16N1-11 auf 70/4 anpassen

 
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Gepostet: 13.08.2010 - 12:39 Uhr  ·  #1
Hallo,
in kürze soll der 70ccm 4 Kanal rauf, doch zuvor wollte ich mir den Vergaser anpassen.
Erstmal wollte ich ich auf bohren, 19 mm geht ja nicht man soll das Loch etwas oval machen.
Da dachte ich ich mach 18mm und gut.
Nur wie muss ich die bedüsung anpassen?
Kann mir da jemand helfen?
MFG:Sawyer
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Gepostet: 13.08.2010 - 12:48 Uhr  ·  #2
Nicht bohren, sondern aufdrehen und das außermittig! Egal, was dir jemand erzählt hat...ein Spiralbohrer und der Vergaser vertragen sich nicht und mittig "bohren" macht ihn fast unbrauchbar!
Die Bedüsung mußt Du "erfahren", mit einer 82er HD macht man aber erstmal nicht viel verkehrt.
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Gepostet: 13.08.2010 - 13:02 Uhr  ·  #3
Wenn man nicht wirklich ganz genau weiß was man da macht würde ich solche Umbauten am Vergaser entweder machen lassen oder einen entsprechenden Vergaser kaufen.
Denn wenn es nicht funktioniert bist Du ewig dabei zu versuchen das Ganze ans laufen zu bekommen und es klappt trotzdem nicht.

@ kaym, 82er HD? Meinst Du das reicht? Ich würde beim 19er Vergaser ja erstmal etwas größer anfangen. So mit 95.
Äh, moment mal. Wieso eigentlich 82? Die müßte man sich doch erstmal bauen.
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Re: 16N1-11 auf 70/4 anpassen

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Gepostet: 13.08.2010 - 13:05 Uhr  ·  #4
@ Sawyer, vergiss das Bohren das geht in die Hose die Wandung die übrig bleibt wenn du zentrisch bohrst ist minimal.
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Gepostet: 13.08.2010 - 13:07 Uhr  ·  #5
Es soll ein 18er Gaser sein, und vom Luftfilterumbau stand nichts da. BVF-Düsen gibt es in allen Stufen, von 35-250 in 0,01mm-Schritten ;) , die reibt mir der Dirk Ruck in jeder Größe und stempelt die sogar!
82er sind aber eine Standardgröße!
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Re: 16N1-11 auf 70/4 anpassen

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Gepostet: 13.08.2010 - 13:12 Uhr  ·  #6
Ich glaub ich nehm dann lieber einen fertigen Versager.
Ich hab mal eine Suche reingestellt. Brauch nur das Oberteil sein.
Oder arbeitet jemand gerne Vergaser um als Hobby?
Kann ich den 70/4 auch erstmal mit dem normalen Versager fahren?
Vielen Dank euch schonmal!
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Gepostet: 13.08.2010 - 13:15 Uhr  ·  #7
@ kaym, Bin jetzt pauschal vom Luftfilterumbau ausgegangen.

Du wieder mit Deinen Spezialquellen. :)
Aber eine 82er HD als Standardgröße kenne ich so gar nicht. Ab 80 immer nur in 5er Schritten. Das ist ja das blöde.
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Gepostet: 13.08.2010 - 13:16 Uhr  ·  #8
Ja, mit Einschränkungen im oberen Drehzahlbereich! Und etwas fetter als Serie.
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Gepostet: 13.08.2010 - 13:18 Uhr  ·  #9
Die 85er ARRECHE-Düse entspricht beispielsweise der 82er BVF vom Durchlaß her. die 90er Arreche einer 85er BVF. Mit 5er Schritten beim BVF ist eine vernünftige Abstimmung unmöglich...
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Gepostet: 17.08.2010 - 21:29 Uhr  ·  #10
So ich hab mir nun lieber einen 19mm Vergaser gekauft.
Nun steht nur noch die Frage mit der HD und welcher Kerbe im Raum.
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Gepostet: 18.08.2010 - 20:52 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Sawyer
So ich habe mir nun lieber einen 19mm Vergaser gekauft.
Nun steht nur noch die Frage mit der HD und welcher Kerbe im Raum.

Und welches Fabrikat? China-BVF? China-Amal? Oder ein spanisches Markenprodukt von Arreche?
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Gepostet: 18.08.2010 - 21:25 Uhr  ·  #12
BVF ich glaube original aufgedreht auf 19mm.
Simson teile werden auch in china produziert?
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Gepostet: 18.08.2010 - 21:36 Uhr  ·  #13
Na was denkst du warum 10 Teillastnadeln der gleichen Sorte unterschiedlich sein können?
Almot ist eine polnische Firma, komisch das die Zylinder da so gut sind. Naja dafür sind die Kolben wieder aus Asien...
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Gepostet: 18.08.2010 - 21:55 Uhr  ·  #14
@ Sawyer, dann stell' dich schonmal auf Bastelei ein, nimm dir ein Wochenende Zeit, eine Handvoll Düsen von 80-95, möglichst nicht nur 5er Schritte, und los geht's.
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Gepostet: 21.08.2010 - 17:06 Uhr  ·  #15
MOin,
so der Zylinder ist drauf, habe nur zur Zeit noch den 16er Vergaser drauf läuft mit 76Hd auch gut.
Bin ihn nun 50km eingefahren(ist ein guter gebrauchter)
Doch nach wie vor rasselt er egal welche drehzahl wieviel Gas.
Wenn es an der Zündung oder Zylinderkopf liegen würde wäre es gasabhängig oder?
Kolben sah aus wie neu Zylinder hatte leichte Laufspuren.
Wo durch kommt das Rasseln?
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