Tagebuch - Neuaufbau meiner S51 B2-4

 
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Re: Tagebuch - Neuaufbau meiner S51 B2-4

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Gepostet: 01.08.2013 - 21:38 Uhr  ·  #16
Es gibt kein Grund zur "Schönheits-Schleimerei". Wenn etwas schlecht aussieht, dann schreib ich das auch. :versteck:
Das ist kein Seidenmatt, das ist Müll.

Kann auch was gutes dazu schreiben : Der Rahmen und sein schwarzes Pulver gefallen mir sehr gut :)
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Re: Tagebuch - Neuaufbau meiner S51 B2-4

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Gepostet: 01.08.2013 - 21:46 Uhr  ·  #17
Wie so sollte ich Schleimen ich kenne ihn ja nicht mal ,ich sag nur meine Meinung.
Die Oberfläche ist schon ein wenig grob ,aber da hab ich schon schlechteres gesehen ,als die ersten Sr50 Roller mit Pulver raus kamen die sahen nicht viel besser aus.
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Re: Tagebuch - Neuaufbau meiner S51 B2-4

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Gepostet: 01.08.2013 - 21:49 Uhr  ·  #18
Zitat
,aber da habe ich schon schlechteres gesehen ,

War dieses "schlechtere" auch gerade frisch gepulvert und teuer bezahlt ???

Die ersten SR50 ? Das ist 27 Jahre her !!!, die Qualität mit der heutigen zu vergleichen ist noch größerer Blödsinn.
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Re: Tagebuch - Neuaufbau meiner S51 B2-4

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Gepostet: 01.08.2013 - 21:52 Uhr  ·  #19
Ne Scheiße Lackiert und das schlimme die haben es nicht mal gemerkt .
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Re: Tagebuch - Neuaufbau meiner S51 B2-4

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Gepostet: 01.08.2013 - 21:52 Uhr  ·  #20
Zb in der Übergängen zu wenig Lack das die Grundierung zu sehen war.Heck 4 Golf der Wahnsinn .
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Re: Tagebuch - Neuaufbau meiner S51 B2-4

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Gepostet: 01.08.2013 - 21:54 Uhr  ·  #21
Zitat
Ne Scheiße Lackiert

Dann kann ich den Vergleich nicht akzeptieren :isnich:
Da könnte man ja auch einen alten abgeschürften, verbeulten, rostenden Seitendeckel nehmen.
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Re: Tagebuch - Neuaufbau meiner S51 B2-4

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Gepostet: 01.08.2013 - 21:56 Uhr  ·  #22
Was heißt 27 Jahre her man musste damals wie heute mit Geld bezahlen oder Täusche ich mich jetzt.
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Re: Tagebuch - Neuaufbau meiner S51 B2-4

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Gepostet: 01.08.2013 - 21:58 Uhr  ·  #23
Ja, aber damals war DDR und die Technik deutlich rückständiger als heute.
Um die Bezahlung gehts mir dabei nicht.

Ende Gelände.
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Re: Tagebuch - Neuaufbau meiner S51 B2-4

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Gepostet: 01.08.2013 - 22:02 Uhr  ·  #24
Also ich halte von Pulvern überhaupt nix wenn es schlecht oder sagen wir nicht gut gemacht wird Gammelt es drunter deshalb kommt für mich nur lackieren oder Rahmen Streichen in frage .Macht man es schön dünn sieht man nicht mal das es gestrichen is.
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Re: Tagebuch - Neuaufbau meiner S51 B2-4

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Gepostet: 01.08.2013 - 22:42 Uhr  ·  #25
zum Pulverbeschichten:
meine Simme ist komplett pulverbeschichtet.
Zum top Lack KEIN Unterschied!
Hatte sie seinerzeit über meinen Hdl. Kompe so restaurieren lassen.
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Re: Tagebuch - Neuaufbau meiner S51 B2-4

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Gepostet: 02.08.2013 - 22:32 Uhr  ·  #26
@hsmodell:

Das mit den Akopads oder ähnliches habe ich hier im Forum gelesen. Der dortige Anhänger sieht quasi neu aus, so dass ich es ohne Zinkspray und Co einfach mal so probiere.

