Hi,
kleine Vorgeschichte
Ich bin nun seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer einer S51 B2-4.
Zumindest sagt das der Fahrzeugschein.
Ich hatte sie über Ebay ersteigert und dann abgeholt.
Da ich relativ wenig bis gar keine Ahnung hatte,
(bin halt nie in die Verlegenheit gekommen und war immer nur Fahrradfahrer, trotzdem hat sich mein Wissen, im Berreich Moped, mittlerweile mind. verdoppelt Very Happy )
konnte ich auch relativ wenig Mängel feststellen und da die Person die mich begleitete, meinte sie wäre ok - ein wenig was zu machen, aber ok - entschied ich mich sie zu nehmen.
Immerhin sprang sie sofort an und fuhr schonmal...
Nun aber zu meinen Problemchen...
Bei Standgas geht sie mir immer wieder aus (erst läuft sie relativ ruhig, dann stottern, dann aus)
Am Anfang war die Stellschraube am Vergaser (oben) rausgeschraubt --> Im Leerlauf recht hochtourig gelaufen, als dann der Lenker nach links fiel, ist sie eingebrochen um dann wieder hochtourig zu laufen...
Jetzt habe ich die Schraube wieder ein wenig rein gedreht und es geht meiner Meinung nach... (aber die sagt da wohl relativ wenig aus ^^)
Beim Versuch zu fahren, bin ich dann eben so ca. 150m weit gekommen (1.Gang) wollte hochschalten, kurzes hochziehen des Motors (Kupplung und Gas zusammen ist nicht so gut, aber ich bin ja noch am lernen Very Happy) und dann hab ich den 2. Gang reingekriegt. Nur hat sie hier nicht ziehen wollen und hat irgendwie mehr geblubbert/gesüffelt und ist aus gegangen.
Damit könnte ich ja noch umgehen, aber irgendwie krieg ich sie nicht wieder an, wenn sie ausgegangen ist. Nach einer Weile warten (wie lange keine Ahnung, mal klappt es mal nicht) geht sie dann wieder an.
Achja ausserdem kam es mir so vor, als ob sich das Gasgeben nicht so gut regeln ließe...(schneller dann wieder langsamer, aber recht ruckartig) Das kann im fließenden Verkehr / hier in Berlin recht gefährlich werden.
Kann aber auch Einbildung sein, da ich mich wieder so fühle wie in meiner Führerscheinausbildung *g*
Was kann man da machen (vor allem wg. dem ausgehen und nicht wieder starten)?
Das Problem dabei ist, dass sie schonmal ganz gut gelaufen ist.
Vor ca. 1 Woche hab ich auf einem leerem Parkplatz ein paar Runden gedreht und soweit hatte alles ganz gut geklappt (sofort angesprungen, auch mehrmals hintereinander, nur Standgas war nicht ok, ging aber wenn man selbst nachregelte).
Da fahren ohne Licht aber nicht erlaubt ist, hab ich mich an die Elektrik gewagt. Eigentlich sollte ich nichts an der Mechanik verändert haben, aber irgendwas muss trotzdem was passiert sein.
Der Rauch der rauskommt ist übrigens relativ bläulich (finde ich) riecht aber normal wie ich finde (so ein Trabbi-Duft Smile).
kleine Vorgeschichte
Ich bin nun seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer einer S51 B2-4.
Zumindest sagt das der Fahrzeugschein.
Ich hatte sie über Ebay ersteigert und dann abgeholt.
Da ich relativ wenig bis gar keine Ahnung hatte,
(bin halt nie in die Verlegenheit gekommen und war immer nur Fahrradfahrer, trotzdem hat sich mein Wissen, im Berreich Moped, mittlerweile mind. verdoppelt Very Happy )
konnte ich auch relativ wenig Mängel feststellen und da die Person die mich begleitete, meinte sie wäre ok - ein wenig was zu machen, aber ok - entschied ich mich sie zu nehmen.
Immerhin sprang sie sofort an und fuhr schonmal...
Nun aber zu meinen Problemchen...
Bei Standgas geht sie mir immer wieder aus (erst läuft sie relativ ruhig, dann stottern, dann aus)
Am Anfang war die Stellschraube am Vergaser (oben) rausgeschraubt --> Im Leerlauf recht hochtourig gelaufen, als dann der Lenker nach links fiel, ist sie eingebrochen um dann wieder hochtourig zu laufen...
Jetzt habe ich die Schraube wieder ein wenig rein gedreht und es geht meiner Meinung nach... (aber die sagt da wohl relativ wenig aus ^^)
Beim Versuch zu fahren, bin ich dann eben so ca. 150m weit gekommen (1.Gang) wollte hochschalten, kurzes hochziehen des Motors (Kupplung und Gas zusammen ist nicht so gut, aber ich bin ja noch am lernen Very Happy) und dann hab ich den 2. Gang reingekriegt. Nur hat sie hier nicht ziehen wollen und hat irgendwie mehr geblubbert/gesüffelt und ist aus gegangen.
Damit könnte ich ja noch umgehen, aber irgendwie krieg ich sie nicht wieder an, wenn sie ausgegangen ist. Nach einer Weile warten (wie lange keine Ahnung, mal klappt es mal nicht) geht sie dann wieder an.
Achja ausserdem kam es mir so vor, als ob sich das Gasgeben nicht so gut regeln ließe...(schneller dann wieder langsamer, aber recht ruckartig) Das kann im fließenden Verkehr / hier in Berlin recht gefährlich werden.
Kann aber auch Einbildung sein, da ich mich wieder so fühle wie in meiner Führerscheinausbildung *g*
Was kann man da machen (vor allem wg. dem ausgehen und nicht wieder starten)?
Das Problem dabei ist, dass sie schonmal ganz gut gelaufen ist.
Vor ca. 1 Woche hab ich auf einem leerem Parkplatz ein paar Runden gedreht und soweit hatte alles ganz gut geklappt (sofort angesprungen, auch mehrmals hintereinander, nur Standgas war nicht ok, ging aber wenn man selbst nachregelte).
Da fahren ohne Licht aber nicht erlaubt ist, hab ich mich an die Elektrik gewagt. Eigentlich sollte ich nichts an der Mechanik verändert haben, aber irgendwas muss trotzdem was passiert sein.
Der Rauch der rauskommt ist übrigens relativ bläulich (finde ich) riecht aber normal wie ich finde (so ein Trabbi-Duft Smile).