Hallo,
ich habe mir am Wochenede ein SR50 gekauft. Der Verkäufer hat sich nicht groß ausgekannt und konnte mir vom SR50 nicht viel erzählen. Leider sagte der Verkäufer, dass er das Motorrad schon so gekauft hat und mir nichts zu irgendwelchen Umbauten sagen könne. Der SR50 hat 70ccm einen 16 n 1-8 Vergaser und eine 12V Anlage.
Soweit ich das abgelesen habe. Die ELSA ist auch 12V und es sind überall 12V Lampen verbaut. Mein Abblendlicht glimmt aber nur so ein wenig auf, ich denke Abends werde da ich nicht all zu viel sehen.
Nun kommen wir zu meinem Problem, der SR50 springt kalt einwandfrei an. Leerlauf hält er auch sehr gut, allerdings geht der SR50 sofort auf wenn man die Vorder- bzw Hinterrädbremse betätigt. Kann ja nur ein Masseproblem sein dachte ich mit.
Also alle Kabelschuhe überprüft und auch die Steckkontakte - i.O. Welche die leicht abgingen gereinigt und nachgebogen.
Neue Zündkerze verbaut, Zündung eingestellt und Unterbrecher geprüft.
Komisch ist, dass die Sicherung von Batterie - zu den Hinteren Blinkern und Standlicht fliegt sobald man blinkt.
Der Motor wird ja durch Masse ausgeschaltet. Am Ende enden alle Kabel auf Masse, wie soll man also solch einen Fehler abstellen. Mache ich die Masseverbindungen von den Bremslichtschaltern ab an der Masseplatte, dann bleibt der SR50 an.
Ich habe mir einen Kompletten Kabelbaum gekacut für eine SR50 B4 und hoffe dieser passt. Laut Stromlaufplan aber komme ich nicht ganz klar damit..
MfG
ich habe mir am Wochenede ein SR50 gekauft. Der Verkäufer hat sich nicht groß ausgekannt und konnte mir vom SR50 nicht viel erzählen. Leider sagte der Verkäufer, dass er das Motorrad schon so gekauft hat und mir nichts zu irgendwelchen Umbauten sagen könne. Der SR50 hat 70ccm einen 16 n 1-8 Vergaser und eine 12V Anlage.
Soweit ich das abgelesen habe. Die ELSA ist auch 12V und es sind überall 12V Lampen verbaut. Mein Abblendlicht glimmt aber nur so ein wenig auf, ich denke Abends werde da ich nicht all zu viel sehen.
Nun kommen wir zu meinem Problem, der SR50 springt kalt einwandfrei an. Leerlauf hält er auch sehr gut, allerdings geht der SR50 sofort auf wenn man die Vorder- bzw Hinterrädbremse betätigt. Kann ja nur ein Masseproblem sein dachte ich mit.
Also alle Kabelschuhe überprüft und auch die Steckkontakte - i.O. Welche die leicht abgingen gereinigt und nachgebogen.
Neue Zündkerze verbaut, Zündung eingestellt und Unterbrecher geprüft.
Komisch ist, dass die Sicherung von Batterie - zu den Hinteren Blinkern und Standlicht fliegt sobald man blinkt.
Der Motor wird ja durch Masse ausgeschaltet. Am Ende enden alle Kabel auf Masse, wie soll man also solch einen Fehler abstellen. Mache ich die Masseverbindungen von den Bremslichtschaltern ab an der Masseplatte, dann bleibt der SR50 an.
Ich habe mir einen Kompletten Kabelbaum gekacut für eine SR50 B4 und hoffe dieser passt. Laut Stromlaufplan aber komme ich nicht ganz klar damit..
MfG