@all:
Genug diskutiert bzgl. Lack vs. Pulver - Threads dafür gibt es m.E. inzw. genug - und die habe ich mir vorher auch alle durchgelesen und mich dann fürs Pulvern entschieden - letztlich war es für MICH die beste Lösung - die Seitendeckel finde ich ganz gut (RAL 3020) - wenn alles dran ist, werde ich nochmal ein gutes Foto nicht mit dem Handy machen - ich hatte einfach keine Lust neben dem Pulvern nochmal einen Lackierer+Strahler zu suchen und preislich wird es auch teurer. Tank und Seitendeckel kann man immer noch ändern/tauschen.
Thema erledigt...

Zurück zum Aufbau:
Heute habe ich die Lenkerlagerschalen in den Rahmen geklopft sowie die Polyamidbuchsen in die Motorlager und Schwinge verbaut.
Lenkerlagerschalen: lief eigentlich ganz gut - zu zweit, einer hält das Holz an die richtige Klopfstelle und rein damit - ggf. reihum - Ergebnis (inkl. Typschild mit neuen Schrauben):


So ganz rund war die obere Aufnahme am Rahmen nicht - es hat dennoch ganz gut geklappt.

Die Polyamidbuchsen für Schwinge und Motorlagen gingen viel einfacher rein als gedacht - hoffe das ist kein Fehler. Polyamid und Hülse ins Gefrierfach, Motorlager/Schwinge in die Sonne.
Polyamid per Hand und etwas Kraft (ohne Pulverbeschichtung innen zu schleifen) in die Löcher gedrückt. Innen etwas Fit aufgetragen und danach Hülse per Hand angesetzt so dass sie schon gerade leicht passte und den Rest mit Holz/Schraubstock. Einzig die letzte Hülse ging nur per Schraubstock auch beim Aufsetzen. Was man sonst so liest, ging das irgendwie zu einfach?! Die Buchsen sitzen dennoch fest und fallen nicht raus ;-).

Hier das Ergebnis:


Dann noch die Telegabel für morgen wieder zusammengebaut inkl. Öl und tlw. neuen Dichtungen.

Morgen gehts dann weiter.
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Re: Tagebuch - Neuaufbau meiner S51 B2-4

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Gepostet: 03.08.2013 - 10:19 Uhr  ·  #27
Polyamidbuchsen lassen einfacher montieren,
das was man sonst so ließt, handelt von den Gummibuchsen.
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Re: Tagebuch - Neuaufbau meiner S51 B2-4

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Gepostet: 03.08.2013 - 11:26 Uhr  ·  #28
Sieht alles sehr gut aus. Nur eine Kleinigkeit hätte ich anders gemacht.
Die Schrauben im Typenschild gefallen mir persönlich nicht. Ich habe zwar auch keine Kerbnägel wieder genommen, aber Blindnieten machen sich auch gut.
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Re: Tagebuch - Neuaufbau meiner S51 B2-4

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Gepostet: 03.08.2013 - 21:33 Uhr  ·  #29
Ja, die Schrauben am Typschild habe ich heute wieder entfernt - der Grund war eher der, dass das Lenkrohr im Rahmen an den Schrauben ggf. schleifen würde. Ich werde da nun auch Blindnieten nutzen - beim Abbauen des Schildes sind die Löcher leider etwas größer geworden. Die Kerbnägel passen da nicht mehr ganz und verbiegen das Schild beim hämmern...
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Re: Tagebuch - Neuaufbau meiner S51 B2-4

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Gepostet: 04.08.2013 - 06:26 Uhr  ·  #30
Der Nachteil von Blindnieten ist dass sie sich durch Vibration früher oder später lockern können. Ich würde da doch ehr die massiven nehmen, die Kerbnägel.
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