So nachdem es zunächst super lief habe ich nun ein Problem.
Morgens springt das Moped relativ flott an(nicht nach dem ersten Kick aber es geht eigentlich). Dann fährt es auch schön nur ging es dann z.B. heute Morgen nach ca. 10km aus. Also während der Fahrt nimmt es kein Gas mehr an und wenn ich die Kupplung ziehe geht es ganz aus. Danach lässt es sich erstmal nicht wieder ankicken. Warte ich dann eine ganze Weile geht es mit viel Mühe(am besten Schieben und dann Gang einlegen) wieder. Dann fährt es wieder ein Stück und geht irgendwann wieder aus(wie oben beschrieben).
Dachte erst es könnte mit der Zündung zusammenhängen(wg. der Feuchtigkeit - hat mir auch ein ehemaliger Simsonfahrer von berichtet). Hatte die Spule(unterm Tank) zum Schutz vor Spritzwasser dann mal provisorisch in eine Tüte gepackt aber vorhin trat das Problem ja wieder auf. Außerdem habe ich nun die Zündkerze rausgenommen und beim Kicken kommt ein winziger Funke, wenn ich das Äußere mit der Masse verbinde(groß muss der Zündfunken nicht sein oder?).
Kurzum, woran meint ihr liegt das? Zieht der vielleicht über den womöglich nicht ganz sauber verbauten WD unter der GP Nebenluft? Oder gibt es noch andere WDs oder andere Stellen die dafür verantwortlich sein können?
Morgens springt das Moped relativ flott an(nicht nach dem ersten Kick aber es geht eigentlich). Dann fährt es auch schön nur ging es dann z.B. heute Morgen nach ca. 10km aus. Also während der Fahrt nimmt es kein Gas mehr an und wenn ich die Kupplung ziehe geht es ganz aus. Danach lässt es sich erstmal nicht wieder ankicken. Warte ich dann eine ganze Weile geht es mit viel Mühe(am besten Schieben und dann Gang einlegen) wieder. Dann fährt es wieder ein Stück und geht irgendwann wieder aus(wie oben beschrieben).
Dachte erst es könnte mit der Zündung zusammenhängen(wg. der Feuchtigkeit - hat mir auch ein ehemaliger Simsonfahrer von berichtet). Hatte die Spule(unterm Tank) zum Schutz vor Spritzwasser dann mal provisorisch in eine Tüte gepackt aber vorhin trat das Problem ja wieder auf. Außerdem habe ich nun die Zündkerze rausgenommen und beim Kicken kommt ein winziger Funke, wenn ich das Äußere mit der Masse verbinde(groß muss der Zündfunken nicht sein oder?).
Kurzum, woran meint ihr liegt das? Zieht der vielleicht über den womöglich nicht ganz sauber verbauten WD unter der GP Nebenluft? Oder gibt es noch andere WDs oder andere Stellen die dafür verantwortlich sein können?