halle liebes board!
konnte bis jetzt nur hilfreiche tipps hier finden, und hoffe nun, von einigen erfahrenen leuten noch etwas lernen zu können
ich hab ein kleines Problem, undzwar folgendes:
ich hatte den Motor meiner S51 (4 gang) letztens ausgebaut, um diesen (von außen) zu reinigen. als ich ich auf die rechte gehäuseseite gelegt hatte, ist aus dem schlitz, wo die kette reinführt eine gelbe flüssigkeit ausgelaufen.
auch meine zündkerze ist ständig verölt.
nach einiger recherche vermute ich nun, dass der bzw. die simmeringe defekt sind. da ich mir jedoch nicht zu 100% sicher bin, wollt ich hier noch einmal nachfragen, ob es hierfür einen eindeutigen test gibt (oder ist o.g. problemgeschreibung schon eindeutig genug?)
falls diese tatsächlich defekt sind, stellen sich mir folgende fragen:
- hat jemand bilder oder ne skizze wo die simmeringe sitzen? (sollten 4 sein, oder?)
- wie lange dauert ein solcher wechsel in etwa?
- gibt es irgendwo eine bilderanleitung, wie ich diese wechsle? (konnte bisher nur eine textanleitung finden, aus der ich nicht schlau werde)
- muss anschließend die zündung neu eingestellt werden?
- sollte gleich noch etwas gewechselt werden, wenn ich den motor schon einmal offen hab?
- muss ich den motor zu wechsel ausbauen, oder kann man die simmeringe auch bei eingebautem motor wechseln?
ich hoffe, das waren jetz nicht zu viel fragen :dumdidum:
ich danke für alle antworten
mfg
ein nachwuchs simson schrauber
konnte bis jetzt nur hilfreiche tipps hier finden, und hoffe nun, von einigen erfahrenen leuten noch etwas lernen zu können
ich hab ein kleines Problem, undzwar folgendes:
ich hatte den Motor meiner S51 (4 gang) letztens ausgebaut, um diesen (von außen) zu reinigen. als ich ich auf die rechte gehäuseseite gelegt hatte, ist aus dem schlitz, wo die kette reinführt eine gelbe flüssigkeit ausgelaufen.
auch meine zündkerze ist ständig verölt.
nach einiger recherche vermute ich nun, dass der bzw. die simmeringe defekt sind. da ich mir jedoch nicht zu 100% sicher bin, wollt ich hier noch einmal nachfragen, ob es hierfür einen eindeutigen test gibt (oder ist o.g. problemgeschreibung schon eindeutig genug?)
falls diese tatsächlich defekt sind, stellen sich mir folgende fragen:
- hat jemand bilder oder ne skizze wo die simmeringe sitzen? (sollten 4 sein, oder?)
- wie lange dauert ein solcher wechsel in etwa?
- gibt es irgendwo eine bilderanleitung, wie ich diese wechsle? (konnte bisher nur eine textanleitung finden, aus der ich nicht schlau werde)
- muss anschließend die zündung neu eingestellt werden?
- sollte gleich noch etwas gewechselt werden, wenn ich den motor schon einmal offen hab?
- muss ich den motor zu wechsel ausbauen, oder kann man die simmeringe auch bei eingebautem motor wechseln?
ich hoffe, das waren jetz nicht zu viel fragen :dumdidum:
ich danke für alle antworten
mfg
ein nachwuchs simson schrauber