Hallo,
ich habe mal einige technische Fragen zum Vergaser 16N3-4, die wahrscheinlich viele Leute interessieren werden, die ihr Standgas am Vergaser nicht eingestellt bekommen.
Frage 1:
Woher bekommt der Vergase 16N3-4 bei geschlossenem Starterschieber seine Luft zum Einstellen des Standgases über die Umluftschraube?
Der zum Flansch führende Kanal kommt oberhalb vom Starterschieber, wenn dieser aber geschlossen ist, wird auch hier Luftzufuhr über die untere Bohrung von der Ansaugung geschlossen. Hier müsste also die Luft über die Bowdenzugöffnung kommen. Ist der Bowdenzug aber mit einer Gummikappe verschlossen, ist eine Luftzufuhr hier unmöglich.
Frage 2:
Die Leerlaufgemischschraube lässt sich ohne Druckfeder 10mm bis zum Anschlag eindrehen und verschließt dabei die untere Öffnung. Alles gut soweit, ist nun die Druckfeder eingebaut, lässt sich jetzt die Leerlaufschraube nur noch 6,5 mm einschrauben, liegt auf der komplett gedrückten Druckfeder auf und verschließt die Bohrung nicht mehr. Diese ist also jetzt gute 3,5mm geöffnet und ein Standgas ist damit auf keinen Fall mehr einzustellen, da das Gemisch jetzt völlig überfettet ist. Dazu kommt die nicht regulierbare Umluftschraube, kurz, es stimmt da etwas nicht.
Danke für schnelle Antwort
ich habe mal einige technische Fragen zum Vergaser 16N3-4, die wahrscheinlich viele Leute interessieren werden, die ihr Standgas am Vergaser nicht eingestellt bekommen.
Frage 1:
Woher bekommt der Vergase 16N3-4 bei geschlossenem Starterschieber seine Luft zum Einstellen des Standgases über die Umluftschraube?
Der zum Flansch führende Kanal kommt oberhalb vom Starterschieber, wenn dieser aber geschlossen ist, wird auch hier Luftzufuhr über die untere Bohrung von der Ansaugung geschlossen. Hier müsste also die Luft über die Bowdenzugöffnung kommen. Ist der Bowdenzug aber mit einer Gummikappe verschlossen, ist eine Luftzufuhr hier unmöglich.
Frage 2:
Die Leerlaufgemischschraube lässt sich ohne Druckfeder 10mm bis zum Anschlag eindrehen und verschließt dabei die untere Öffnung. Alles gut soweit, ist nun die Druckfeder eingebaut, lässt sich jetzt die Leerlaufschraube nur noch 6,5 mm einschrauben, liegt auf der komplett gedrückten Druckfeder auf und verschließt die Bohrung nicht mehr. Diese ist also jetzt gute 3,5mm geöffnet und ein Standgas ist damit auf keinen Fall mehr einzustellen, da das Gemisch jetzt völlig überfettet ist. Dazu kommt die nicht regulierbare Umluftschraube, kurz, es stimmt da etwas nicht.
Danke für schnelle Antwort