Da ich zur Zeit gerade eine Meßuhr hier habe (Danke Jareth) habe ich mich mal dran gemacht und den ZZP bei meinem SR und Connys S51 überprüft.
OK, das die Markierungen nicht 100% genau sind ist ja klar, aber die Abweichungen waren doch schon ziemlich stark. Das hatte ich so nicht erwartet.
Beim SR stand die Markierung auf 2,2 und bei der S51 auf 1,5. Finde ich schon ziemlich heftig.
Bei dem ganzen Messen gingen mir dann so ein paar Gedanken bezüglich der Abhängigkeit der Markierungen zueinander durch den Kopf. Was sagt ihr dazu? Liege ich da richtig?
1. Wenn man ein neues Polrad montiert kann man die Markierungen vergessen.
2. Bei einer Unterbrecherzündung ist die Ausrichtung von Grundplatte zu Motorblock relativ unwichtig, da man sowieso den Unterbrecher noch einstellt. Bei der Elektronikzündung muß es aber genau gemacht werden (wenn die Markierungen richtig sind).
3. Die Markierung auf dem Polrad ist die, nach der sich die Anderen orientieren.
OK, das die Markierungen nicht 100% genau sind ist ja klar, aber die Abweichungen waren doch schon ziemlich stark. Das hatte ich so nicht erwartet.
Beim SR stand die Markierung auf 2,2 und bei der S51 auf 1,5. Finde ich schon ziemlich heftig.
Bei dem ganzen Messen gingen mir dann so ein paar Gedanken bezüglich der Abhängigkeit der Markierungen zueinander durch den Kopf. Was sagt ihr dazu? Liege ich da richtig?
1. Wenn man ein neues Polrad montiert kann man die Markierungen vergessen.
2. Bei einer Unterbrecherzündung ist die Ausrichtung von Grundplatte zu Motorblock relativ unwichtig, da man sowieso den Unterbrecher noch einstellt. Bei der Elektronikzündung muß es aber genau gemacht werden (wenn die Markierungen richtig sind).
3. Die Markierung auf dem Polrad ist die, nach der sich die Anderen orientieren.