Also Kerbnägel passen meines Erachtens nur noch eine Nummer größer, aber das werde ich mir für später aufheben.
Leider bin ich mit dem Aufbau noch nicht weiter gekommen, was neben dem schönen Wetter und einem Pool vor allem daran liegt, dass es mit dem Motorlager gleich losging und über die Lenkkopflager weitere offene Fragen bestanden.
Theoretisch sieht das immer einfach aus, aber wenn man davorsitzt und alles perfekt haben möchte geht es los
Also bisher habe ich:
- die Lenkeramaturen weiter behandelt (siehe Link oben): Fazit: vergesst Klarlack (Dose), das gibt irgendeine Mischung aus klar und weissen Punkten
- Bremslichtschalteraufnahme in mein originales Motorlager gebohrt/gefeilt und grundiert/lackiert
- unteren Gabellaufring der mitgepulvert wurde entfernt, das Rohr der Gabelbrücke (nicht das Gewinde) sowie einige Abnutzungsspuren beim Entfernen des Ringes lackiert/ausgebessert.
- Telegabel fertig zusammengebaut und mit Öl versorgt
- Federbeine fertig zusammengebaut -> Tipp zum Einpressen der "Federhalterungen" (diese halbrunden Einlegeschalen): Federbein über Kopf z.B. auf einen Schraubstock stellen und dann von oben drücken - anders herum bekommt man keinen richtigen Druck und Raum um die Schalen einlegen zu können.
Nun hoffe ich aber, dass der Grundaufbau nächstes Wochenende passt.
Marcus
EDIT: "m.E." ersetzt
Leider bin ich mit dem Aufbau noch nicht weiter gekommen, was neben dem schönen Wetter und einem Pool vor allem daran liegt, dass es mit dem Motorlager gleich losging und über die Lenkkopflager weitere offene Fragen bestanden.
Theoretisch sieht das immer einfach aus, aber wenn man davorsitzt und alles perfekt haben möchte geht es los
Also bisher habe ich:
- die Lenkeramaturen weiter behandelt (siehe Link oben): Fazit: vergesst Klarlack (Dose), das gibt irgendeine Mischung aus klar und weissen Punkten
- Bremslichtschalteraufnahme in mein originales Motorlager gebohrt/gefeilt und grundiert/lackiert
- unteren Gabellaufring der mitgepulvert wurde entfernt, das Rohr der Gabelbrücke (nicht das Gewinde) sowie einige Abnutzungsspuren beim Entfernen des Ringes lackiert/ausgebessert.
- Telegabel fertig zusammengebaut und mit Öl versorgt
- Federbeine fertig zusammengebaut -> Tipp zum Einpressen der "Federhalterungen" (diese halbrunden Einlegeschalen): Federbein über Kopf z.B. auf einen Schraubstock stellen und dann von oben drücken - anders herum bekommt man keinen richtigen Druck und Raum um die Schalen einlegen zu können.
Nun hoffe ich aber, dass der Grundaufbau nächstes Wochenende passt.
Marcus
EDIT: "m.E." ersetzt