Hallo,
ich habe gestern eine Simson SR 50 gekauft, der Preis war ein schnapp, der Zustand auch soweit ok.
Vergaser leckt ein wenig, und sie erreicht nicht ganz die Höchstgeschwindigkeit, aber das kriegt man ja hin.
Bei der genauere Durchsicht, stellte ich fest, das die Blinker nicht gehen, die Hupe auch tot ist.
Batterie geprüft, 12 Volt war verbaut, aber total platt. und Massekabel war abgerissen.
Schnell ne 12 Volt Batterie eingebaut, Hupe geht, Blinker blinken entweder gar nicht, oder nur einmal kurz,
je nach "Lust und Laune"
da habe ich mich auf die Suche gemacht, und habe folgendes festgestellt:
laut Typenschild SR 50 Baujahr 1986
laut original Papiere SR50/1 CE Baujahr 1988
Fahrgestellnummer passt.
Boardbuch ist für SR 50/1 und SR 80/1 wie auch die Elektropläne
Es ist kein E-Starter verbaut, kein Start Knopf vorhanden
die Bank ist nicht "gerippt"
4 Gänge
Die Blinker sind rund, wie auch das Rücklicht
Birnen sind 6 Volt,
verbaut war aber eine 12 Volt Batterie, die allerdings defekt und abgeklemmt war.
Als Instrument ist nur ein beleuchteter Tacho vorhanden, keinerlei Kontrolllampen.
Die Zündspule hat 12 Volt
Der Laderegler / Blinkgeber hat 12 Volt 2 mal 21 Watt mit 4 Anschlüssen
Diese Daten wiedersprechen allen Modellbeschreibungen, ich vermute mal entweder ist die Maschine mal grundlegend umgebaut worden, oder ich habe ein Zwischenmodell.
Das ist mir an sich egal, nur was habe ich für eine wirkliche Ausführung ?
Welche Batterie brauche ich ? welchen Blinkgeber ? usw.
Für welche Auführung kaufe ich eventuelle Ersatzteile ?
Habe ich eine Unterbrecher oder Elektronische Zündung ?
Hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß und Danke
Nachtrag:
habe nun alle Birnen auf 12 Volt geändert und alles läuft, inkl. Blinker, Fernlicht, Tacho, Bremse und Rücklicht, denke da hat irgendwer böse rumgebastelt.
ich habe gestern eine Simson SR 50 gekauft, der Preis war ein schnapp, der Zustand auch soweit ok.
Vergaser leckt ein wenig, und sie erreicht nicht ganz die Höchstgeschwindigkeit, aber das kriegt man ja hin.
Bei der genauere Durchsicht, stellte ich fest, das die Blinker nicht gehen, die Hupe auch tot ist.
Batterie geprüft, 12 Volt war verbaut, aber total platt. und Massekabel war abgerissen.
Schnell ne 12 Volt Batterie eingebaut, Hupe geht, Blinker blinken entweder gar nicht, oder nur einmal kurz,
je nach "Lust und Laune"
da habe ich mich auf die Suche gemacht, und habe folgendes festgestellt:
laut Typenschild SR 50 Baujahr 1986
laut original Papiere SR50/1 CE Baujahr 1988
Fahrgestellnummer passt.
Boardbuch ist für SR 50/1 und SR 80/1 wie auch die Elektropläne
Es ist kein E-Starter verbaut, kein Start Knopf vorhanden
die Bank ist nicht "gerippt"
4 Gänge
Die Blinker sind rund, wie auch das Rücklicht
Birnen sind 6 Volt,
verbaut war aber eine 12 Volt Batterie, die allerdings defekt und abgeklemmt war.
Als Instrument ist nur ein beleuchteter Tacho vorhanden, keinerlei Kontrolllampen.
Die Zündspule hat 12 Volt
Der Laderegler / Blinkgeber hat 12 Volt 2 mal 21 Watt mit 4 Anschlüssen
Diese Daten wiedersprechen allen Modellbeschreibungen, ich vermute mal entweder ist die Maschine mal grundlegend umgebaut worden, oder ich habe ein Zwischenmodell.
Das ist mir an sich egal, nur was habe ich für eine wirkliche Ausführung ?
Welche Batterie brauche ich ? welchen Blinkgeber ? usw.
Für welche Auführung kaufe ich eventuelle Ersatzteile ?
Habe ich eine Unterbrecher oder Elektronische Zündung ?
Hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß und Danke
Nachtrag:
habe nun alle Birnen auf 12 Volt geändert und alles läuft, inkl. Blinker, Fernlicht, Tacho, Bremse und Rücklicht, denke da hat irgendwer böse rumgebastelt.