Simson Sommertreffen am 03., 04., und 5.08.2012

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bad Bevensen
Alter: 63
Beiträge: 757
Dabei seit: 07 / 2011
Moped(s): KR 51/2 N, MZ TS 150
Betreff:

Simson Sommertreffen am 03., 04., und 5.08.2012

 · 
Gepostet: 08.08.2012 - 21:22 Uhr  ·  #1
Hier nun der Bericht von einem wunderschönen Wochenende, an dem ich mit meiner Schwalbe 700 Kilometer zurück gelegt habe.
Freitag, 12,30h, endlich geht es los. Ich fahre mit meiner Schwalbe durch die Lüneburger Heide und erreiche Achim. Lief ja alles ganz toll bislang dachte ich mir, jetzt nur noch an Bremen vorbei. Aber leider kam es anders. Mitten im Berufsverkehr besichtigte ich die Vororte von Bremen, um schließlich in der Innenstadt Bremens zu landen. Einmal kam ich leider auch kurz auf eine Kraftfahrstraße. So verbrachte ich insgesamt ca. 2 Std. im „schönen“ Bremen.
Endlich geschafft und etwas entnervt habe ich die Stadt dann hinter mir gelassen und es konnte weiter gehen. In Oldenburg war ich dann auch nochmal ein wenig ortsunkundig und fuhr auch 30 Min. durch die Innenstadt. Dann aber auch dies geschafft und um 19.30h traf ich bei Arnd und seiner lieben Frau ein.
Zwischenzeitlich traf auch Dieter mit seiner Schwalbe ein und wir bauten unsere Zelte auf. Wenig später kamen dann auch Conny, Kalle und Andie. Conny mit ihrer S51, Thyr mit seinem SR, sowie Andie ebenfalls mit einer Schwalbe.
Es war eine zwanglose, gemütliche und einfach nette Atmosphäre. Unsere Gastgeber hatten alles wunderbar vorbereitet und man musste sich einfach wohlfühlen. Nach der Gyrossuppe wurde sich weiter lustig unterhalten und der Durst gelöscht, bis um 02.00h die nötige Bettschwere vorhanden war.
Am nächsten Morgen stellten wir fest, dass an Dieters Schwalbe die Schaltfeder gebrochen war, diese wurde jedoch schnell ersetzt. Hansi traf am Morgen auch noch mit seiner S51 ein und so waren wir komplett.
Die Ausfahrt dauerte 7 Std. und wir legten ca. 180 km zurück. Wir fuhren bis Hooksiel an der Nordsee. Bis auf einen kleinen Auffahrunfall von Hansi auf die S53 von Arnd gab es keine Probleme und wir genossen das herrliche Wetter und die Natur.
Am Abend wurde dann gegrillt und ein weiterer lustiger Tag abgeschlossen, der um ca. 01.30h sein Ende fand.
Der nächste Morgen brachte mir eine Überraschung, Hansi teilte mir mit, dass unter meiner Schwalbe eine Benzinlache sei. Kuzerhand baute ich den Panzer ab und hatte den Benzinhahn in Verdacht. Dieser war aber in Ordnung, der Tank selbst war undicht, wie Conny bemerkte. Zum Glück besorgte Conny einen neuen Tank im Shop und so war sie recht schnell wieder zusammen gebaut und bereit zu neuen Ausfahrten.
Nun war leider die Zeit für den Abschied gekommen. Damit ich nicht wieder in meine Lieblingsstadt hineinfahren musste, hatte Arnd mir netter Weise eine Strecke ausgearbeitet und Dieter begleitete mich die ersten 40 km, wobei wir um 13.15h los fuhren. Meine Heimfahrt fand bei herrlichem Wetter statt und ich war um 19.20h zu hause.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Simson Sommertreffen am 03., 04., und 5.08.2012

 · 
Gepostet: 08.08.2012 - 22:06 Uhr  ·  #2
Oh ja, das war ein echt lustiges Wochenende. Ich möchte mich hier noch einmal bei Arnd und Dani für das echt klasse vorbereitete Wochenende bedanken. Das Essen war immer echt klasse. Alles war wirklich top organisiert. Auch das Essen am Sonntag Abend war lecker. Danke nochmal an Kalle und Conny.

