Hallo,
die lezten 3 Tage war meine Garage mein Zuhause ,
ich wollte wie viele andere mein Möp schneller machen, also gesagt und getan. Vor dem Umbau lief sie ca 60 nach dem Umbau ... auch .
Was ich geamcht habe:
Auspuff auf AOA 1 umgebaut,
Schwimmer eingestellt,
Teillastnadel eins tiefer gehängt,
Hinterradbremsen eingstellt, dass diese nicht schleifen,
Standgast (Umluftschraube) eingestellt,
Kette gespannt,
Reifen aufgepumpt.
Steuerteil für maximale Drehzahl eingestellt,
Luftfilter gesäubert (Auch mal ohne Luftfilter gefahren, kein Unterschied).
Nach diesen Optimierung ist mein Möp + - 0,0 Km/h schneller.
Dachte das der Auspuff doch schon etwas wenn auch 1km/h bringt, aber davon war auch nix zu spüren. (Habe einen Fahrradtacho am Moped, so das ich das ziemlich genau sagen kann.)
Nur der Klang hat sich etwas durch den AOA geändert.
Mein Ziel war es auf 70 Km/h zu kommen, da mit optimal eingestellem 50ccm Möp welche 75 Km/h schaffen denke ich mal das, dass nicht zu hoch gegriffen ist.
Liegts jetzt am Zylinder / Kolben?
Ist ein "Stino" aus DDR. Rasselt "zwar" (ist ja fast normal) bei einer Bestimmten Drehzahl.
Was ich noch gesehen habe, das am Zylinder was rumgefeilt wurde.
Zylinder hab ich selber aber nicht angepackt da mir das zu heickel ist.
Ausserdem bei vollgas und Choke betätigung geht Moped aus, also kanns nicht an einer zu kleinen HD liegen.
Bitte um rat wie das Moped doch noch hinbekommen kann.
Alternative wenn garnix mehr geht, äusserste Ausnahme:
Budget ist relativ, der eine hats der andere nicht ^^.
Habe mich nach ein almot Zylinder 60ccm umgeschaut ist auch mein favorit, noch keinen Kolben gefunden weil ich bei 50ccm bleiben wollte da ich davon ausging das es die 70 Km/h nach dem Umbau schafft.
MfG
Und danke schon mal wer sich durch den Langen Post durchgequält hat.
die lezten 3 Tage war meine Garage mein Zuhause ,
ich wollte wie viele andere mein Möp schneller machen, also gesagt und getan. Vor dem Umbau lief sie ca 60 nach dem Umbau ... auch .
Was ich geamcht habe:
Auspuff auf AOA 1 umgebaut,
Schwimmer eingestellt,
Teillastnadel eins tiefer gehängt,
Hinterradbremsen eingstellt, dass diese nicht schleifen,
Standgast (Umluftschraube) eingestellt,
Kette gespannt,
Reifen aufgepumpt.
Steuerteil für maximale Drehzahl eingestellt,
Luftfilter gesäubert (Auch mal ohne Luftfilter gefahren, kein Unterschied).
Nach diesen Optimierung ist mein Möp + - 0,0 Km/h schneller.
Dachte das der Auspuff doch schon etwas wenn auch 1km/h bringt, aber davon war auch nix zu spüren. (Habe einen Fahrradtacho am Moped, so das ich das ziemlich genau sagen kann.)
Nur der Klang hat sich etwas durch den AOA geändert.
Mein Ziel war es auf 70 Km/h zu kommen, da mit optimal eingestellem 50ccm Möp welche 75 Km/h schaffen denke ich mal das, dass nicht zu hoch gegriffen ist.
Liegts jetzt am Zylinder / Kolben?
Ist ein "Stino" aus DDR. Rasselt "zwar" (ist ja fast normal) bei einer Bestimmten Drehzahl.
Was ich noch gesehen habe, das am Zylinder was rumgefeilt wurde.
Zylinder hab ich selber aber nicht angepackt da mir das zu heickel ist.
Ausserdem bei vollgas und Choke betätigung geht Moped aus, also kanns nicht an einer zu kleinen HD liegen.
Bitte um rat wie das Moped doch noch hinbekommen kann.
Alternative wenn garnix mehr geht, äusserste Ausnahme:
Budget ist relativ, der eine hats der andere nicht ^^.
Habe mich nach ein almot Zylinder 60ccm umgeschaut ist auch mein favorit, noch keinen Kolben gefunden weil ich bei 50ccm bleiben wollte da ich davon ausging das es die 70 Km/h nach dem Umbau schafft.
MfG
Und danke schon mal wer sich durch den Langen Post durchgequält hat.