Erst mal möchte ich mich mal an alle wenden, die mir helfen diesem Problem auf den Grund zu gehen.
Vielen Dank euch allen
Zitat geschrieben von Froggy
Wenn das Zündkabel lang genug ist, dieses auf beiden Seiten kürzen, so etwa einen zentimeter und erst in den kerzenstecker reindrehen und dann diese seite in die Zündspule. Geht so besser weil man mit dem kerzenstecker mehr gewalt ausüben kann.
Das Zündkabel habe ich vor ein paar Wochen auf beiden Seiten gekürzt. Die Kontakte waren bereits etwas korrodiert, jetzt liegen sie aber wieder auf frisch glänzendem Kupfer.
Zitat geschrieben von Froggy
und zwar schnapp Dir mal ne Lupe und schau nach ob da wirklich alle düsen richtig verbaut sind.
Das werde ich noch einmal kontrollieren. Werde die Gelegeheit nutzen und noch einmal Bilder davon machen.
Mal eine Frage von der anderen Seite aus: Kann so etwas auch auftreten wenn der Motor schon viele Kilometer hat?
Auf dem zweiten Tacho sind bereits 18.000 km, der erste hatte wohl auch etwa 10.000 (leider nicht mehr vorhanden). Technisch könnte ich mir vorstellen, dass die Kolbengarnitur schon so ausgeleiert ist, dass kein vernünftiger Leerlauf mehr möglich ist. Das würde auch die übermäßig fette Leerlaufeinstellung erklären.
Macht das Sinn?