gehört dieser ja an S 50 und nicht an den M543-Motor. Ich fahre den Zylinder mit einer 70er Hauptdüse und einem trockenen Luftfilter einer KR51/1 soweit ich weiß. Das sind Teile die ich von meinem Opa "beschafft" habe. Nun ist es so, dass ich nicht ganz klar komme beim abstimmen. Einfahrzeit ist abgeschlossen, ca. 1200 km runter. Nun habe ich heute zum ersten Mal richtig Vollgas gegeben. Allerdings gleich an einer Steigung, dabei ist mir bei 50km/h im 3. Gang auf einmal Leistung verloren gegangen. Da hab ich in den 4. geschalten, als der Motor es nicht gepackt hat hab ich zurück geschalten und dann ging es mehrere Minuten wieder. Danach ist es nicht mehr passiert. Das Geräusch war als ob der Kolben fast einen Klemmer bekäme.
Was sollte ich ändern? Der Motor läuft soweit rund, hängt gut am Gas. Aber ich glaube die haben den Zylinder einer gedrosselten Variante aufgebohrt. Der schafft mit normalen Krümmer eine Geschwindigkeit von 60km/h und zieht wie ein 50ccm-Zylinder ohne Drossel.