Thyr und Conny beim schrauben an Dieters Schwalbe



Bilder von der Ausfahrt





Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Simson Sommertreffen am 03., 04., und 5.08.2012

 · 
Gepostet: 08.08.2012 - 22:57 Uhr  ·  #3
Das Sommertreffen war wirklich absolute Spitze und wir hatten geniales Wetter.

Ich habe Mummels kennengelernt, denn er war zum ersten Mal dabei und muß sagen, er ist ein feiner Kerl, dem aber anständig der Schalk im Nacken sitzt. Trotzdem ein liebenswerter Mensch. Seine Maus konnte leider nicht dabei sein, aber hoffentlich klappt es im nächsten Jahr.

An den Abenden hat uns Dieter mit seinen Geschichten unterhalten, denn davon hatte er eine ganze Menge. Aber die Geschichten waren auch echt gut und vor Allem witzig! Dadurch daß er viel rumgekommen ist, hat er ein ganz anständiges Repertoire. Natürlich kamen auch alle Anderen zu Wort, wir hatten viele, viele lustige Gespräche.

Die Ausfahrt war super. Endlich mal eine Ausfahrt, die den Namen auch verdient. Uns (fast) allen tat ganz übel der Hintern weh und alles Andere auch. :lol: Trotzdem war die Ausfahrt einfach klasse, mit mehreren Pause an schönen Orten.

Meinen herzlichsten Dank an Dani und Arnd. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Essen und Getränke waren mehr als reichlich vorhanden, alle Salate selbst gemacht, das Grillfleisch hammerlecker, Frühstück mit frischen warmen Brötchen, Rühreiern und allem, was das Herz begehrt.
Wir saßen wind- und wettergeschützt unter einem stabilen Zelt und auch der Feuerkorb hat nicht gefehlt. Es war einfach urgemütlich.

PS: Fotos folgen...
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Simson Sommertreffen am 03., 04., und 5.08.2012

 · 
Gepostet: 08.08.2012 - 23:45 Uhr  ·  #4
Was mir am allerbesten an dem Treffen gefallen hat war die super entspannte Stimmung und natürlich die Ausfahrt. Endlich einmal waren wir wirklich mit den Mopeds unterwegs.

Ansonsten kann auch ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Treffen war von Dani und Arnd wirklich super organisiert und vorbereitet. Da stimmte einfach alles. :gut:

Zitat
Nach der Gyrossuppe wurde sich weiter lustig unterhalten und der Durst gelöscht, bis um 02.00h die nötige Bettschwere vorhanden war.

Also bei mir war die Bettschwere dank des von Dieter mitgebrachten Glenfiddich und Arnds selbstgemachtem Eierlikör definitiv vorhanden. :D
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Simson Sommertreffen am 03., 04., und 5.08.2012

 · 
Gepostet: 09.08.2012 - 00:01 Uhr  ·  #5
Achja, richtig! Dieter hatte ja als Einstand den Glenfiddich mitgebracht! :rollauge: Arnds selbstgemachten Likörchen sind immer lecker. :D

Die entspannte Atmosphäre fand ich auch so richtig angenehm. Kein Streß, keine Hektik einfach nur schön. :urlaub:
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 27412 Buchholz
Alter: 46
Beiträge: 446
Dabei seit: 07 / 2008
Moped(s): Duo 4/1 Bj.77 , KR51/2 Bj.82 , S51 Mit S53 Enduro Optik Bj.81
Betreff:

