Hallo Simson Fans,
Ich habe mir einen Gebrauchten Simson Roller RS-50 CE zugelegt und wollte den fit machen.
Ich habe mit der Instandsetzung bei der Lichtanlage angefangen dabei habe ich gesehen das der Gleichrichter und der Blingeber fehlten. Die beiden sachen habe ich ersetzt.
Zur Zündung der Roller hat einen Anlasser was ich aus ganz super finde, aber was ich nicht verstehe starte ich den Roller über den Anlasser bekomme ich keinen funke. Starte ich aber über den Kickstarter habe ich einen Funken warum???
Weiter gets
Benzin im Tank drei mal ohne Zündung treten und mit Zündung der Motor kommt sofort. Super dachte ich mir das der Motor nach 6 Jahren ohne mucken kommt. Kaum hatte ich das ausgesprochen was der Motor aus und ging nicht wieder an.
Spule gemessen ok Strom kommt am Baustein an
Masse kommt am Baustein an
Aber die gelbe Geber Spule die den Baustein sagt wann der Impuls geben soll zeigt 570K Ohm an das kann doch nicht richtig sein oder. Ich bin mir sich gelsen zu haben das es zwischen 30 und 50 Ohm sein sollen.
An der Zündspule kommt kein Strom an
Ich weigere mich zu glauben das der Baustein Defekt ist.
Kann mir da einer von euch Helfen
Ich habe mir einen Gebrauchten Simson Roller RS-50 CE zugelegt und wollte den fit machen.
Ich habe mit der Instandsetzung bei der Lichtanlage angefangen dabei habe ich gesehen das der Gleichrichter und der Blingeber fehlten. Die beiden sachen habe ich ersetzt.
Zur Zündung der Roller hat einen Anlasser was ich aus ganz super finde, aber was ich nicht verstehe starte ich den Roller über den Anlasser bekomme ich keinen funke. Starte ich aber über den Kickstarter habe ich einen Funken warum???
Weiter gets
Benzin im Tank drei mal ohne Zündung treten und mit Zündung der Motor kommt sofort. Super dachte ich mir das der Motor nach 6 Jahren ohne mucken kommt. Kaum hatte ich das ausgesprochen was der Motor aus und ging nicht wieder an.
Spule gemessen ok Strom kommt am Baustein an
Masse kommt am Baustein an
Aber die gelbe Geber Spule die den Baustein sagt wann der Impuls geben soll zeigt 570K Ohm an das kann doch nicht richtig sein oder. Ich bin mir sich gelsen zu haben das es zwischen 30 und 50 Ohm sein sollen.
An der Zündspule kommt kein Strom an
Ich weigere mich zu glauben das der Baustein Defekt ist.
Kann mir da einer von euch Helfen