Gestern wurde die Beleuchtung und der Nummernschildhalter komplettiert.
Heute habe ich den neuen Mitnehmer nochmal durch den alten ersetzt - das Knacken der Kette ist nun behoben - das Rad dreht viel leichter als mit dem neuen Mitnehmer - wer also einen quasi neuen Mitnehmer sucht, ich habe einen abzugeben.
Nachdem das mit der Kette geklärt war, habe ich diese mit Caramba Kettenspray behandelt. Thema Kette/Kettenkasten etc. beendet.
Der (neue) Schalter fürs Bremslicht ist auch verbaut:
Zur Erinnerung: Das eine Kabel habe ich an das ursprgl. Kabel (welches normalerweise an die Kontaktfahne des Bremsschildes geht) angeschlossen. Das zweite Kabel habe ich im linken Herzkasten an den oberen linken Massepunkt mit abgeklemmt.
Zwischendurch nochmal etwas poliert - soweit der Stand:
Die Spiegel wurden wieder zusammengebaut, aber kommen erst zum Schluss. Die Bowdenzüge, Tachowelle wurden gestern verlegt. Ebenso wieder Vergaser - ich hoffe da hat sich nix verstellt beim Rumliegen ;-)
Am Ende des Tages wollte ich eigentlich den Auspuff ranbauen und nun steht meiner morgigen Jungfernfahrt wohl dieses Problem noch im Wege:
Aus irgendwelchen Gründen passt die Krümmermutter nichts auf das Gewinde. Ich kann diese ca. 1/2-1 Umdrehung aufdrehen und dann geht nichts mehr (mit Handkraft - dabei habe ich es belassen).
Weiteres in einem eigenem Thread.
Achja, der Tank und die Seitendeckel fehlen ja noch. Da den Pulverlack am Tank (der neue pulverlackierte) beim Entrosten beschädigt habe, habe ich Tank und Seitendeckel bei einem Bekannten nochmal lackieren lassen. Wie passend, wenn man die Antworten auf das Aussehen des Pulverlackes in diesem Thread liest ;-)
So sieht es nun beim Seitendeckel aus:
vorher (Pulver):
nachher (Lack):
EDIT: Hier noch das Endergebnis der selbst lackierte Armaturen. Ich werd wohl kein Lackierer mehr werden ;)
Marcus
Heute habe ich den neuen Mitnehmer nochmal durch den alten ersetzt - das Knacken der Kette ist nun behoben - das Rad dreht viel leichter als mit dem neuen Mitnehmer - wer also einen quasi neuen Mitnehmer sucht, ich habe einen abzugeben.
Nachdem das mit der Kette geklärt war, habe ich diese mit Caramba Kettenspray behandelt. Thema Kette/Kettenkasten etc. beendet.
Der (neue) Schalter fürs Bremslicht ist auch verbaut:
Zur Erinnerung: Das eine Kabel habe ich an das ursprgl. Kabel (welches normalerweise an die Kontaktfahne des Bremsschildes geht) angeschlossen. Das zweite Kabel habe ich im linken Herzkasten an den oberen linken Massepunkt mit abgeklemmt.
Zwischendurch nochmal etwas poliert - soweit der Stand:
Die Spiegel wurden wieder zusammengebaut, aber kommen erst zum Schluss. Die Bowdenzüge, Tachowelle wurden gestern verlegt. Ebenso wieder Vergaser - ich hoffe da hat sich nix verstellt beim Rumliegen ;-)
Am Ende des Tages wollte ich eigentlich den Auspuff ranbauen und nun steht meiner morgigen Jungfernfahrt wohl dieses Problem noch im Wege:
Aus irgendwelchen Gründen passt die Krümmermutter nichts auf das Gewinde. Ich kann diese ca. 1/2-1 Umdrehung aufdrehen und dann geht nichts mehr (mit Handkraft - dabei habe ich es belassen).
Weiteres in einem eigenem Thread.
Achja, der Tank und die Seitendeckel fehlen ja noch. Da den Pulverlack am Tank (der neue pulverlackierte) beim Entrosten beschädigt habe, habe ich Tank und Seitendeckel bei einem Bekannten nochmal lackieren lassen. Wie passend, wenn man die Antworten auf das Aussehen des Pulverlackes in diesem Thread liest ;-)
So sieht es nun beim Seitendeckel aus:
vorher (Pulver):
nachher (Lack):
EDIT: Hier noch das Endergebnis der selbst lackierte Armaturen. Ich werd wohl kein Lackierer mehr werden ;)
Marcus