Re: Simson Sommertreffen am 03., 04., und 5.08.2012

 · 
Gepostet: 09.08.2012 - 13:08 Uhr  ·  #6
Da hattet ihr ja ein schönes Wochenende , vielleicht klappt es bei mir im nächsten jahr wieder ! bin im monent ja im sommerurlaub mit family im Schwarzwald !
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 27777 Ganderkesee
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Simson Sommertreffen 3. bis 5.8. 2012

 · 
Gepostet: 09.08.2012 - 21:19 Uhr  ·  #7
Jetzt will ich auch einmal versuche, meine Eindrücke von meinem e r s t e n Treffen zu schildern.
Conny und Kalle kannte ich ja, da ich mit meiner Schwalbe ja erhebliche Probleme hatte.
Arnd, Dani, Gernolt, Hansi und Andy lernte ich am Wochenende kennen und zu schätzen. Es ist immer wieder schön, so nette Leute kennen zu lernen. Wir haben uns alle auf Anhieb gut verstanden und hatten ein wunderschönes Wochenende.
Hätte mir nicht träumen lassen, dass ich mit meiner Schwalbe über 330 Kilometer fahren konnte.... (die Vibration in meinem Hintern spürte ich noch eine Zeitlang...)!

Auch mein besonderer Dank geht an Dani und Arnd, die alles so hervorragend vorbereitet hatten (selbst ein Zelt für mich wurde aufgebaut).

Als absoluter Neuling in diesem Club habe ich die Gemeinschaft und den ganztägigen "Ausritt" sehr genossen und hoffe, dass auch im nächsten Jahr wieder so ein Treffen stattfinden wird...., vielleicht -wie Arnd vorgeschlagen hat- an der Ostsee....!?

Ausflugbericht hat ja schon Gernot beschrieben, fehlte nur noch, dass wir keinen Tropfen Regen während unserer Fahrt abbekommen hatten, was natürlich super war.
Simson H. Aufgegeben
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Alter: 28
Beiträge: 553
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): Husqvarna WRE 125
Betreff:

Re: Simson Sommertreffen am 03., 04., und 5.08.2012

 · 
Gepostet: 09.08.2012 - 22:19 Uhr  ·  #8
hört sich toll an :)
ich würde auch gern mal mitkommen (wenn ich nächstes jahr meinen führerschein habe ;) ) natürlich nur wenn ich darf :D
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Simson Sommertreffen am 03., 04., und 5.08.2012

 · 
Gepostet: 09.08.2012 - 22:20 Uhr  ·  #9
Simson H. Aufgegeben
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Alter: 28
Beiträge: 553
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): Husqvarna WRE 125
Betreff:

Re: Simson Sommertreffen am 03., 04., und 5.08.2012

 · 
Gepostet: 09.08.2012 - 22:29 Uhr  ·  #10
das ist schön danke :D
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Simson Sommertreffen am 03., 04., und 5.08.2012

 · 
Gepostet: 09.08.2012 - 22:58 Uhr  ·  #11
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Simson Sommertreffen am 03., 04., und 5.08.2012

 · 
Gepostet: 09.08.2012 - 23:36 Uhr  ·  #12
Schön, dass ihr drei herrlich Tage verbracht habt. :-D
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: am Bodensee
Beiträge: 26
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Simson Sommertreffen am 03., 04., und 5.08.2012

 · 
Gepostet: 10.08.2012 - 07:25 Uhr  ·  #13
Echt tolle Bilder, Respekt! Am besten sind die letzten 2. Vorletztes: Hauptsache bequem den Durst löschen... Letztes: Frau werkelt, Männer schauen zu!^^ (Nicht böse gemeint)
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Simson Sommertreffen am 03., 04., und 5.08.2012

 · 
Gepostet: 10.08.2012 - 12:57 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von lanolin
Schön, dass ihr drei herrlich Tage verbracht habt. :-D


Nunja, Du hättest ja sehr leicht dabei sein können. :P
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Simson Sommertreffen am 03., 04., und 5.08.2012

 · 
Gepostet: 10.08.2012 - 16:11 Uhr  ·  #15
Diese Aussage habe ich mir verkniffen. :/
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.