[Erledigt]Tausch des O-Rings der Kickstarterwelle

Wenn möglich ohne Demontage des Seitendeckels..

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Stuttgart
Homepage: lln.homelinux.net
Beiträge: 18
Dabei seit: 02 / 2008
Moped(s):
Betreff:

[Erledigt]Tausch des O-Rings der Kickstarterwelle

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 20:15 Uhr  ·  #1
Hallo alle zusammen,

Nachdem mein Vergaser endlich wieder so tut wie er soll, wollte ich mal das nächste Problem in Angriff nehmen..

Über Rost im Bereich des Hauptständers, oder eine schlecht geschmierte Kette musste ich mir noch nie Sorgen machen.
Der defekte Wellendichtring am Getriebeausgang hat für ein ausdauernde Frischölschmierung gesorgt..

Dank neuer Vitons ist damit zwar Schluss, der Schalthebel tropft aber leider immer noch.
Ich vermute daher, dass der O-Ring zwischen Kickstarterwelle und Schaltwelle undicht ist.

Jetzt zu meiner (vielleicht doofen) Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, den O-Ring zu wechseln, ohne den Getriebedeckel zu entfernen?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Tausch des O-Rings der Kickstarterwelle

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 21:12 Uhr  ·  #2
Nee, leider nicht. Da mußt Du sogar noch etwas mehr ausbauen.

Aber es kann wirklich am O-Ring liegen. War bei mir auch so.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.