@hsmodell:
Das mit den Akopads oder ähnliches habe ich hier im Forum gelesen. Der
dortige Anhänger sieht quasi neu aus, so dass ich es ohne Zinkspray und Co einfach mal so probiere.
@all:
Genug diskutiert bzgl. Lack vs. Pulver - Threads dafür gibt es m.E. inzw. genug - und die habe ich mir vorher auch alle durchgelesen und mich dann fürs Pulvern entschieden - letztlich war es für MICH die beste Lösung - die Seitendeckel finde ich ganz gut (RAL 3020) - wenn alles dran ist, werde ich nochmal ein gutes Foto nicht mit dem Handy machen - ich hatte einfach keine Lust neben dem Pulvern nochmal einen Lackierer+Strahler zu suchen und preislich wird es auch teurer. Tank und Seitendeckel kann man immer noch ändern/tauschen.
Thema erledigt...
Zurück zum Aufbau:
Heute habe ich die Lenkerlagerschalen in den Rahmen geklopft sowie die Polyamidbuchsen in die Motorlager und Schwinge verbaut.
Lenkerlagerschalen: lief eigentlich ganz gut - zu zweit, einer hält das Holz an die richtige Klopfstelle und rein damit - ggf. reihum - Ergebnis (inkl. Typschild mit neuen Schrauben):
So ganz rund war die obere Aufnahme am Rahmen nicht - es hat dennoch ganz gut geklappt.
Die Polyamidbuchsen für Schwinge und Motorlagen gingen viel einfacher rein als gedacht - hoffe das ist kein Fehler. Polyamid und Hülse ins Gefrierfach, Motorlager/Schwinge in die Sonne.
Polyamid per Hand und etwas Kraft (ohne Pulverbeschichtung innen zu schleifen) in die Löcher gedrückt. Innen etwas Fit aufgetragen und danach Hülse per Hand angesetzt so dass sie schon gerade leicht passte und den Rest mit Holz/Schraubstock. Einzig die letzte Hülse ging nur per Schraubstock auch beim Aufsetzen. Was man sonst so liest, ging das irgendwie zu einfach?! Die Buchsen sitzen dennoch fest und fallen nicht raus ;-).
Hier das Ergebnis:
Dann noch die Telegabel für morgen wieder zusammengebaut inkl. Öl und tlw. neuen Dichtungen.
Morgen gehts dann weiter.