Zitat geschrieben von odo
kann das sein das die Gemischschraube fehlt, oder kann ich die bei den Blickwinkel nur nicht sehen. Laut Bild ist ein 16N1-11 bzw 16N1-12.
Um ganz sicher zu gehen, habe ich die andere Seite auch noch fotografiert. Eingeschlagen ist dort "16N1-11"
Zitat geschrieben von wilderloki
kann ja sein daß was verzogen ist.
bei laufendem motor brennbare flussigkeit z.b. bremsenreiniger oder haarspray dahin sprühen wo dichtungen sitzen und nach drehzahländerung lauschen.
Habe ich ausprobiert, konnte keine Veränderung feststellen. Eingesprüht wurden Vergaserflanschdichtung, Kurbelwellendichtung Lichtmaschine, Vergaser im Allgemeinen und die Enden der Gummimuffe zwischen Vergaser und Luftfilterkasten.
Zusätzlich habe ich mal den Dämpfungseinsatz vom Schalldämpfer rausgenommen, hat leider nix gebracht. Anschließend wieder rein und die Luftfilterpatrone raus, auch nix.
Bei den Testfahrten ist mir aufgefallen, dass ich das Problem auch im Stand reproduzieren kann. Ich muss nur kräftig Gas geben und anschließend voll zu machen. Dann fällt die Drehzahl manchmal auch bis in den Keller.
Besser (aber nur ein bisschen) wirds wenn ich die Leerlaufgemischschraube fast ganz drin habe. Dann besitzte ich so eine Art zweistufigen Leerlauf. Entweder schnell oder langsam. Wenn er langsam ist nimmt sie anschließen nicht richtig Gas an.
Es kommt einem ausserdem so vor, als sich der Motor verschlucken würde, wenn man im Schiebebetrieb an die Ampel fährt. Nach dem Reindrehen der Leerlaufgemischschraube wurde das ebenfalls besser.
Irgend etwas stimmt mit dem Leerlaufsystem dieses Vergasers nicht. Vielleicht ist der einfach alt und verschlissen? Schieber ist zwar neu, der Vergaser hat jedoch schon einige Kilometer runter, eventuell ist da zu viel Spiel?