16N1-11 auf 70/4 anpassen

 
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Re: 16N1-11 auf 70/4 anpassen

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Gepostet: 22.08.2010 - 20:41 Uhr  ·  #31
Zuviele Versicherungen sollte man nicht haben, Berufsunfähigkeitsversicherungen werden z.B. überbewertet. Sinnvoller sind die richtigen Erwerbsuntätigkeitsversicherungen... Aber man wird oft mit der BU-Versicherung gelockt. Mein Sohn hat auch eine abgeschlossen, aber wenn man sich das mal durchließt, merkt man dass die Bedingungen damit die Zahlen schlecht für den Kunden stehen.
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Re: 16N1-11 auf 70/4 anpassen

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Gepostet: 22.08.2010 - 20:47 Uhr  ·  #32
Das läuft jetzt wohl etwas aus dem Ruder...Erwerbsunfähigkeit ist aber gesetzlich schon versichert, da zahlt die Rentenversicherung. Eine Versicherung, die bereits bei Berufsunfähigkeit zahlt, kann schon sehr sinnvoll sein...in dem einen von 10000 Fällen. Ich habe für mich festgelegt, daß ich lieber zu den 9999 gehöre, denen das nicht passiert ;) !
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Gepostet: 22.08.2010 - 20:47 Uhr  ·  #33
War nur so ein Gedanke.
hab ein Polrad für 15euro gefunden.
Grundplatte lass ich mal prüfen ob es mit neuen kabeln getan ist.
und dann noch teure 45euro für kette kettenkasten und limadeckel.
und alles wirdhoffentlich wieder gut.
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Re: 16N1-11 auf 70/4 anpassen

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Gepostet: 22.08.2010 - 20:49 Uhr  ·  #34
Wie gesagt, die Bedingungen sind schlecht... Erwerbsunfähigkeit gesetzlich durch zu kriegen ist noch schwerer. Solange man nicht Pflegestufe 3 hat oder noch so 1.5 h arbeiten gehen kann hat man keine Chance. Bei meiner Frau und meinem Schwiegerbruder hat es beidermale über 5 Jahre gedauert.
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Re: 16N1-11 auf 70/4 anpassen

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Gepostet: 22.08.2010 - 20:56 Uhr  ·  #35
Irgendwie waren wir doch beim Thema Vergaser... :gruebel:
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Gepostet: 01.09.2010 - 20:56 Uhr  ·  #36
So mein Moped läuft inzwischen wieder.
Vergaser angepasst, Kerze ist bisschen dunkel dunkel Braun.
Aber soll mich nicht weiter stören lieber fetteres Gemisch.
Nur ein Problem im Leistungsdrehzahlbereich wenn der Dampf einsetzt kommt das
ich nenn es mal Kurzvorklemmergeräusch.
Da ich gelernt hab das der Zylinderkopf ne glatte oberfläche haben sollte damit sich kein sprit festsetzt und zufrüh entzündet und meiner recht mitgenommen war, hab ich nen neuen Kopf aufgebaut doch es ist immer noch da.
Zündung eingestellt auf 1,8mm vor OT , müssen nur noch die Makierungen auf dem Polrad stimmen.
Kann das miese Geräusch auch von noch was anderem kommen?
Wenn man trotzdem weiter Gas gibt fängt er an zum klemmen zu neigen.
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Gepostet: 01.09.2010 - 21:50 Uhr  ·  #37
Zitat
Zündung eingestellt auf 1,8mm vor OT ,

Das ist der falsche ZZP für 70 ccm. Stell mal 1,4 vor OT ein.
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Re: 16N1-11 auf 70/4 anpassen

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Gepostet: 02.09.2010 - 12:10 Uhr  ·  #38
Oh, Vielen Dank,
Das hab ich garnicht bedacht.

Mach ich nachher gleich muss erst nur nochmal zur schule fahren.
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