16N1-11 auf 70/4 anpassen

 
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Re: 16N1-11 auf 70/4 anpassen

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Gepostet: 21.08.2010 - 20:19 Uhr  ·  #16
Der Kolben und die Ringe sind von MZA, daran liegt es...
Beschissene Qualität kann optisch auch mal vertuschen. Jetzt kannst du dir noch einen ordentlich Kolben holen...
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Re: 16N1-11 auf 70/4 anpassen

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Gepostet: 21.08.2010 - 20:35 Uhr  ·  #17
So langsam hab ich die Lust verloren.
wollte eben noch ein bisschen fahren, doch dann reist die Kette und zerfetzt kettenkasten und limadeckel gleich mit hoffeltlich ist doe zündung noch gut
*kotz*
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Re: 16N1-11 auf 70/4 anpassen

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Gepostet: 21.08.2010 - 23:19 Uhr  ·  #18
Zitat
Der Kolben und die Ringe sind von MZA, daran liegt es...


Über die Qualität kann ich mich mittlerweile nicht mehr beschweren. Ganz im Gegenteil! :ja:
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Gepostet: 22.08.2010 - 05:34 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Sawyer
So langsam habe ich die Lust verloren.
wollte eben noch ein bisschen fahren, doch dann reist die Kette und zerfetzt kettenkasten und limadeckel gleich mit hoffeltlich ist doe zündung noch gut
*kotz*


bei einer gerissenen Kette liegt es immer an fehlender Wartung.
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Gepostet: 22.08.2010 - 08:31 Uhr  ·  #20
Zufrieden bin ich nicht. Das Material ist viel zu weich, die Form zu konisch, Das Schleifmaß des Zylinder passt nicht wirklich zum Kolben bzw. andersrum der Kolben passt seltenst zum Zylindermaß. Dementsprechend sehe ich die Qualität der Kolbenringe. Und wenn das ganze nicht passt, dann geht der Zylinder leicht auf den Kolben zu stecken, aber das ganze rasselt ziemlich schlimm. Bei bester Abstimmung rasseln diese Kolbenringe noch immer wie 20 Ketten die herunterfallen...
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Re: 16N1-11 auf 70/4 anpassen

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Gepostet: 22.08.2010 - 10:48 Uhr  ·  #21
Meine Kette ist gewartet.
immer gut gespannt und mehr als ausreichend fett.
Hab mal etwas geguckt die neue Kette wird eine IRIS GSX.
Sollen wohl deutlch besser sein.
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Gepostet: 22.08.2010 - 11:35 Uhr  ·  #22
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Gepostet: 22.08.2010 - 11:42 Uhr  ·  #23
Wenn ich die Montage meines ASSO Kolbens mit der einer MZA Garnitur vergleiche ging der ASSO verdammt leicht zu montieren. Die Kolbenringe ließen sich deutlich leichter zusammendrücken. Und da rasselt gar nichts.

Ich will jetzt bestimmt nicht die Qualität der MZA Produkte loben aber die Zylinder sind in der letzten Zeit wirklich besser geworden. Wir haben keine Probleme mit rasselnden Zylindern. Auch passten die Kolben bisher immer zum Zylinder.

Wir verbauen die Zylinder immer mit dem SKF Nadellager und nehmen originale Drahtsprengringe für den Kolbenbolzen. Vielleicht macht das ja schon einen Unterschied.

Das es Rasseln verursachen kann wenn man eine Garnitur demontiert und dann wieder montiert ist aber doch allgemein bekannt. Deswegen soll man das ja auch nur machen wenn es absolut nicht anders geht.
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Gepostet: 22.08.2010 - 13:04 Uhr  ·  #24
Nun hat es sich erstmal ausgesimsont für mich.
Hab geschaut was durch die Kette kaputt gegangen ist.
Kettenkasten, Kette, Limadeckel, die Kette hat ne tiefe Riefe ins Polrad gerissen den Magnet rausgeschlagen der sich mit der Zündung verkeilte und sie mit rumgedreht hat. die Kabel abgerissen. Nun ist die schöne 12V Elektronikzündung kaputt.
Mit bisschen Pech hat die Kurbelwelle auch eins mitbekommen.
Das nachdem ich erst nochmal haufen geld reingesteckt habe...
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Gepostet: 22.08.2010 - 14:58 Uhr  ·  #25
Ich habe zwar schon oft gebrochene Rollen und stark gelängte Ketten gehabt, allerdings nur mit ganz bösen Motoren und nach einer "besonderen Aktion", d.h. Ampelstart mit Sozius auf der Hinterhand mit Schalteinlage in den 2. Gang...
gerissen ist mit noch keine, nichteinmal nachwendige Ketten!
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Gepostet: 22.08.2010 - 15:30 Uhr  ·  #26
@ Conny, @ Thyr, Sicherlich kann sich die Qualität verbessert haben, den letzten Kolben dieser Art hatte ich nach 10.000 km fertig. Das ist bei mir ein gutes 1/4 Jahr, also nicht sehr lange. Dann hatte der Kolben allerdings schon stark nachgelassen. Vmax waren nur noch 60km/h, wenn überhaupt. Außerdem gabs recht wenig Kraft am Berg. Das hatte ich so noch nie erlebt...
Deswegen nehme ich keinen dieser Kolben mehr. 2 Tage bevor meine garnitur von Selmer ankam hatte er dann ganz die Hufe gerissen... Beim Abbauen kam mir ein elendig aussehender Kolben vor die Augen...
Wie gesagt, es kann sein dass sie besser geworden sind. Aber der Unterschied zwischen den MZA-Kolben und echten AK20-Kolben ist noch immer riesig. Wie oft hört man dass viele nur gerade so 60 km/h packen, das war bisher bei niemandem der einen Ak20-Kolben hatte... Zumindest wenn das Möp top gepflegt wurde.
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Gepostet: 22.08.2010 - 15:40 Uhr  ·  #27
weis jemand ob man sowas über die eigene haftpflicht versicherung laufen lassen kann?
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Gepostet: 22.08.2010 - 15:45 Uhr  ·  #28
Nein, Tuning ist in keiner Versicherung abgeklärt. Und bei Selbstmontage von Teilen zahlt keine Versicherung.
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Gepostet: 22.08.2010 - 15:55 Uhr  ·  #29
von tuning weis ja keiner was.
Alles blöd ich hab erstmal kein geld für ne neue zündung.
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Gepostet: 22.08.2010 - 20:37 Uhr  ·  #30
Wenn Dein Vater einen kapitalen Motorschaden hat, weil er versäumte, den Zahnriemen am Auto rechtzeitig wechseln zu lassen, dann rennt er gewiß zu seiner Haftpflichtversicherung, weil die dafür zuständig ist?
Ganz ehrlich, das sollte man auch mit 16 wissen, oder?
Versuch' doch mal, eine Maschinenbruchversicherung (die zahlt sowas nämlich) für Dein 30 Jahre altes Moped abzuschließen....für die Jahresprämie kannst Du dir ein neues Motorrad kaufen, und außerdem stellt sie sehr harte Bedingungen, was Wartung und Pflege angehen.
Und eh' die Diskussion losgeht - der Gerling-Konzern versichert das wirklich, die versichern nämlich jede Scheiße!
Das war übrigens auch die einzige Gesellschaft, die mir für meinen 750iL eine Vollkasko angeboten hat - Jahresprämie 20000DM. Bei allen anderen Versicherungen, die ich angefragt habe, fiel die Direktionsanfrage negativ aus, die wollten nichtmal für viel Geld...
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