Heute hatte ich mal wieder etwas Zeit,und hab mich an die Enduro gesetzt.
Als erstes muss ich berichten das ich den Zylinderkopf vom Motor gedreht hab.
Heute ging es ans zerlegen des Moped`s und schauen wie der Zustand ist und was gemacht werden muss.
Zuerst hab ich den Bolzen der Schwinge gezogen und neue Lager in die Schwinge und den Motorhalter montiert.
Vorher sah das ganze "ein wenig" gebraucht aus.
[img][/img]
[img][/img]
Wie ich schon mal geschrieben hab,hat sich jemand mit dem Schweißgerät am Moped ausgetobt,und nun hab ich das vergrügen die Sache wieder in Ordnung zu bringen.
Schweißpunkte am Obergurt und den Enduro Streben wurden mit der Flex bearbeitet und die Teile wieder geglättet.
Dann ging es an das eigentliche übel...der Fußrastenträger. Dieser wurde auch sehr fachmännisch ans Moped "gebraten".
[img][/img]
Um das gute Stück zu demontieren mussten erstmal die Rohre ab um an den Rest des Trägers zu kommen.
Viel ist davon nicht übrig geblieben.
Am Montag werde ich noch die Spuren der Flex am Hauptrahmen beseitigen und die Löcher verschweißen und neu bohren.
So langsam sind nach den Jahren Langlöcher daraus geworden.
[img][/img]
So....und so sieht das häufchen Elend im moment aus
[img][/img]
Generell bin ich aber über den guten Zustand des Rahmens überrascht,zwar ist alles sehr schmutzig und es gibt viele Lackabplatzer aber drunter ist so gut wie kein Rost zu sehen.
Ich werde deshalb den Hauptrahmen nicht komplett entlacken,sondern nur an den nötigen Stellen neuen Lack auftragen.
Die abgebauten Teile haben heute schon eine neue Schicht Lack erhalten.
[img][/img]
Ich berichte natürlich wie es weiter geht.
Für große Bilder bitte drauf klicken.
Als erstes muss ich berichten das ich den Zylinderkopf vom Motor gedreht hab.
Heute ging es ans zerlegen des Moped`s und schauen wie der Zustand ist und was gemacht werden muss.
Zuerst hab ich den Bolzen der Schwinge gezogen und neue Lager in die Schwinge und den Motorhalter montiert.
Vorher sah das ganze "ein wenig" gebraucht aus.
[img][/img]
[img][/img]
Wie ich schon mal geschrieben hab,hat sich jemand mit dem Schweißgerät am Moped ausgetobt,und nun hab ich das vergrügen die Sache wieder in Ordnung zu bringen.
Schweißpunkte am Obergurt und den Enduro Streben wurden mit der Flex bearbeitet und die Teile wieder geglättet.
Dann ging es an das eigentliche übel...der Fußrastenträger. Dieser wurde auch sehr fachmännisch ans Moped "gebraten".
[img][/img]
Um das gute Stück zu demontieren mussten erstmal die Rohre ab um an den Rest des Trägers zu kommen.
Viel ist davon nicht übrig geblieben.
Am Montag werde ich noch die Spuren der Flex am Hauptrahmen beseitigen und die Löcher verschweißen und neu bohren.
So langsam sind nach den Jahren Langlöcher daraus geworden.
[img][/img]
So....und so sieht das häufchen Elend im moment aus
[img][/img]
Generell bin ich aber über den guten Zustand des Rahmens überrascht,zwar ist alles sehr schmutzig und es gibt viele Lackabplatzer aber drunter ist so gut wie kein Rost zu sehen.
Ich werde deshalb den Hauptrahmen nicht komplett entlacken,sondern nur an den nötigen Stellen neuen Lack auftragen.
Die abgebauten Teile haben heute schon eine neue Schicht Lack erhalten.
[img][/img]
Ich berichte natürlich wie es weiter geht.
Für große Bilder bitte drauf klicken.