[Erledigt]Auch mit Choke kein Kaltstart! Standgas mies

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Auch mit Choke kein Kaltstart! Standgas mies

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 22:06 Uhr  ·  #46
Eigentlich unbegrenzt, es sei denn das du sie nur Vollgas über Stunden im Hochsommer schrubbst.
Aber wenn du sie normal fährst und nicht quälst ist alles machbar.
Ansonsten merkst du spätestens am Kolbenklemmer das du es übertrieben hast.
Sie ist ja luftgekühlt, daher wird sie beim fahren gekühlt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Auch mit Choke kein Kaltstart! Standgas mies

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 22:09 Uhr  ·  #47
Ich habe vor 90km am Stück zu fahren, also mit Durchschnitt 50-60 km/h, ist das Gesund, bzw. ist es machbar? Sollte man abkühlpausen einlegen, und wie könnte ich dei Kühlung des Motors optimieren? Achja zwei Passagiere....
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Auch mit Choke kein Kaltstart! Standgas mies

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 22:10 Uhr  ·  #48
Zitat geschrieben von Simmesohn
Jut, alles klar, dann müsste die Simme jetzt wieder laufen.
Das Gemisch könnte tatsächlich noch etwas zu fett sein, meine Nadel hängt jetzt am höchsten, müsste also mal eine Kerbe tiefer gehen und dann nochmal schauen, Bild von der Kerze mahe ich dennoch.

Trotzdem nochmal zu den anderen Fragen, wieviel km schafft die Simme an einem Stück??


die frage sollte eigentlich lauten : wieviel schaffst Du an einem Stück?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Auch mit Choke kein Kaltstart! Standgas mies

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 22:14 Uhr  ·  #49
Naja pinkelpausen, normal, aber mir geht es um das arme Motörchen nicht das da was passiert.. mein Popo wird es aushalten
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Auch mit Choke kein Kaltstart! Standgas mies

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 22:14 Uhr  ·  #50
Da gibt es kein Problem.
Fahre mit meiner ja auch im Sommer nach Syke runter, und übernachten wollte ich nicht unbedingt unterwegs.
Nee mal Spaß beiseite.
Bin damals mal 180 km am Stück gefahren, das geht.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Auch mit Choke kein Kaltstart! Standgas mies

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 22:17 Uhr  ·  #51
Ich sehe da auch kein Problem. Und Durchschnitt 50/60 km/h ist ein wenig übertrieben. Die Spitze erreichst du ja auch nicht auf Dauer.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Auch mit Choke kein Kaltstart! Standgas mies

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 22:22 Uhr  ·  #52
nach 50 bis 100 km fängt der Popo an weh zu tun
und je nachdem wie kalt es gerade ist werden die Finger irgendwann klamm.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Auch mit Choke kein Kaltstart! Standgas mies

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 22:39 Uhr  ·  #53
Froggy, das ist ein SR50. Der ist bequem wie ein Sofa. :D

180km am Stück haben Conny und ich auch schon gefahren. Kein Problem.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Auch mit Choke kein Kaltstart! Standgas mies

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 22:42 Uhr  ·  #54
Also kein Problem, Super. Naja 50 schafft man glaube schon in allen Lebenslagen. Also ich weiß das meine mit mind. 50 einen Berg hochkommt.

Einzigen Problem ist noch das Gesamtgewicht, wir sind zu zweit mit Rucksack... wird dann ganz schön eng auf dem Esel. Was für Werkzeug/Ersatzteile sollte man mitnehmen?

Mal was zu Fahrweise, kann ich Berg runter die Kupplung ziehen und rollen lassen, also auf 70km/h. Dann ist der Verschleiß am Kolben nicht so groß, wie gut tut der Kupplung das?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Auch mit Choke kein Kaltstart! Standgas mies

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 22:57 Uhr  ·  #55
Eigentlich soll man Berge ja herunterfahren und nicht herunterrollen.
Aber was Du nicht machen solltest ist mit eigelegtem Gang ohne Gasgeben fahren. Dann verabschiedet sich nämlich irgendwann die Schmierung.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Auch mit Choke kein Kaltstart! Standgas mies

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 23:04 Uhr  ·  #56
Wie? Naja wenn ich an der Ampel stehe 1. Gang drin hab und Kupplung ziehe ist doch normal oder?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Auch mit Choke kein Kaltstart! Standgas mies

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 05:19 Uhr  ·  #57
Ja, aber dann passt das schon dadurch weil du nicht die Drehzahlen hast, darum passiert an der Ampel nichts weil dein Motor auch im Leerlauf Gemisch zieht und damit Öl.
Zum Thema Kupplung würde ich dir dazu nicht raten, da sich dann deine Kupplung ebenfalls ganz schnell mal verabschieden kann.
Wenn du mit 60-70 die Berge runter rollst, was denkst du was da mit Motor Getriebe passiert wenn dein Motor im Standgas dabei tuckelt.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Auch mit Choke kein Kaltstart! Standgas mies

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 06:29 Uhr  ·  #58
Du hast das Fahrzeug aúch gar nicht mehr unter Kontrolle.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Auch mit Choke kein Kaltstart! Standgas mies

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 09:37 Uhr  ·  #59
Ich meinte nicht den Berg im dritten Gang runterrollen und den Motor als Bremse benutzen.
Der dreht dann wesentlich höher, als er es durch die Spritmenge, die er bekommt, eigentlich machen würde. Die Folge ist keine Schmierung.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Auch mit Choke kein Kaltstart! Standgas mies

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 13:46 Uhr  ·  #60
Hier bitte nicht mehr weiter schreiben.

1. Das Thema hat gewechselt und
2. Simmesohn hat dafür nochmal ein extra Thema eröffnet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.